Ich habe es getan (es lohnt!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detract
    Detract

AW: Ich habe es getan (es lohnt!)

Warum fängt man als Kunde denn an in Asien zu bestellen? Das ist mit einem erhöhten Risiko verbunden. Man schickt Geld nach Hong Kong und vertraut darauf, das man dafür die angepriesene Ware bekommt. Wenn mal was kaputt geht, ist es Essig mit Gewährleistung und eine Reperatur ist auch nicht unbedingt möglich (siehe Futaba/Robbe). Und das für einen Preisvorteil von vielleicht 20% Preisersparnis bei Qualitätsprodukten nach Zoll und Steuern.

Ja warum macht man das nur? Ist eigentlich nicht sinnvoll, oder?

Ich habe das auch nie gemacht, war mir einfach zu riskant, bis ich in letzer Zeit immer wieder auf die Schnauze gefallen bin, bei deutschen Online-Händlern. Im Pre-Sale sind die super, die Mails werden relativ zeitnah beantwortet und alles scheint toll zu sein. Die Statusanzeige für ein Produkt steht auf einem satten Grün und das Geld wird per Vorkasse an den entsprechenden Händler überwiesen.

Der Händler verbucht den Geldeingang und hat damit sein primäres Ziel erreicht. Nur die Ware kommt nicht beim Kunden an, weil die dann doch nicht vorrätig ist. Auf eine Bestellung warte ich jetzt seit über 2 Monaten. Ich habe dann versucht meine Bestellung abzuändern und etwas zu nehmen, was angeblich lieferbar war. Aber auf die Mails wurde nicht reagiert. Ich weiß nicht wieviele Mails ich geschrieben habe...

Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und habe versucht die Bestellung zu stornieren. Ebenfalls keine Reaktion. Irgendwann kammen dann mal Teile aus der Bestellung, aber einige Sachen fehlten dennoch, obwohl sie auf Grün standen. Ich habe dann alles wieder zurück geschickt, weil ich die Sachen schon lange nicht mehr wollte und warte jetzt immer noch auf mein Geld. Die Tage muss ich die erste Mahnung schicken. Super !!!

Macht das so noch Spaß bei deutschen Online-Händlern zu kaufen? Und das ist mir in so nem ähnlichen Fall jetzt schon bei 3 Händlern passiert.

Bei meinen 3 Bestellungen in Fern-Ost waren die Sachen nach max. 7 Werktagen in der versprochenen Qualität da.

Es sollte hier nicht in einen Thread Kunden gegen Händler ausarten, sondern man sollte ein Interesse daran haben, die schwarzen Schafe auszusortieren. Und daran sollte den Kunden als auch den ordentlichen Händlern gelegen sein.

Es gibt sehr gute Händler in Deutschland, bei denen der Service noch stimmt und da bestelle ich gerne, auch wenns 20% mehr kostet. Leider versuchen sich Stein oder J-S (da habe ich schon oft bestellt und war immer zufrieden) jetzt hier für Sachen zu rechtfertigen, die sie gar nicht verbockt haben.

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      also wenn man sich diesen thread so durchliest sieht man mal wieder das doch sehr viele hier von unserem Wirtschafts und Sozialsystem absolut keine Ahnung haben.
      Sorry aber ich wünsche denen die sich hier Teilweise sehr weit aus dem Fenster lehnen und aud die Importeure und Händler schimpfen mal richtig auf die Schnauze fallen.
      Sorry aber wenn doch im Ausland alles besser und billiger ist warum wandert Ihr dan nicht aus??
      Ich möcht mal sehen wie Ihr euch als normalverdiener in den USA diese Hobby leisten wollt. Das ist da fast unmöglich.
      Da gehen dann ein Normaler Arbeiter mit ca. 1500 Dollar im Monat nach Hause uns muss Davon seine Krankenversicherung und alle anderen Sozialversicherungen komplett selsbt bezahlen, da gibt es nicht vom Arbeitgeber dazu. Dann kommt noch das die Versicherungen dort sehr ungern für OP´s und so aufkommen und fast immer eine möglichkeit finden das die nicht zahlen müssen.
      Klar das der häündler in den USA günstiger Verkaufen kann, denn er Brauch für seine mitarbeiter keine Sozialversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krakenversicherung etc zu Zahlen zu den gibt es dort auch nur 10 Tage Urlaub im Jahr und 3 oder 4 Feiertage. Da auch in den meisten Bundestaaten der USA kein mehrwertsteuer gezahlt werden muss ist das dort eh schon 19 % günstiger.
      Am schlimmstem sind dann noch die, die sich Ihre teile in den USA kaufen und dann hier Posten: HILFEEE BRAUCHE DEUTSCHE ANLEITUNG FßR ......
      Vor allen das übersetzten einer Anleitung ins Deutsche kostet den Firmen ja auch nichts.
      Also ich kaufe in dem LAND ind den ich lebe, wohne und arbeite und wo ich im falle des falles dann auch sozial und gesundheitlich gut abgesichert bin.
      Denn dadurch unterstüze ich das Soziale System welches in D ausgezeichent ist und vor allen die Wirtschaft und trage somit selbst zum erhalt meines Arbeitsplatzes bei.
      Ja jetzt kommen wieder die die sagen das wird doch eh nicht in D produziert, aber der Deutsche Importeur beschäfigt ja schließlich auch einige und somit wird dadurch unsere Wirtschaft auch wieder gestärkt.
      Wenn man bedenkt wieviele abreitspläzte in D verloren gegangen sind weil einch das Produziern hier zu teuer geworden ist ( angeblich), dann ist das schon erschreckend, aber da sind wir selbst dran schuld weil wir ja immer alles billiger haben wollen, über die folgen denkt keiner wirklich nach.
      Je mehr wir nach billigeren Produkten schreinen um so mehr Arbeitsplätze werden hier in Deuschland verloren gehen.
      Und die, die ja eh hier alles im Ausland kaufen, sollen dann aber bitte auch im Ausland kaufen, auch den ganzen kleinram wo der Versand dann teurer ist wie das eigentliche Teil, denn dann sehen die erstmal wie sich das lohnt.
      Ich arbeite in einen Unternehmen, das noch nicht in Ausland abgewandert ist, trotz der hohen Lohnkosten in D. Aber wer weiss ob das bei der Deutschen geiz ist Geil mentahlität noch lange so bleibt.

Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Muuuah, Uraltfred. Alles schon durchgekaut. Leutz muß euch langweilig sein.
        Es hat schönes Wetter, (zumindest in Bayern) gehts doch fliegen.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• HeliFlyer
          HeliFlyer

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
          Hallo,
          also wenn man sich diesen thread so durchliest sieht man mal wieder das doch sehr viele hier von unserem Wirtschafts und Sozialsystem absolut keine Ahnung haben.
          Sorry aber ich wünsche denen die sich hier Teilweise sehr weit aus dem Fenster lehnen und aud die Importeure und Händler schimpfen mal richtig auf die Schnauze fallen.
          Sorry aber wenn doch im Ausland alles besser und billiger ist warum wandert Ihr dan nicht aus??
          Ich möcht mal sehen wie Ihr euch als normalverdiener in den USA diese Hobby leisten wollt. Das ist da fast unmöglich.
          Da gehen dann ein Normaler Arbeiter mit ca. 1500 Dollar im Monat nach Hause uns muss Davon seine Krankenversicherung und alle anderen Sozialversicherungen komplett selsbt bezahlen, da gibt es nicht vom Arbeitgeber dazu. Dann kommt noch das die Versicherungen dort sehr ungern für OP´s und so aufkommen und fast immer eine möglichkeit finden das die nicht zahlen müssen.
          Klar das der häündler in den USA günstiger Verkaufen kann, denn er Brauch für seine mitarbeiter keine Sozialversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krakenversicherung etc zu Zahlen zu den gibt es dort auch nur 10 Tage Urlaub im Jahr und 3 oder 4 Feiertage. Da auch in den meisten Bundestaaten der USA kein mehrwertsteuer gezahlt werden muss ist das dort eh schon 19 % günstiger.
          Am schlimmstem sind dann noch die, die sich Ihre teile in den USA kaufen und dann hier Posten: HILFEEE BRAUCHE DEUTSCHE ANLEITUNG FßR ......
          Vor allen das übersetzten einer Anleitung ins Deutsche kostet den Firmen ja auch nichts.
          Also ich kaufe in dem LAND ind den ich lebe, wohne und arbeite und wo ich im falle des falles dann auch sozial und gesundheitlich gut abgesichert bin.
          Denn dadurch unterstüze ich das Soziale System welches in D ausgezeichent ist und vor allen die Wirtschaft und trage somit selbst zum erhalt meines Arbeitsplatzes bei.
          Ja jetzt kommen wieder die die sagen das wird doch eh nicht in D produziert, aber der Deutsche Importeur beschäfigt ja schließlich auch einige und somit wird dadurch unsere Wirtschaft auch wieder gestärkt.
          Wenn man bedenkt wieviele abreitspläzte in D verloren gegangen sind weil einch das Produziern hier zu teuer geworden ist ( angeblich), dann ist das schon erschreckend, aber da sind wir selbst dran schuld weil wir ja immer alles billiger haben wollen, über die folgen denkt keiner wirklich nach.
          Je mehr wir nach billigeren Produkten schreinen um so mehr Arbeitsplätze werden hier in Deuschland verloren gehen.
          Und die, die ja eh hier alles im Ausland kaufen, sollen dann aber bitte auch im Ausland kaufen, auch den ganzen kleinram wo der Versand dann teurer ist wie das eigentliche Teil, denn dann sehen die erstmal wie sich das lohnt.
          Ich arbeite in einen Unternehmen, das noch nicht in Ausland abgewandert ist, trotz der hohen Lohnkosten in D. Aber wer weiss ob das bei der Deutschen geiz ist Geil mentahlität noch lange so bleibt.

