Anschaffung die Erste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horizon
    Horizon

Anschaffung die Erste

Hallo erstmal,
    ich möchte mir jetzt einen Heli anschaffen, da ich schon über gewisses Grundwissen verfüge, bräuchte ich nur noch Hilfe bei der wahl des Helis.
    Bei welchen Marken rümpft ihr die Nase und welchen vertraut ihr blind^^, gibts den nen Premiumhersteller?

Was sind den die Wichtigsten Ansprüche die man am Modell haben sollte?
    Soll man einen Riemengetriebenen Heckrotor bevorzugen?
  • Horizon
    Horizon

AW: Anschaffung die Erste

Ja also ansprüche hab Ich nicht viele, einfach ein grundsolides Chassi mit sehr vielen einstellmöglichkeiten.(Verbrenner natürlich)

Ich werde zwar kein 3d knüppler, aber der heli sollte des schon verkraften können (es ist schön wen man weis das man könnte Sehr glücklich).

Grunderfahrung mit Helis hab ich leider noch keine, aber das wird sich ja ändern.

Was ich mir aus diesem Forum schon rausgesaugt hab, werd ich in der 90 Klasse einsteigen weil, umso größer desto stabiler. 90 ist ne schöne größe und nicht zu schwer, der markt wirf auch ne menge Zubehör- und Tuningteile ab für die Klasse.

Die wichtigsten Teile sollten aus stabilem Material sein z.b. Chassi aus Carbon, Rotorkopf aus Alu , nicht nur weils stabiler ist sonder auch weil einfach geil aussieht, "nach möglichkeit "nein bestimmt sogar auch einen großen OS Motor. Cool

Kommentar

• Intruderevil
      Senior Member
      • 16.05.2008
      • 1036
      • Robert
      • Augsburg, Mindelheim

Ich würde dir zu einem T-Rex 700 raten wenn es gleich ein Verbrenner sein soll. Hast Ahnung von Motoren? weil sonst hast da keine Freude. kauf dir doch erst mal nen 600er T-Rex kostet weniger und macht mehr spass. hast schon mal kein gefummel mit dem Motor einstellen. Fliegt absolut stabil hab ich selber im Einsatz und mit ihm das fliegen gelernt. Raptor 90 wäre auch noch ein Top-Verbrenner. du musst aber dann minimal 1500 € rechnen für was flugfähiges.
      Fang lieber mit einem E-heli an - da hast schon mal ein Problem weniger.. der E-Motor läuft immer wenn nicht gerade der Regler abraucht *G*

Gruss Robert
      T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Tom1976
        Tom1976

Also ich bin selber noch Anfänger.Hab einige Helis durch und muss sagen die meisten Fortschritte hab ich mit dem T Rex 600 von Align gemacht.Wurde mir im Forum geraten,bekam auch Einsellhilfe und es lief super.Simulator Erfahrung vorausgesetzt.Bei Einstellungen und so ...kann ich nur raten such Dir jemand aus deiner Nähe.Allein ist sehr schwer und es besteht die Gefahr die Lust zu verlieren wenn mal wieder was nich klappt.Glaub mir ......

Mfg Tom

Kommentar

• Green
          Green

Hi,

würd ich dir auch Raten keinen Verbrenner zu kaufen. Als Anfänger sind die Dinger sehr schwer einzustellen. Würd dir zu einem Align T-Rex 500 raten. Der Heli gehört auch schon zu der etwas größeren Klasse.

Mfg
          Daniel

Kommentar

• Tom1976
            Tom1976

Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigen
            Ich würde dir zu einem T-Rex 700 raten wenn es gleich ein Verbrenner sein soll. Hast Ahnung von Motoren? weil sonst hast da keine Freude. kauf dir doch erst mal nen 600er T-Rex kostet weniger und macht mehr spass. hast schon mal kein gefummel mit dem Motor einstellen. Fliegt absolut stabil hab ich selber im Einsatz und mit ihm das fliegen gelernt. Raptor 90 wäre auch noch ein Top-Verbrenner. du musst aber dann minimal 1500 € rechnen für was flugfähiges.
            Fang lieber mit einem E-heli an - da hast schon mal ein Problem weniger.. der E-Motor läuft immer wenn nicht gerade der Regler abraucht *G*

Gruss Robert
            @intruderevil

Mir sind am We 2 Stück abgeraucht.Kannst Du hellsehen?

Kommentar

• Intruderevil
              Senior Member
              • 16.05.2008
              • 1036
              • Robert
              • Augsburg, Mindelheim

Ne *G* aber ich fahr nur noch mit Feuerlöscher fliegen *G* man hört halt im MOm und vorher auch schon nix gutes. Ich hatte noch nie das Vergnügen. Kommt sicher daher das ich immer mit meinem Regler vorher Rede und ihn gut behandel.

