Hi !
Ich selber habe mit einem Kaoxheli angefangen um einfach mal in dieses Hobby reinzuschnuppern und zu gucken ob ich das Hirnmässig überhaupt auf die Reihe bekomme *g*
Danach hab ich mir einen Simulator gekauft, den Realflight G3.5. Auf dem hatte ich, bevor ich das richtige Fliegen mit einem T-Rex 450 angefangen habe, schon ca. 100 Stunden.
Ich muss sagen, auch wenn die meisten hier von einem 450er abraten, das der kleine Rex unheimlich gut ist im Schweben ! Natürlich nicht bei mega starkem Wind, das dürfte klar sein.
Gut wäre es auch noch wenn du dir jemanden suchst aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt und dich vieleicht sogar mal ans Kabel nehmen kann, quasi Lehrer/Schüler. Und dann am besten noch in einer Sporthalle...

Ich denke das ein Elektroheli zum Einstieg sehr viel besser ist da du überall fliegen kannst und das Ganze sehr unkompliziert ist. Danach musst du dann sehen was dir am meisten Spass macht. Ich nutze beide Antriebsarten da mir Verbrenner besser gefällt, ich aber den kleinen Elektroheli für zwischendurch auch nicht missen will...
Gruss Micha

, ja Sinsheim war klasse!

Kommentar