Anschaffung die Erste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

AW: Anschaffung die Erste

Also Caliber 90 is natürlich schon ein wort. Also ich würde dir auf jeden fall zu nem Verbrenner Raten is meines erachtens auch vom Unterhalt her günstiger ( die akkupreise sind ja der Horror ! vor allem für nen 90iger Heli ) auch wens nich unbedingt die gröse ist aber der Caliber 3 is für anfänger echt klasse ich hab das ding jetzt 2 Jahre und kann ihn jedem anfänger empfehlen. ist sehr robust und fliegt echt klasse. und wen man Carbon blätter drauf macht steht er auch wie ne eins in der Luft selbst bei wind.
    MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Horizon
      Horizon

Die Erfahrung kommt vom Nitro offroad Fahren.
      Hab mit Kyosho nur gute erfahrungen gemacht im RC car Bereich, drum ist Kyosho Mein favorit.
      Genauso wie die Funkanlage von Spektrum sein wird.

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Das mit Kyosho war bei mir genau so finde die marke cool und sie weckt vertrauen bei mir. was mich bei Caliber 3 erstaunt ist echt die Robustheit wen ich dran denke wie ich das ding schon in den acker gesemmelt habe und bis auf heckrohr und landegestell waren keine gröseren sachen defekt ( vom standart zeug wie hauptrotorwelle,paddle und rotorblätter mal abgesehn ) und wen ich dan hier berichte von abstürzen seh bei denen es das chassis zerlegt muss ich echt sagen bravo mein kleiner cali auch wen jetzt langsam die zeit für was stärkeres ist
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Horizon
          Horizon

Kann es sein das Kyosho hir im Forum nicht so beliebt ist*?
          Die mageren 2 Beiträge stimmen dafür.

Kommentar

• Pylonracer
            Gast
            • 20.06.2008
            • 1261
            • Frank
            • Pressig

Ich hab ja früher auch Nitro Car gefahren, ebenfalls Kyosho. Aber jetzt ein Nitro Car mit einem Nitro Heli zu vergleichen find ich schon sehr gewagt. Ein Car motor ist vom Verhalten her eine ganz andere Sache als bei einem Heli Motor. Drehzalen von 40000 zu 16000 Umdrehungen.

Mal im ernst. Kannst du schon fliegen?
            Hattest du schon mal einen heli?

wenn nicht. Kauf dir erstmal nen SIM und übe. Besorg dir Bücher und lese.

Dann kauf dir nen 450er, die bekommst nachgeschmissen, und übe schweben in allen Lagen. Dann denke ich bist du soweit dir einen 90er zu holen.

Gruß Frank

Kommentar

• Scholli
              Member
              • 01.03.2008
              • 234
              • Marius
              • Albuquerque, New Mexico

Wenn du unbedingt was Grosses willst, nimm den Trex 700. Gross, weit verbreitet und man bekommt überall Ersatzteile. Und die wirst du am Anfang brauchen, hehe. Helis sind was anderes als Cars, schon alleine weil du doppelt so viele Steuerfunktionen koordinieren musst. Zum Einsteigen wäre eigentlich ein Trex 600 oder Raptor 50 besser, fast genauso gross und deutlich billiger. Die Power eines 90ers brauchst du am Anfang beim Schweben sowieso nicht.
              Wenn es unbedingt Premium sein soll, gibt es z.B. Plöchinger (Eheli-Tuning), Henseleit, LF-Technik, Heli-Pro oder Minicopter, aber rechne dann mal mit 2500 Euro aufwärts bis der Heli fliegt. Ohne Funke.
              Ach ja, und Versicherung nicht vergessen, ist Pflicht. Und nen Simulator anschaffen, das spart ebenfalls viel Geld und Zeit.

Marius
              Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• Dennis2804
                Dennis2804

Hmm also wenn du in keinen verein bist und eigentlich das ganze thema mit der Technik alleine da stehst kann es mit ein verbrenner in die hose gehen besonders bei einen Trex 700 oder Trex 600 egal welcher ob Elektro oder verbrenner es kann verdammt teuer und gefährlich werden!!!

Ich würde dir empfehlen kauf dir kleine Trex450er der ist zum anfang zwar schwieriger zu fliegen aber wenn du das kannst einen kleinen unter kontrolle zu halten dann hast später ne großen locker im griff.

Außerdem sind die ersatzteile bei denn kleiner sehr angenehm und wenn der mal im Sand liegt ist das nicht weiter schlimm.....

Kommentar

• Tiger996
                  matzesmodellshop.de
                  Onlineshop
                  • 06.11.2008
                  • 1394
                  • Mathias
                  • Egenhausen

Ja also Kyosho ist hier anscheinend nich so gefragt find ich auch etwas schade. aber ich denke das liegt daran das ( auser beim Cali90 ) fast kein Carbon verbaut wird ( Pling Pling effekt ) und es anscheind Probleme mit der ersatzteilversorgung geben soll ( is mir noch nich aufgefallen hab immer alles sofort bekommen ) also ich würde mir das mit dem Caliber 3 echt überlegen er nimmt eben viel arbeit ab weil alle gestänge schon feste längen haben und man da nix einstellen muss. das einzigste was man einstellen muss is die Blattlaufspur der rest passt. man kann sich also ganz aufs fliegen konzentrieren und auf die elektronik ( kreisel usw... )
                  MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Horizon
                    Horizon

Hab mich von nem Freund auch noch überreden lassen.
                    Bin momentan am Kyosho Caliber 4 interessiert.

