Habt Ihr diese woche auf RTL "Raus aus den Schulden" gesehen mit der 26 jährigen..... Harz 4, fett wie Schwein und schläft den ganzen Tag auf unsere Kosten..... nicht mal der ging es dreckig. Das soll die mal in einem anderen Land machen..... das geht nur bei uns in Deutschland.
Der Staat langt nun auch bei uns zu: Spritsteuer
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der Staat langt nun auch bei uns zu
hmmmm.... dreckig gehen müsste man erst einmal genau definieren.... wenn sehe das Leute, die auch keine Arbeit haben und zu hause sind, eine Kugel mit sich rumschleppen, wo den Leuten in Afrika die Augen raus fallen würden....Zitat von körv Beitrag anzeigen
Habt Ihr diese woche auf RTL "Raus aus den Schulden" gesehen mit der 26 jährigen..... Harz 4, fett wie Schwein und schläft den ganzen Tag auf unsere Kosten..... nicht mal der ging es dreckig. Das soll die mal in einem anderen Land machen..... das geht nur bei uns in Deutschland.
-
highlighter
Weder noch. Ich wollte eigentlich damit sagen, das es Haushalte/Leben gibt, die mit zehn Euros mehr oder weniger rechnen müssen.Zitat von Aexxl Beitrag anzeigenAlso entweder fliegst du VERDAMMT viel, oder dein Haus ist so billig!
Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen....
10€ hier, 10 da und 10 dort und........... you now?
Das war nicht böse gemeint, aber ich finde es halt nicht gut und sehe deshalb nicht einfach drüber weg.
Z.B. ist mir vor kurzem mein Rapi abgeschmiert. Totalschaden. Nun möchte ich mir einen neuen Heli kaufen, muss aber echt gucken und rechnen.
Und wenn ich sehe wieviel hier im Forum min. 2 oder 3 Helis haben, frag ich mich was ich falsch mache. Ich hab noch nicht mal einen
. Gut, das ist bestimmt nicht Euer Problem, aber 10€ sind für mich viel Geld!!!!!!
Nichts für ungut
Kommentar
-
Hi,
oh oh oh das gibt es doch nicht...... jetzt fehlt noch die Lebens-Steuer > damit können Sie ja dann alle abzocken....
lg
Kommentar
-
ihr müsst auch halt Frauen suchen die einen guten Job haben und Geld nach hause bringen.... dann reicht das Gehalt auch locker für 10 Euro mehr..... Sprich wenn man zwei gute Gehälter hat. Ich habs jetzt auch nicht so dick, aber wegen 10 euro will ich nicht rum tun. Obs meine Mädels beim MC Doof verfuttern oder meine kleine ins Kino will, oder zum Reiten oder usw......Zitat von highlighter Beitrag anzeigenWeder noch. Ich wollte eigentlich damit sagen, das es Haushalte/Leben gibt, die mit zehn Euros mehr oder weniger rechnen müssen.
Das war nicht böse gemeint, aber ich finde es halt nicht gut und sehe deshalb nicht einfach drüber weg.
Z.B. ist mir vor kurzem mein Rapi abgeschmiert. Totalschaden. Nun möchte ich mir einen neuen Heli kaufen, muss aber echt gucken und rechnen.
Und wenn ich sehe wieviel hier im Forum min. 2 oder 3 Helis haben, frag ich mich was ich falsch mache. Ich hab noch nicht mal einen
. Gut, das ist bestimmt nicht Euer Problem, aber 10€ sind für mich viel Geld!!!!!!
Nichts für ungut
Wenn wegen 10 euro überlegen muß, dann is man hier echt beim falschen Hobby. Helifliegen ist die Königklasse und das kostet Geld. Und zwar richtig viel Geld. Bei mir sind es bestimmt jedes Monat um die 200 Euro im schnitt. Alleine letztes Monat... v-STabi 470.-, Sprit 30% Rapicon 132.- , Crash 180.- bin bei 780 Euro... was soll da wegen 10 euro rum jammern ?
Kommentar
-
ThiloM
Wie sicher ist es denn dass es wirklich teurer wird? Nicht dass wir uns hier über eine Fehlmeldung aufregen......
Gruß Thilo
Kommentar
-
highlighter
Und dewegen muss ich jetzt aufhören??Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenWenn wegen 10 euro überlegen muß, dann is man hier echt beim falschen Hobby. Helifliegen ist die Königklasse und das kostet Geld. Und zwar richtig viel Geld. Bei mir sind es bestimmt jedes Monat um die 200 Euro im schnitt.
200€ im Monat für den Heli? Hut ab. Habt ihr noch Stellen frei?? Was arbeitet Deine Frau??
Und ich dachte schon, ich verdien viel
Kommentar
-
körv
Ne Steuer fürn Regen gibts ja schon!
Man muss für was ganz natürliches
ne Steuer bzw Gebühr bezahlen: Regen!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Ich würde lieber mal 5eus hinlegen und
mir die Garantie geben lassen das es ne Woche nicht regnet!
