Sollte auch nicht so ernst klingen wies sich jetzt vllt angehört hat
Zudem gibt es ja noch die Gasvorwahl. So hat man ja die Möglichkeit einmal drei verschiedene Gas/Pitch zu programmieren und bequem umzuschalten. Muss zugeben ich lande sehr gern in der Schwebeflugkurve
In der Schwebekurve stelle ich in der Mitte ca. 5° ein. Max ca. 11° Min ca. -4°
In der 3D Kurve habe ich Mitte 0°, Max und Min 9°/-9°
Der Grund im Schweben in der Mitte 5° einzustellen ist folgender. Wer in der Mitte 0° einstellt, verschenkt Servo Auflösung. Und hat es im schweben viel schwerer ruhig zu fliegen.
Denke das dürfte einleuchten, da der Heli ja dann erst ab 3/4 Knüppelweg schwebt. Denkt mal drüber nach. Oder noch besser, stellt es euch mal so ein. Ihr werdet euch wundern um wieviel besser man im Schwebespeicher den Heli ruhig halten kann. Voraussetzung ist natürlich eine gescheite Anlage, die eine Speicherumschaltung bietet.
Hallo
Da sage ich nur FX30 Da kannste alles einstellen bis du schwarz wirst
Ich kann bei 0 mit einem Poti +30% variable einsetzen ist absolut sauber
Das kann ich auch dei Gas zugeben.Bei meiner Pitchkurve kann ich noch Expo geben wenn ich will ansonsten +11-6 muß in ja nicht gleich in den Boden rammen
für den Anfang reichen mir die werte mal.
Mfg Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Da sage ich nur FX30 Da kannste alles einstellen bis du schwarz wirst
Ich kann bei 0 mit einem Poti +30% variable einsetzen ist absolut sauber
Das kann ich auch dei Gas zugeben.Bei meiner Pitchkurve kann ich noch Expo geben wenn ich will ansonsten +11-6 muß in ja nicht gleich in den Boden rammen
für den Anfang reichen mir die werte mal.
Mfg Ralf
du wirst lachen, das geht bei meiner 12 Jahre alten MC 24 auch alles wenn ich will da brauchste keine FX 30. Nur mal so angemerkt, da du die FX 30 so hervorhebst.
Sehe ich das richtig, dass ich bei Verwendung von 2 Pitchkurven, eine zum Schweben mit vielleicht 5 Grad in Nullstellung und einer zweiten Kurve mit komplett symetrischen Pitch und 0 Grad bei Knüppelmitte den Rotorkopf auf jeden Fall so eingestellt habe, dass bei Servo-Mittenstellung 0 Grad Pitch erreicht wird? Die Pitchverschiebung wird also nur über die Pitchkurve realisiert ?.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar