Der Staat langt nun auch bei uns zu: Spritsteuer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rubicon
    Member
    • 14.02.2007
    • 243
    • Thomas

AW: Der Staat langt nun auch bei uns zu: Spritsteuer

Hallo

Nur als Ergänzung (Weil es in vielen Zoll-Einfuhrthreads sowas gab):

Egal, als was Du Deine Grundstoffe kaufst, Reiniger, Grillanzünder,.. .
    Entscheident ist der letzendliche Verbrauchsgrund. Also als Treibstoff.
    Müßtes Du halt nachversteuern.
    Siehe auch die Paralellität zu Flüssiggas, Heizöl, Erdgas .... .
    Heizöl als Diesel verwand => Steuervergehen.

"So. Nun macht was draus. Egal was, ich kann mich nicht um alles kümmern. *"
    ( *Zitat vom Kabarettisten Olaf)

Gruß
    Tom

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Huhu Leute!

Ich bin kein deutscher Staatsbürger sondern ein ßsterreicher. Was aber egal ist in diesem Fall.

Jedenfalls will ich mich mal dazu nochmal äußern. ICH zahle gern Steuern. Weil wenn ich viel Steuern zahle hab ich viel. Wenn ich nix hab, zahl ich auch keine Steuern. Wenn ich kein Haus hätte, (haben nicht viele) wenn ich kein Auto hätte (haben auch nicht alle), wenn ich keinen Job hätte (haben auch nicht alle) wenn ich keinen vollen Kühlschrank hätte (habe auch nicht alle) etc. etc. dann würd ich sagen mir geht's schlecht. Da kann man viel aufzählen was wir Mittel / Wohlstandseuropäer haben was andere bei Gott nicht haben.

Wir (und ich auch auch) können uns ferngesteuerte Hubschrauber leisten. Geben dafür viel Geld aus und müssen trotzdem nicht hungern. Jetzt die Frage dazu: "Das ist vollkommener Luxus, und würdest du dir einen Hubi kaufen wenn du auf der Strasse lebst und um Geld betteln musst?".

Also, Geld für absoluten, sinnfreien und überflüssigen Luxus ausgeben und verschleudern nur zum persönlichen Vergnügen und dann über paar Euros meckern. Und dann vielleicht noch ne CanoMod Haube um 90 Eier bestellen, die ja wirklich geil aussieht.

Also, nicht meckern! Denkt mal drüber nach was wir alles haben und wie gut es uns geht.
      Wir haben rund 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Und wie viele können sich unser Hobby leisten. Wie vielen geht es so gut wie uns?

Ich denke mal, die Mehrheit weiss gar nicht, dass es sowas gibt!

Denkt mal an den Konsum an Weihnachten. Da wird einem ja schlecht vor Wohlstand wenn ich denke was da gekauft wird.

Waldi (der gern zahlt, weil er dann auch viel hat.)

Kommentar

• Michel700
        Michel700

Moin,
        wird wohl nur noch eine frage der Zeit sein,
        bis die Herrschaften eine Abgassteuer auf unsere Verbrenner
        und Turbinen legen, die gleich vom Verkäufer oder
        Importeur kassiert und abgeführt wird.

ASU und TßV wäre doch auch nicht schlecht.

Fantasie kennt keine Grenzen.

Kommentar

• Aexxl
          Aexxl

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
          Huhu Leute!

Ich bin kein deutscher Staatsbürger sondern ein ßsterreicher. Was aber egal ist in diesem Fall.

Jedenfalls will ich mich mal dazu nochmal äußern. ICH zahle gern Steuern. Weil wenn ich viel Steuern zahle hab ich viel. Wenn ich nix hab, zahl ich auch keine Steuern. Wenn ich kein Haus hätte, (haben nicht viele) wenn ich kein Auto hätte (haben auch nicht alle), wenn ich keinen Job hätte (haben auch nicht alle) wenn ich keinen vollen Kühlschrank hätte (habe auch nicht alle) etc. etc. dann würd ich sagen mir geht's schlecht. Da kann man viel aufzählen was wir Mittel / Wohlstandseuropäer haben was andere bei Gott nicht haben.

