Nunja nur weil jeder nen Golf fährt brauch ich doch nich auch so ne Mühle ( meine ansicht ) und ersazteile beziehe ich übers internet weils sowieso in meiner gegend keine laden gibt der sowas hatt und ich denke da bin ich keine ausnahme. Aber spricht auch irgendwas technisch gegen nen Kyosho ?? wie gesagt ich bin überzeut davon und hatte auch nie ein Prob mit dem ding und das meiste is doch von einem anderen Hubi übertragbar ich meine es erfindet ja nich jeder hersteller den Hubi neu. und mein Cali is zwar nich der schönste aber er funktioniert ! aber jeder soll sich selber seine meinung bilden ich finde es nur arm wen man von was gleich abrät nur weil mans nich kennt oder weils niemand hatt.
Anschaffung die Erste
Einklappen
X
-
AW: Anschaffung die Erste
Nunja nur weil jeder nen Golf fährt brauch ich doch nich auch so ne Mühle ( meine ansicht ) und ersazteile beziehe ich übers internet weils sowieso in meiner gegend keine laden gibt der sowas hatt und ich denke da bin ich keine ausnahme. Aber spricht auch irgendwas technisch gegen nen Kyosho ?? wie gesagt ich bin überzeut davon und hatte auch nie ein Prob mit dem ding und das meiste is doch von einem anderen Hubi übertragbar ich meine es erfindet ja nich jeder hersteller den Hubi neu. und mein Cali is zwar nich der schönste aber er funktioniert ! aber jeder soll sich selber seine meinung bilden ich finde es nur arm wen man von was gleich abrät nur weil mans nich kennt oder weils niemand hatt.
-
Horizon
Ich finde Eure Ratschläge alle super und nem die auch nach bemühen an, hab z.b. das mit der Versicherung gar nicht gewusst.
Und warscheinlich auch nie erfahren.
Kann da die Polizei mir eigentlich ärger machen wen ich mir keine Versicherung hol??
Bin halt vom Typ her eher der mit dem Kopf durch die Wand geht ^^
Wiso soll diese Thread fürn A. sein, ich bringe mich ins Board ja auch mit ein,
nur stehe ich momentan in einer fragenden Position als in einer lehrenden oder erklärenden.
Schade ist das der nächste Verrein 60 km weit weg ist, da sprechen sie sogar nen anderen Akzent ^^.
Drum bleibt mir nur hinterm Wald.
Kommentar
-
Aber wieso denn??Zitat von Horizon Beitrag anzeigenKann da die Polizei mir eigentlich ärger machen wen ich mir keine Versicherung hol??
- mit dem 90er Nitro als Anfänger ohne Versicherung wild fliegen... - da kommt ja gleich Stimmung auf!
Sag uns bitte vorher Bescheid - dann kann man die Gegend großräumig meiden..
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Also ich kann dir nur Empfehlen hol dir ne Versicherung! is echt wichtig und die Beiträge halten sich auch im ramen. Ich bin z.b. hier versichert
es gibt aber auch noch einige andere einfach mal schlau machen.
und der nächste verein 60Km weit weg ?? wo wohnst du denn ?? bei uns gibts vereine an jeder ecke. aber zur nut einfach im forum jemand suchen der aus deiner gegend kommt umd mal mit dem reden.
Kommentar
-
dirkde
Ja, auch das gehört zum Grundwissen, das Luftfahrtrecht. Und ja, du brauchst eine Versicherung. Die Polizei die dir ein Bussgeld aufbrummt oder Anzeige fertigt und dir das weitere fliegen untersagt ist das kleinere ßbel. Beschädigtes Eigentum Dritter das mittlere ßbel, Verletzte oder getötete Dritte das größte ßbel.Zitat von Horizon Beitrag anzeigenda ich schon über gewisses Grundwissen verfüge
60 km entfernt ? Eventuell preiswerter an Spritkosten, als an kommenden Ersatzteilen.
So nun wünsch ich dir viel Erfolg beim Helihobby.
Kommentar
-
Ok, dann habe ich deine Posts falsch interpretiert und es ist vielleicht doch noch ganz nützlich.
Nochmal wegen Verbrenner fliegen und Versicherung und so, lies mal hier:
Mit nem 90er kann es u.U. schon knapp werden mit den 5 kg beim Wildfliegen, je nachdem wo du wohnst kann es mit den 1.5 km auch eng sein.
Und wie Kurt schon ausgeführt hat, kann es bei Problemen mit dem Caliber sein, dass du weniger Hilfe aus dem Forum bekommst als mit nem anderen Modell. Wobei man ja nicht wirklich immer den Golf unter den Helis nehmen muss, mein nächster wird auch etwas exotischer. Zum Anfangen fand ich den TRex aber auch deswegen so gut, weil er weit verbreitet ist und man so viele Tipps und Hilfe (Einstellen, Flugverhalten, usw.) bekommt.Logo 700, Logo 600, Trex 500
Kommentar
-
Horizon
Mit Grundwissen meinte ich eigentlich,
das ich mir den Großen Rahmen
der sich ja um den Heli Sport zieht,
vorstellen kann.
Mein Ersatzteile Lager ist ebenfals das Inet.
Vom Gesetz her bin ich ja sogar im Rahmen des erlaubten, solange ich unter den 5Kg bleibe.Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2009, 22:13.