GRuss Robert

Kommentar

• Horizon
                Horizon

Mit Motoren hab ich überhaupt kein Problem, nur ohne^^, schlimmer wärs bei mir wen ich nen E Heli Fliegen müsst :-).

T-Rex 600, Kyosho Caliber 90 (mein Favorit), Revolution CF, Raptor 90.
                Ich würd mir alle kaufen wen ich das Geld hätt.

Kommentar

• Intruderevil
                  Senior Member
                  • 16.05.2008
                  • 1036
                  • Robert
                  • Augsburg, Mindelheim

Abropo Geld was kannst den ausgeben? Unterhaltskosten beim Verbrenner nicht ausser Acht lassen. *G* So ein Schluck Nitro kostet schon was.

Gruss Robert

Kommentar

• Ulf
                    Ulf

Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigen
                    Abropo Geld was kannst den ausgeben? Unterhaltskosten beim Verbrenner nicht ausser Acht lassen. *G* So ein Schluck Nitro kostet schon was.

Gruss Robert
                    Und ein 90er hat großen Durst

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Zitat von Horizon Beitrag anzeigen
                      Grunderfahrung mit Helis hab ich leider noch keine, aber das wird sich ja ändern.

Was ich mir aus diesem Forum schon rausgesaugt hab, werd ich in der 90 Klasse einsteigen weil, umso größer desto stabiler. 90 ist ne schöne größe und nicht zu schwer,
                      Hallo!

Hmm - einen 90er für einen kompletten Anfänger halte ich schon ein wenig für übertrieben...

Größer ist stabiler stimmt zwar - aber denke das für den Anfang die "50er Klasse" optimal ist!

Und ein Verbrenner ist für den Anfang bestimmt auch gut - denn da kann man stundenlang schweben ohne jede Ladepause...

lg
                      Thomas
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Intruderevil
                        Senior Member
                        • 16.05.2008
                        • 1036
                        • Robert
                        • Augsburg, Mindelheim

Ein größerer macht auch grösser Wunden *G* davon mögen wir ja nicht ausgehen aber sollte man nicht ausser Acht lassen. Ich rate dir immer noch zu einem 600er E... gibts schon günstig in der GF Version. Da kannst nix falsch machen. Ein Must-have ist ein anständiger Simulator und jemand der dich einweist etc.
                        Ein 90er Verbrenner ist in den Händen eines Anfänger eine Waffe. Ich war vor 8 jahre auch so mal so klug mit einem Raptor 50 anzufangen. Hab damit bei der Nachbarin die Hecke geschnitten und ihre Palmen das hat sie sehr gefreut. DA sieht man dann erst mal was so ein Teil für ein Potential hat. Guck doch einfach mal bei den Kleinanzeigen da ist öfters mal was günstiges drin.

Woher kommst eigentlich? ich wäre aus dem Raum Augsburg.

Gruss Robert

Kommentar

• Horizon
                          Horizon

Das ist kein Problem, es geht einzig um das Modell.
                          Es ist schon schwer was rauszufinden über RC Helicopter im Internet.
                          Ich fühl mich aber zu Kyosho hingezogen, weil die einen Riemen zum HR haben.

Kommentar

• Mark61
                            Mark61

Hi Fliege seit einem Jahr und möchte meinen verbrenner mit keinem E-Heli der Welt tauschen.Die Probleme die ich mit der Motoreinstellung als anfänger hatte , sind keine im Vergleich mit Bec die abrauchen , Teure lipos die in Flammen aufgehen und sowas was man halt so hier liest . Wenn er direkt mit nem 90ziger anfängt benötigt er fürs E-Helifliegen auch Lipos die von den kosten her nicht zu verachten sind . Möchte aber trozdem hier nicht die zigste Diskussion für das für und wieder der E-Heli oder Verbrenner Fliegerei vom Zaun brechen .Das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden .Vor und Nachteile haben beide . Noch schönen Abend Markus

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

.. da ich schon über gewisses Grundwissen verfüge,
                              .. gibts den nen Premiumhersteller?
                              Ich fühl mich aber zu Kyosho hingezogen, weil die einen Riemen zum HR haben.
                              Hmm - mich beschleicht das Gefühl, dass du dir hier leicht widersprichst..

Alle deine Aussagen deuten darauf hin, das du eben KEIN Grundwissen hast.
                              Vielleicht solltest du mal mit ein wenig Literatur vor deinem 90er beginnen..

Grüße
                              Thomas
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                              X