Wir (und ich auch auch) können uns ferngesteuerte Hubschrauber leisten. Geben dafür viel Geld aus und müssen trotzdem nicht hungern. Jetzt die Frage dazu: "Das ist vollkommener Luxus, und würdest du dir einen Hubi kaufen wenn du auf der Strasse lebst und um Geld betteln musst?".

Also, Geld für absoluten, sinnfreien und überflüssigen Luxus ausgeben und verschleudern nur zum persönlichen Vergnügen und dann über paar Euros meckern. Und dann vielleicht noch ne CanoMod Haube um 90 Eier bestellen, die ja wirklich geil aussieht.

Also, nicht meckern! Denkt mal drüber nach was wir alles haben und wie gut es uns geht.
          Wir haben rund 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Und wie viele können sich unser Hobby leisten. Wie vielen geht es so gut wie uns?

Ich denke mal, die Mehrheit weiss gar nicht, dass es sowas gibt!

Denkt mal an den Konsum an Weihnachten. Da wird einem ja schlecht vor Wohlstand wenn ich denke was da gekauft wird.

Waldi (der gern zahlt, weil er dann auch viel hat.)
          Hi Waldi,

deiner Meinung bin ich auch und habs auch schon so ähnlich gepostet.

Aber das interessiert nicht alle hier!

Die H....len sich lieber beim Anblick derer die weniger haben als sie zu Weihnachten einen auf ihr Bankkonto r.....ter. Dadurch spart man dann auch die S.x-Steuer!

So, das ist meine Meinung, und jetzt schlagt mich!!!!!

Axel

Kommentar

• Holly
            Holly

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
            Hi Waldi,

deiner Meinung bin ich auch und habs auch schon so ähnlich gepostet.

Aber das interessiert nicht alle hier!

Die H....len sich lieber beim Anblick derer die weniger haben als sie zu Weihnachten einen auf ihr Bankkonto r.....ter. Dadurch spart man dann auch die S.x-Steuer!

So, das ist meine Meinung, und jetzt schlagt mich!!!!!

Axel
            Schlagen - nö. Ist doch ganz lustig hier

Natürlich gibt es immer welche, denen es schlechter geht. Ich sage ja auch nicht, dass es uns schlecht geht. Aber das sollte keine Grundlage für Papi Staat sein die Abgaben immer weiter nach oben zu treiben. Frei nach der Devise: Gebt, es geht gut. Gebt mehr, es geht euch immer noch gut. Noch mehr geben - uups nun war es zuviel - so ein Pech. Aber dahinten gibt es noch ein paar Leute. Denen geht es noch gut....... aber nicht mehr lange

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

Moin !
              Wenn ich das alles so lese,... gekomme ich nen dicken Hals ! einigen scheint es ja ganz gut zu gehen ,... nur was heißt gut * In den Jahren die unsere Frau Merkel an der Macht ist ,ist in Deutschland alles nur verteuert worden, und die Merkel sollte besser Ausenminister werden ,weil die sich mehr um Auslandsachen kümmert ,wie um die Probs die in unserem Land herrschen , Arbeitslose sind unter 3 Mill. gesunken,... angeblich,... die Leute sind nur in andere Sparten verschoben worden, damit die Zahlen besser aussehen! Ich höre und lese nur immer ,..... da wieder 170 Leute entlassen , da wieder 500, da wieder 1000,.... wo sind die denn alle , mal eine Bewerbung schreiben ,und alle haben wieder Arbeit,.....
              Löhne sind gesunken , Deutschland ist auf dem Wege zum Billiglohnland,... Im großen und ganzen passt unser Gehalt nicht mehr zu den Preisen,..... und wenn da nichts passiert ,
              dan wird es Zeit das es mal wieder richtig knallt .....
              Unsere Politiker bekommen Gehälter davon träumen wir nur,.... sitzen dann noch in irgend welchen Aufsitzräten ,.... unendgeldlich natürlich ,.... und der kleine Mann der nach Feierabend
              , (weil er das Geld brauch)einer Rentnerin das Wohnzimmer streicht ,.... wird wegen Schwarzarbeit belangt ,.....einmal im Jahr haben wir Urlaub,.... und dafür müßen wir sparen,..Einzelverdiener mit Frau und 2 Kinders. brauchen doch garnicht zu überlegen wo sie hinfliegen,..... es geht auf den Campingplatz ,... wo man sich den Wohnwagen der Eltern ausleiht ,.....
              Kinder in Deutschland *!!!,....... Deutschland ist kinderfeindlich,.... Hund ,Katze Papagei ,... gerne ,.... aber die Wohnung mit zwei KInder wollen sie haben ,..... neeee das geht nicht!!!
              wir haben hier bei uns eine Suppenküche ,.... fahre da öfters dran vorbei ,.. und wenn ich sehe wieviele Kinder da anstehen ,um eine warme Mahlzeit zu bekommenn , bekomm ich nen Kotz ,..... Banken die unsere Kohle in den Sand setzen bekommen Milliarden in den Arsch geblasen , Manager die es verbockt haben ,.. Abfindungen und Pensionen in Höhe die man sich nicht vorstellen kann ,.. und Kinder in Deutschland stehen vor einer Suppenküche ,.... irgendwas ist hier verkehrt ,.......
              Könnte hier noch weiter schreiben , aber meine Laune wird dabei immer schlechter ,..... will nur mal hoffen , das die 80 Millionen Deutsche mal an den Wahlslogan erinnern ,....... WIR SIND DEUTSCHLAND
              Schönen Sonntag
              Edwin

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Ich kann ja verstehen, das der ein oder andere hier seinen Unmut kundtun will, aber bitte tut mir den Gefallen und laßt das Politisieren.

Hier ist rc-heli, hier gehts um unser schönes Hobby, die Modellhelifliegerei und nicht um Politik.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

Hallo !
                  Ist es nicht die Politik die unser Hobby ,oder auch andere Hobbys zerstört *?
                  endweder direkt oder auch indirekt ,....*??
                  Gruß Edwin

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                    Hallo !
                    Ist es nicht die Politik die unser Hobby ,oder auch andere Hobbys zerstört *?
                    endweder direkt oder auch indirekt ,....*??
                    Gruß Edwin
                    Mag vielleicht sein, aber deshalb dulde ich hier auch keine politischen Diskussionen.

Hier gehts um Helis und sonst nix.

Für Politik gibts mit Sicherheit andere Foren. Ich wäre aber sehr vorsichtig damit, was ich dort poste.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Mag vielleicht sein, aber deshalb dulde ich hier auch keine politischen Diskussionen.

Hier gehts um Helis und sonst nix.

Für Politik gibts mit Sicherheit andere Foren. Ich wäre aber sehr vorsichtig damit, was ich dort poste.
                      Warum soll man mit der Wahrheit vorsichtig sein ,....*
                      Ist eben halt Deutschland ,..... jeder vesteckt sich hinter der Wahrheit ,.... unsere Augen öffnen sich wenn alles zu spät ist ,..... aber das will ja keiner wissen!

Sooooo,...... nun rede ich nur noch über Helis ,....... habe mir einen T-Rex 600 aus Thailand mitbringen lassen ,....... ****? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Gruß Edwin

Kommentar

• nasenschweber
                        Gast
                        • 28.08.2005
                        • 711
                        • Tom

... Hier gehts um Helis und sonst nix...
                        ... und dazu gehört auch der Helisprit. Die Politik hat nun beschlossen, diesen zu versteuern. Und genau darüber hat uns der Erstposter informiert.
                        Worüber soll denn jetzt diskutiert werden, wenn nicht über diese politische Entscheidung?
                        Und dass einige unserer Modellbau-(besser: -sprit-)händler in die Pleite getrieben werden, wenn diese Versteuerung tatsächlich rückwirkend wirksam wird, geht uns schließlich alle an.

Tom

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

... und dazu gehört auch der Helisprit. Die Politik hat nun beschlossen, diesen zu versteuern. Und genau darüber hat uns der Erstposter informiert.
                          Worüber soll denn jetzt diskutiert werden, wenn nicht über diese politische Entscheidung?
                          Das meine ich natürlich nicht.