Kommentar
-
munke
Naja, 5kg hin oder her.......selbst mit einem größeren E-Heli ist es nicht immer einfach, eine geeignete Stelle zum fliegen zu finden, ohne jemanden zu stören, oder gar zu gefährden.
Mit einem Verbrenner ist das noch schwieriger, die Dinger sind nämlich schon beim Schweben ziemlich laut und qualmen ja auch nicht schlecht
Aber egal, auf Spektrum hast du dich ja schon festgelegt, ist auch okay, also würde ich mir eine Funke kaufen, einen guten Simulator und los gehts.........
Solltest du da widererwartend keine Probleme haben und das "aus dem Stand" locker hinbekommen, spricht auch nichts gegen einen 90er Verbrenner.
Halt uns mal auf dem Laufenden
Gruß Rainer
Kommentar
-
Horizon
Die DX7 ist bestellt, jetz gibts kein zurück mehr.
Ich hab zwar nichts drüber gelesen aber liegen bei der Funke keine Sim Progs. bei?
Kommentar
-
munke
Normalerweise nicht.
Ein vernünftiges Sim. kostet so um 200€, kannst du aber auch gebraucht z.B. hier im Kleinanzeigen-Markt kaufen.
Ich halte einen Simulator für fast unumgänglich, auch wenn einige es ohne gelernt haben.
Das Heli fliegen schwer ist, weisst du bestimmt.
Wie schwer es aber wirklich ist, wissen die meisten erst nach den ersten crashes.
Ich habe den Reflex XTR und bin damit ganz zufrieden.
Ersetzt natürlich nicht das reale fliegen, aber schult die Bewegungsabläufe.
Und die müssen aus dem Bauch kommen. Wenn du über jede Bewegung erst nachdenken musst, kommt kurz danach immer dieses komische Geräusch.
Kommentar
-
RCManni
@Horizon,
eine Versicherung ist ein MUSS!!!!!! gerade als Anfänger
mit einem 90ziger Heli.
Wenn du wild irgendwo damit übst und ein Mensch daduch
zu Schaden kommt dann kannst zahlen aber richtig.
Kinder die dich mit deinem Heli üben sehen können
darauf zu laufen, nach dem Motto: was ist das denn für ein
tolles "Spielzeug" UND DU HAST DEN HELI NICHT UNTER
KONTROLLE......... Ich will denn Teufel nicht an die Wand
malen aber denke bitte mal drüber nach
Gruß
Manni
Kommentar
-
Die Alternative ist - wie bei mir in den späten 70ern - zwei Jahre lernen für Rundflug und dutzende Male dieses *****zeug auseinandernehmen und irgendwelche abgescherte Zahnräder und Rotorblätter tauschen wegen dauernder Bodenberührungen.Ich halte einen Simulator für fast unumgänglich,
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Hmm.., erstes Thema in diesem Board, ganz oben und auch noch gepinnt.Zitat von Horizon Beitrag anzeigenIch finde Eure Ratschläge alle super und nem die auch nach bemühen an, hab z.b. das mit der Versicherung gar nicht gewusst.
Und warscheinlich auch nie erfahren.

Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
zaehni83
Wenn ich an deiner Stelle wäre kauf auf jeden Fall einen Verbrenner für den Anfang! Ob es 90iger oder 50iger ist reine Formsache!
Wichtig bei diesem Hobby ist einfach viel lesen! (Anleitungen studieren)
Wenn man nicht weiterkommt hier einfach im Forum nachfragen!
Ich selber bin auch von der 90iger Klasse begeistert! Habe aber mit einem Raptor 50 Titan gelernt zu fliegen! Fliege auf jeden Fall den Rappi jetzt noch gerne!
Ich kann ihn wirklich nur sehr empfehlen. Ob Raptor oder T-Rex spielt keine Rolle dir muss es schlussendlich passen.
Ich habe es selber geschafft den Heli alleine einzustellen (nur Anleitung genau studieren) und ihn dann auch von der 1.Minute an alleine zu schweben ohne jegliche Hilfe. (Das fliegen musst du auf dem Simulator lernen- da gibts nichts anderes und besseres!)
Bei den Aluteilen wäre ich etwas vorsichtig- sieht zwar gut aus- aber bei einem eventuellen Absturz gehen die Aluteile sehr schnell ins Geld! Ich fliege den Rappi ohne jegliches Tuining und er funzt tip top!
Ich habe mir dann einen kleinen Traum erfüllt um doch den grossen Helis in der 90iger Klasse gerecht zu werden......
Habe mir dann gleich einen Henseleit geholt!
War von Anfang an begeistert von dem Heli! Und bin es jetzt noch...... Es ist übrigens der Three Dee NT. Dort sind dann die Ersatzteile etwas teurer als beim Raptor!
Aber Raptor und NT kannst du schlicht nicht vergleichen! Ist wie Birne und Apfel zueinander!
Also wenn du technisches Verständnis und Geduld hast und dich auch für den RC Heli begeistern kannst- steht dir nichts im Wege!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Genugtuhung bei diesem genialen Hobby!
Gruss zaehni83
Kommentar
-
Horizon
Wie schon erwähnt interessiere ich mich jetzt für einen Caliber 4, kann im aber bislang nichts gutes abringen.
Die meisten raten mir zu einem T-Rex oder Raptor,
ich weis jetz aber nicht ob ich mich nur zwischen den beiden entscheiden soll oder noch andere mit einbinden soll.
Kommentar

Kommentar