Ich habe es getan (es lohnt!)
Einklappen
X
-
AW: Ich habe es getan (es lohnt!)
Die mussten beim Zoll nie blöd sein, weil alles über dem Freibetrag schon immer verzollt werden musste. Egal ob Geschenk oder sonst was.Zitat von Jackass!!!! Beitrag anzeigenGruß Holger
-
Hallo,Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen1989 fiel die Mauer. Plötzlich standen 16 Millionen neue Bürger da und gingen fleißig in die ßmter und holten sich 100DM Begrüßungsgeld ab. Das macht schlappe 1,6 Millarden DM die auf einmal weg waren obwohl sie gar nicht da waren. Manche Ostdeutsche (und das nenne ich schlau) gingen sogar 2mal ins Amt. So da waren wir dann bei rund 2 Millarden DM die weg waren und vorher nicht da. Und so nahm alles seinen Lauf. Das Ostgeld wurde 1:1 getauscht obwohl es nix wert war. Die guten Leute mussten auch mal zum Arzt, obwohl sie nix einbezahlt hatten. Die Rentner wollten auch Rente. Auch nix einbezahlt.
stimmt das haben die Politiker verbockt die damals gesagt haben die Wiedervereinigung kostet uns keinen Pfennig, das war damals unser Kanzler Kohl.
Aber noch schlimmer waren die, die das geglaubt haben. Und sorry einbezahlt haben die auch, aber nur leider waren die Kassen wo die eingezahlt haben leer da der Staat praktisch Pleite war.
Und hätte man vor der Einführung des Euros besser auf gewisse sachen geachtet ( damit meine ich unsere Politiker) dann wäre die Teurungsrate auch wesentlich geringer ausgefallen.
Bei viele sachen wurde halt einfach nur DM gegen Euro getauscht und die Zahlen davor sind gleich geblieben.
Um aber mal wieder zum Thema zurück zu kommen, wer mal bei gleichen Einkaufspreis kalkuliert, und zwar eimal USA und dann Deutschland, wird merken das dan für das gleich Produkt bei gleicher Händler und Importuermarge ein Preisunterscheid von ca. 30 - 40 % bei rauskommt. Also nich einfach so sagen das die Händler und die Impoteure hier die großen Abzocker sind.
Das ist nun mal unser System hier was aber auch die soziale sicherheit gewährleistet die z.B.: in den USA nich gegeben ist. Das sollt man dabei immer berücksichtigen.
Gruß
UliZuletzt geändert von Uli_ESA; 25.07.2008, 15:14.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Jackass!!!!
Ich wollte damit sagen das damals mehr Pakete so durchgegangen sind.
Heute hingegen nicht mehr.
Da kann man zu 99% damit rechnen Zoll zu zahlen. Wenn es den Freibetrag überschreitet.
Aber trotzdem lohnt es sich.
Kommentar
-
Hallo Frank,Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigenSollte für dich Uli_ESA mal ein Denkanstoß sein. Scheinbar bist du einer der besserverdienenden hier oder der aus der damaligen Situation profitiert hat.
also ist schon traurig was du so schreibst. Sorry aber jeder der hier in Deutschland Leistung, Einsatz und Fleiss zeigt kann zu den wie du sagst besserverdienenden gehören.
Ist halt ein unterschied ob ich nach 8 Stunden am Tag Feierabend mache oder nach 10 -12 Stunden.
Und übrigends, ich komme ebenfalls aus den alten Bundesländern. Da es mir nicht reichte habe ich mich halt weitergebildet ( Meisterschule, Technikerschule, Refa,etc) und habe dann halt auch mal besser bezahlte Jobs bekommen.
So wie das halt im Leben ist, wer was leistet kann sich auch was leisten.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
ahlborn
ich denke das ist eine zu einfache Sicht auf die Dinge.Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
Eins vorweg. Ich starte hier keinen Angriff auf Ostdeutsche Bürger, denn die können auch nichts dafür.
1989 fiel die Mauer. Plötzlich standen 16 Millionen neue Bürger da und gingen fleißig in die ßmter und holten sich 100DM Begrüßungsgeld ab. Das macht schlappe 1,6 Millarden DM die auf einmal weg waren obwohl sie gar nicht da waren. Manche Ostdeutsche (und das nenne ich schlau) gingen sogar 2mal ins Amt. So da waren wir dann bei rund 2 Millarden DM die weg waren und vorher nicht da. Und so nahm alles seinen Lauf. Das Ostgeld wurde 1:1 getauscht obwohl es nix wert war. Die guten Leute mussten auch mal zum Arzt, obwohl sie nix einbezahlt hatten. Die Rentner wollten auch Rente. Auch nix einbezahlt.
Denn auch der Westdeutsche Markt hat von der Vereinigung Profitiert. Aus meiner Sicht wäre der Einsturz dann schon 12 Jahre eher gekommen
Kommentar
-
Leutz, ich denke jetzt wurde hier ein bissle zu viel politisiert. Hier ist ein Heliforum. Kommts bitte Back to Topic.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenich denke das ist eine zu einfache Sicht auf die Dinge.
Denn auch der Westdeutsche Markt hat von der Vereinigung Profitiert. Aus meiner Sicht wäre der Einsturz dann schon 12 Jahre eher gekommen
Genauso ist es. Aber das wollen viele leider nicht wahrhaben.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar

Kommentar