Ich beziehe mich auf Post 52.
                          Ich will nicht, das dies ausufert.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• loopsy
                            loopsy

Obwohl ich selber keinen Verbrenner mehr fliege:
                            Ich finde diese Steuer sehr fragwürdig, man muss sich mal vorstellen, um welch
                            geringe Mengen es hier geht und wieviel von den Einnahmen durch Verwaltung
                            etc wieder draufgeht....das lohnt sich doch gar nicht.

Naja, fährt man einfach ins benachbarte Ausland und kauft sich den Sprit
                            halt dort. So einfach ist das.

Ich finde übrigens dieses "Euch gehts doch immer noch gut"-Geschwafel einiger
                            Kollegen hier voll daneben. Fragt Euch dochmal, ob Ihr durch Euren gut laufenden
                            Job (der Euch das Hobby ja erst ermöglicht) nicht bereits schon genug an
                            Steuern und Abgaben bezahlt habt?!

Wo zieht Ihr die Grenze? Jetzt noch ne Spritsteuer auf den Sprit? Ok.
                            Im nächsten Jahr dann ne europaweite Umweltplakette für Verbrennerhelis? 20€ ?
                            Leere Spritkanister müssen entsorgt werden, wegen Umweltverschmutzung: Pauschal 50€

Ich kann mir das Hobby leisten, stimmt. Ich zahle aber auch (noch) meine Steuern hier
                            und sehe wirklich nicht ein, warum mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.
                            Das führt doch im Endeffekt nur zu einem Resultat: Die Leute verabschieden sich von Ihrem
                            Hobby und der nicht gekaufte 500€ Neuheli generiert eben keine 19% UmSt mehr,
                            sprich die 100€ sind für den Staat ebenso verloren....tolles Geschäft.

Kommentar

• ThiloM
                              ThiloM

hmmmm ich find das schon heftig.... gut sind vll nur ca. 60 Cent / Liter..... aber auf die Summe wirds schon um einiges mehr....Wenn der KFZ-Sprit auf einmal 1,80 kosten würd, würden sich ja wohl auch viele aufregen....

Jo ich weiß Heli fliegen ist ein teures Hobbie.... Aber wenn man als Student zum Leben (Wohnung,Internet und Strom abgezogen) vll noch ca. 200€ im Monat zum leben hat, dann machen sich auch 60Cent/Liter mehr auch bemerkbar.... Da kommt man echt bald ins Grübeln überhaupt noch Verbrenner zu fliegen.....

Das es wie oben gesagt an der Merkel liegt glaub ich ned mal.... Hätten andere Politiker auch so gemacht.... ist das gleiche wie das mitm Solidaritäts beitrag.... Den gibts schon 20 Jahre und jetzt ist er nochmal um 10 Jahre verlängert worden......

Einmal ne Steuer / Gebühr eingeführt, wäre es ja dumm vom Staat die wieder aufzulösen....

Gruß Thilo

Kommentar

• nasenschweber
                                Gast
                                • 28.08.2005
                                • 711
                                • Tom

...Ich will nicht, das dies ausufert.
                                Edwin hat Dampf abgelassen und sicherlich dem Einen oder Anderen aus der Seele gesprochen - mir übrigens auch.

Welche Alternativen gibt's für uns?
                                1. Umsteigen auf ekeltrisch.
                                Hab' gerade gestern die Info meines Stromlieferanten bekommen, dass der Grundpreis von 63€ auf 78€ (~24% !!!) und die kWh von 19,8¢ auf 22,3¢ (~13% !!!) angehoben wird. Also auch keine echte Alternative, der Enegiesteuer zu umgehen.
                                2. Den 90er gegen einen 30er tauschen.
                                Das macht Sinn: Voll mit 500ml aufgetankt kann ich mit meinem 30er Rapi (Webra35, leistungsgesteigert) gut zwei mal 12min fliegen.
                                3. Hobby aufgeben.
                                Bekanntlich ist "Vermeidung" die effektivste Art des Sparens. Also auf viel Wind hoffen, den Heli an einen Strick binden und als Drachen steigen lassen.

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X