Kommentar
-
Aexxl
Stimmt schon was du sagst, war ja auch nicht bös oder überheblich gemeint.Zitat von highlighter Beitrag anzeigenWeder noch. Ich wollte eigentlich damit sagen, das es Haushalte/Leben gibt, die mit zehn Euros mehr oder weniger rechnen müssen.
Nichts für ungut
Seit ich aber soviel im Ausland unterwegs bin, hat sich meine Weltanschauung geändert.
Ich denke, wir sollten froh sein überhaupt die Möglichkeit zu haben ein Hobby auszuüben.
In der Natur und im Leben war es immer schon so, und wird es immer bleiben, das man um sein ßberleben kämpfen musste.
Wir müssen "nur" darum kämpfen ein größeres Auto zu fahren, oder einen größeren Fernseher zu besitzen als der Nachbar.
Im Endeffekt ist das doch unsere einzige Sorge....
Kommentar
-
Hallo
seht das mal von der Händlerseite. die wollen die Umsatzzahlen für 2007 und 2008. das bedeutet die Händler müssen eventuell ware nachversteuern die sie schon verkauft haben und wo die Bilanz zumindest für 2007 schon erstellt ist. bedeutet, da wird der eine oder andere Händler daran Pleite gehen.
Kommentar
-
Hat da schonmal jemand den DMFV kontaktiert? Was sagt denn der dazu? Wenn das wirklich wahr ist, dann Hut ab.
Da werden wohl so einige ihre 90er verkaufen.
Gruß Peter
Kommentar
-
ich sag euch mal was....
uns gehts gut. Wenn den Kühlschrank auf mache is er voll, wir müssen nicht mit den ältesten Autos rum fahren und wir können Heli fliegen. Wenn da sehe, wie es den Leuten im Kongo zb jetzt gerade geht, leben wir praktisch im Paradis.
Ich bin jeden Tag froh in Deutschland aufzuwachen am morgen. Und nicht in Afganistan oder Lybien oder Afrika. Wobei da das Wetter besser wäre und man fliegen gehen könnte. Aber wie mein Chef immer sagt,..... "man kann nicht alles haben".
Kommentar
-
Worüber hier heftig diskutiert wird, ist mW nichts offizielles, sondern nur ein Post in einem anderen Forum.Zitat von Peter G. Beitrag anzeigenHat da schonmal jemand den DMFV kontaktiert? Was sagt denn der dazu? Wenn das wirklich wahr ist, dann Hut ab.
Da werden wohl so einige ihre 90er verkaufen.
Gruß Peter
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.Zuletzt geändert von Klaus O.; 21.11.2008, 17:04.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hepman
Hallo,
auf www.topsprit.de wird schon auf die neue Steuer verwiesen und eine Preiserhöhung angekündigt.
Kommentar
-
Aufregen und schimpfen hift nichts. Das interressiert unsere Damen und Herren Politiker herzlich wenig. Ihre Pründe und ihr auskommen ist wichtig, und wir ... Schnauze halten und zahlen. Das einzige was vielleicht helfen könnte, im Hirn abspeichern und bei der nächsten Wahl dran denken, ist ja bald wieder eine.
Mit etwas Fantasie kann man diese Regleung vielleicht umgehen. Machen die Großen ständig, ich denke da speziell an die Pharmaindustrie.
Gilt die Steuer nur für Sprit oder Auch für Methanol allein?
Wie kaufen einfach keinen Sprit mehr sondern Methanol, 8 Liter im 10 Liter Kanister. Ist ja kein Sprit, brauch ich so zum putzen, als Grillanzünder oder was weiß ich. Dazu eine Flasche ßl. Den Rest brauch wohl nicht zu erklären.
Was ich auch gern wissen möchte, ist diese Steuer überhaupt gesetzeskonform* Wenn ich schon lese "vom Zoll". Mit den Brüdern hatte ich auch schon zu tun. Die wollten von meiner Holden ca. 100€ Steuer nachgezahlt haben für Zigaretten die sie im Ausland bestellt aber nie bekommen hatte und das ca. 18 Monate nach der Bestellung. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es erlaubt (Aussage eine Zoll... äh Zollmitarbeiters natürlich), dann wurde das Gesetz geändert und dann kam plötzlich diese Zahlungsforderung. Ich habe mich dann kundig gemacht, ihnen einen Brief geschrieben und nichts bezahlt und es kam auch nie wieder was nach - weil es sehr wahrscheinlich nicht rechtes war. Also, diesen Brüdern vom Zoll ist nicht zu trauen.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
digitales
Viele kleine Details ergeben ein ziemlich konkretes Bild. Es ist traurig, wie Deutschland momentan dasteht, vor allen Dingen wenn man sich die angebliche Führungsriege ansieht. Leider ist weit und breit keine Alternative in Sicht.
Aber, nicht jeder kann Auswandern!!!!
Kommentar

Kommentar