Der Staat langt nun auch bei uns zu: Spritsteuer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Der Staat langt nun auch bei uns zu

hat sich erledigt..... is auch für in Deutschland gemischten Sprit....
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 21.11.2008, 19:10.

Kommentar

• Holly
      Holly

Hallo zusammen,

soeben die ßberschrift gelesen - dann Schreck bekommen - dann Fred gelesen. Ich glaube es nicht! Ich will es nicht glauben. Erst das diesjährige Versandverbot und nun das..... Wer hasst uns in der Gesetzgebung nur so sehr. Sind das alles etwa Jagdpächter? Dann habe ich mal eben angefangen das Gesetz zu lesen. Ich bin noch nicht durch, aber es gibt eine Lösung schon in §1 Abs.1:

(1) Energieerzeugnisse unterliegen im Steuergebiet der Energiesteuer. Steuergebiet im Sinne dieses Gesetzes ist das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ohne das Gebiet von Büsingen und ohne die Insel Helgoland.

Also Leute. Alles Einpacken und wir ziehen alle nach Helgoland oder Büsingen. Das haben die dann davon - so!

Grüße

Holger

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

und wie kommen wir dann an Ersatzteile ?? mit dem Schlauchboot immer ans Festland rudern... oder Brieftauben, die dann von den Jägern wieder abgeschossen werden damit wir wieder nicht fliegen können... oh man oh man.....

am besten ziehen wir gleich neben das Aling Werk... die sollen eine Pipeline von Cool Power haben.... nur auf drehen und gut is es. Am besten noch da zu Arbeiten beginnen, dann bekommen wir die Teile noch günstiger.... und den Sprit.

Oder doch auf den Logo 600 umsteigen mit 10 S.

oder mir is noch was eingefallen... meine Frau fährt nicht mehr in Zukunft in die Arbeit... die soll Ihr Auto in die Arbeit schieben... das spart Sprit und ist gut für die Figur

und das Geld was über bleibt benutze dann um die kosten auszugleichen....
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 21.11.2008, 19:24.

Kommentar

• Holly
          Holly

Hallo Uwe,

stimmt ! Das habe ich glatt nicht bedacht... Ich hab' noch nicht mal ein Schlauchboot.

Deine Spritsparidee ist auch nicht übel, dann ist mehr für'n Heli da

Kommentar

• DirkS
            3Digi
            • 13.07.2006
            • 1028
            • Dirk
            • Unna/Fröndenberg

Hallo Leute,
            ich dachte eigentlich immer, dass Flugbenzin steuerfrei ist...
            GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

mit Benzin fliegt mein Webra höchstens in die Luft, aber er wird nicht fliegen damit....

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Das ist ja wieder mal tüpisch Deutsch oder ? Den Großen und Reichen,Banken Zucker in den Arsch blasen und den Kleinen Man den Letzten Pfenig aus der Tasche ziehen.Naja von irgendwas müssen sie ja die Großen Zahlen da ist es einfacher den normalen Brügern es wech zunehmen.
                Eines Tages mussen wir noch Eine Steuer auf die Luft die wir Atmen bezahlen weil sie alles schon Besteuert haben.
                Da bleit ja nicht mehr viel übrich. Aber weil wir alle uns das gefallenlassen und nichts gemeinsam dagegen machen wird das immer schön so weiter gehen.
                Aber der Tag wird kommen das sich das Arme Volk erhebt und es sich von den Reichen Holt
                Egal wie .Das gab es in der Geschichte schon öfter und jeder kann sich denken was dann los ist.

mfg joschi

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Glaube meine Meinung hier dazu zu posten hätte eine Sperrung zu Folge...
                  Wie siehts denn aus wenn man selber mischt ? Wenn noch kein ßL und Nitro enthalten ist kann das ganze doch gar nicht als "Modellsprit" bezeichnet werden oder nicht ?

Grüße Chris

Kommentar

• i_Land
                    i_Land

Also ich lebe im Ausland, und kann nur sagen soviel Wohlstand wies in Deutschland (und Mittel Europa ) gibt sieht man nicht oft auf dieser Welt.
                    60 % der Arbeiter hier verdienen ca 220 Euro brutto im Monat.
                    Nahrungsmittel sind hier gleich teuer oder teurer als in Deutschland, also Brot, Milch usw
                    Kleidung ebenfalls.

Kommentar

• Hughes 500
                      Gast
                      • 28.11.2006
                      • 1119
                      • Udo
                      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

wenn das so sein sollte dann fliege ich keinen Modellkraftstoff mehr sondern methanolhaltigen Reiniger mit rückfettender Wirkung.

Wenn das nicht mehr geht hol ich mir die Einzelkomponenten und mix selber.
                      Eine Energiesteuer auf Modellkraftstoff jooooo las mal machen.
                      Die wird ja nur fällig wenn ich fertigen Modellkraftstoff kaufe. Aber nicht bei Einzelkomponenten.

Wenn die schon soweit sind, dann kommt die Energiesteuer auch auf Lipos drauf. Die liefern auch Energie.

Gr.Udo

Kommentar

• kilothilo
                        Gelöscht
                        • 05.05.2003
                        • 296
                        • Thilo
                        • Fliege überall wo Platz ist

Es wird kommen wie mit den Lipos. Die Chinesen verkaufen das Zeug in China über das Internet und verschicken das einfach per Fracht. Ist denen doch egal ob das in D verboten ist ( ist der Versand von Lipos per Luftfracht nicht auch verboten). Der eine oder andere wird seinen Sprit beim Zoll abholen müssen und die meisten bekommen das Zeug nach Hause. Ist dann viel billiger als das Zeug hier kaufen. Die Händler bleiben auf dem Zeug sitzen, der Staat hat dadurch keine Einnahmen. Der Endverbraucher, jedenfalls die, die nicht zum Zoll mußten, sind glücklich über die günstige Quelle. Das eine oder andere Mal fällt vielleicht ein Flieger vom Himmel ( dümpelt dann im Indische Ozean, aber was ist schon ein Frachtflieger). Geld sucht seinen Weg. Ist wie Wasser.

Gruß

Thilo

Kommentar

• Bladti
                          Senior Member
                          • 01.05.2007
                          • 1619
                          • Christoph
                          • MBC Weiten und überall wo platz ist

Sollen se doch erstmal machen

wundert mich eigentlich ncith das soviele das land verlassen....
                          werd auch in 3jahren weg nach frankreich ziehen (ist bei mir um die ecke) und da ist das leben noch schöner

gruß chris
                          Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
                          Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Regt Euch doch nicht auf, jede Schei**e ist doch längst vorhersagbar hier.

ßbrigens, wusstet Ihr, dass man, wenn man einen Bundestrojaner in's Nest gesetzt bekommt, dafür auch gleich einen GEZ-Gebührenbescheid fängt?

Kommentar

• Holly
                              Holly

AW: Der Staat langt nun auch bei uns zu: Spritsteuer

Wenn ich unsere Regierung so richtig per Mensch näher analysiere..... Sind da nicht die Leute der 68er Generation am Ruder? Herrschte da nicht die antikapitalistische Einstellung vor? Wollten die nicht alles besser machen?

Ist irgendwie nicht viel übrig geblieben. Das meine ich nicht nur bezogen auf die hier diskutierte "Energiesteuer".

Wir sollten unsere politischen Vertreter mal den Vorschlag unterbreiten, dass im Grundgesetz verankerte Steuerfindungsrecht in Steuererfindungsrecht umzubenennen.

Aber einen muss ich noch loswerden. Die Chinesen sind auch nicht schlecht und dort kam es 2000 zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit Bauern. Es wurden Steuern auf die Haltung von Eseln erhoben und Abgaben verlangt, wenn's regnete. Die Bauern zerlegten daraufhin das Inventar in ein paar Regierungsgebäuden.

Pecunia non olet - Geld stinkt nicht.

Als besondere Variante der Vergnügungssteuer hat sich die Stadt Köln eine Sexsteuer einfallen lassen. Ist wohl ein aktiver Beitrag zur Reduzierung der Weltbevölkerung.

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

AW: Der Staat langt nun auch bei uns zu: Spritsteuer

Als besondere Variante der Vergnügungssteuer hat sich die Stadt Köln eine Sexsteuer einfallen lassen.
                                Wie, muss ich jetzt Buch führen?

Bei manchen wäre dann aber eine Weihnachtssteuer einträglicher.

Kommentar

Lädt...
                                X