Find ich auch schade das Kyosho hir nich so verbreitet ist.
                    Ich finds schon geil wie manche Leute abbrechen weil ich allein so an die Sache ran gehe.
                    Allein stimmt ja auch nicht ganz, hab schon Paar Leute die mitinteresiert sind, aber keiner hatt Erfahrung damit.
                    Bin auch so von mir überzeugt das ich des gut hin bekomm, sonst wär das des erste was ich nicht schaffen würd :-D

Kommentar

• dirkde
                      dirkde

Zitat von Horizon Beitrag anzeigen
                      Ich finds schon geil wie manche Leute abbrechen weil ich allein so an die Sache ran gehe.
                      Allein stimmt ja auch nicht ganz, hab schon Paar Leute die mitinteresiert sind, aber keiner hatt Erfahrung damit.
                      Bin auch so von mir überzeugt das ich des gut hin bekomm, sonst wär das des erste was ich nicht schaffen würd :-D
                      Mag sein, aber unser Tipp dir jemanden zu suchen, der sich mit der Materie auskennt, wird dir eine Menge an Geld und Nerven ersparen. Glaub es uns.
                      Wenn du nicht fliegen kannst, übe am Sim, kaufe dir z.B. einen Rappi 50 oder 600er Rex, der reicht. Wenn du den 90er in den Acker setzt, wird es teuerer als bei den genannten.

Ich finde es immer Schade, das man sich hier die Arbeit macht und Neulingen mit Tipps und Ratschlägen helfen will, diese selbige aber ignorieren weil man sich selber überschätzt.

Kommentar

• Tiger996
                        matzesmodellshop.de
                        Onlineshop
                        • 06.11.2008
                        • 1394
                        • Mathias
                        • Egenhausen

Also mir gings auch so hab gesagt das schaff ich auch so ich kannte damals auch das forum hier noch nicht. und ich habs nich bereut ich finde wen man fehler macht dan lernt man draus. ok is ein harter weg man braucht echt nerven aber habs nich bereut. Und deshalb wen du es alleine versuchen willst mach es ! im forum hier kann man sich ja über alles wichtige informieren und mit rat und tat zur seite stehn. Aber beim Fliegen mir helfen zu lassen das kam für mich nich in frage hab sogar erst nach 1 jahr mit nem sim ( fürs nasenschweben ) angefangen. aber wie gesagt brauchst ein dickes Fell ( ich weis nich woran das bei mir liegt aber irgendwie bring ich mir sowas entweder selber bei oder ich lass es bleiben und deswegen kann ich da auch dich verstehn fals du es selber versuchen willst )
                        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• dirkde
                          dirkde

@Tiger996

Das Forum ist sicherlich hilfreich, hier gibt es eine Menge an kompetenten Leuten, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und das ist auch gut so und ich bin dankbar dafür, das es Leute gibt, die dieses Forum betreiben und mit Leben füllen. Aber wenn du auf dem Flugfeld stehst, dein Motor nicht anspringt, das Heck falsch rum arbeitet etc., dann ist jemand an deiner Seite der weiß was los ist Gold wert.

Helifliegen ist was schönes, nicht preiswert, aber man muß es ja nicht unbedingt teurer machen als es eh schon ist. Viele Anfänger verlieren nach den ersten Misserfolgen die Lust am Hobby.

Aber jeder so wie er mag ....

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Kyosho. Die zweitbeste Idee nach einem 90er.

Wenn ich in der Suchfunktion "Kyosho" eingebe kommen mir die ersten 25 Ergebnisse, die fast genau einen Monat zurückgehen.
                            Wenn ich "Raptor" eingebe, findet die SuFu die ersten 25 Ergebnisse ab heute Mittag.
                            Das lässt mich glauben, dass die Raptorfehler-Lösungskompetenz in diesem forum ein klitzekleinwenig höher ist als bei Kyoshofehlern.

Wir haben in meinem Klub etwa 40 Hubschrauberpiloten. Mag sein, dass da ein Kyosho dabei ist, kennen tu ich keinen. Der große Rest sind fast ausschließlich Raptoren und Rexe.
                            Dementsprechend ist auch das Ersatzteilangebot bei unserem Haus- und Hofhändler. Habe heute erst wieder 2 exotische 60er-Raptor-Ersatzteile bei ihm sofort lagernd gefunden. Das sehe ich ebenso als Entscheidungskriterium für die Modellwahl.

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Scholli
                              Member
                              • 01.03.2008
                              • 234
                              • Marius
                              • Albuquerque, New Mexico

Zitat von dirkde Beitrag anzeigen

Aber jeder so wie er mag ....
                              Richtig. Außerdem wurde ja explizit nach der kollektiven Meinung hier im Forum gefragt. Und wenn man sich von vorne herein schon so festlegt braucht man eigentlich gar nicht erst fragen, wieder ein unnützer Thread...

Marius
                              Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Wenn man sich etwas mit Motoren Auskennt ist es nicht soooo schwer .
                                Vorausgestezt man beschäftigt sich mit der Materie.Einfach zu Sagen ich hole mir einen V-Heli
                                kannst vergessen.
                                Du möchtest ja auch Fliegen und nicht nur Schrauben.
                                Doch sei dir sicher ob Elektro oder Verbrenner du solltest dich egal für welchen du dich Entscheidest,
                                gründlich mit der Materie beschäftigen .
                                Denn bei einem richtigen Heli fänngt man nicht mit dem Fliegen an sondern auf der Werkbank.
                                Mit vielen kleinen Tütchen und Teilen die Zusammengebaut werden müssen.
                                Und das ist das Wichtigste beim Helibau ,sorfälltiges Aufbauen und Einstellen .

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X