Gruß
          Uli

Ich bin ja ßsterreicher aber das macht nicht viel Unterschied. Ich geb die total recht. Aber in einem Punkt nicht. Warum wollen die Leute alles billiger?. weil alles teurer wird und der gehalt nicht steigt. Billige Preise machen natürlich die Wirtschaft kaputt. Aber lange wird das eh nicht mehr so anhalten. VIva la ReVolUtIoN

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von HeliFlyer Beitrag anzeigen
            Warum wollen die Leute alles billiger?. weil alles teurer wird und der gehalt nicht steigt.
            Hallo,
            ganz so einfach ist das nicht. Zuerst kam das alles billger sein muss, und das hatte dan halt schwerwiegende Folgen. Dadurch gingen dann hier in den Ländern mit hohen Löhnen Arbeitsplätze verloren, dadurch stiegen die Sozialabgaben etc da die Abreitslosen ja auch versorgt sein wollten, und so kommt es dann zu einem Rattenschwanz der kein Ende findet.
            und wenn ich mal schaue was eine Fernsteuerung vor 25 Jahren gekostet hat und was die konnte und das mit den Heutigen Anlagen vergleiche dann sind die Fernsteuerungen definitf billiger geworden, alle anderen Modellbauartikel auch.
            Ein ganz normales Standard Servo hat früher mal ca. 100 DM gekostet, un das war zu der Zeit Sehr Sehr viel Geld heute bekommst du es für 15 Euro, also 30 DM.
            Ich hatte mal eine Brand-Microprpo Anlage mit 6 Kanälen, ohne irgendwelche möglichkeiten mit Elektronischen Mischern oder so, mehr wie sechs Funktionen gingen nicht. Das dingen kostete Damals schon ca. 800 - 900 DM. zu der Zeit war das richtig viel Geld. Im Vergelich dazu kostete ein Golf da 10.000 DM.
            Gruß
            Uli

Kommentar

• Falk7
              Senior Member
              • 07.09.2005
              • 3303
              • Falk
              • Holleben

hi Uli,
              also wenn ich das hier so lese, was du von dir gibst, dann errinnert mich das irgendwie an die Zeit vor 20 Jahren, da waren solche Leute wie du in der DDR, die absoluten Helden.

Ich möchte hier nur meine Meinung dazu sagen und soll auch nicht beleidigend wirken, aber du kannst doch nicht ehrlich meinen, dass die Leute die sich über die Preispolitik hierzu Lande ärgern, auf die Schnauze fallen sollen !!

Das mein lieber Uli ist nicht die feine engl. Art , denn es kann sich nicht jeder 3 x Henseleit

leisten,

aber dennoch diesen schönen Hobby verfallen sind und auch gezwungen sind, sich nach Alternativen um zuschauen.

So, dass musste jetzt mal raus, ..............

Gruß Falk
              [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

Hallo,
                ganz so einfach ist das nicht. Zuerst kam das alles billger sein muss, und das hatte dan halt schwerwiegende Folgen. Dadurch gingen dann hier in den Ländern mit hohen Löhnen Arbeitsplätze verloren, dadurch stiegen die Sozialabgaben etc da die Abreitslosen ja auch versorgt sein wollten, und so kommt es dann zu einem Rattenschwanz der kein Ende findet.
                und wenn ich mal schaue was eine Fernsteuerung vor 25 Jahren gekostet hat und was die konnte und das mit den Heutigen Anlagen vergleiche dann sind die Fernsteuerungen definitf billiger geworden, alle anderen Modellbauartikel auch.
                Ein ganz normales Standard Servo hat früher mal ca. 100 DM gekostet, un das war zu der Zeit Sehr Sehr viel Geld heute bekommst du es für 15 Euro, also 30 DM.
                Ich hatte mal eine Brand-Microprpo Anlage mit 6 Kanälen, ohne irgendwelche möglichkeiten mit Elektronischen Mischern oder so, mehr wie sechs Funktionen gingen nicht. Das dingen kostete Damals schon ca. 800 - 900 DM. zu der Zeit war das richtig viel Geld. Im Vergelich dazu kostete ein Golf da 10.000 DM.
                Gruß
                Uli

Hallo zusammen,

also mal im ernst, wenn ich das hier so lese . . . . . . . Ich kann nur dazu sagen das ich auch schon impotiert habe - und trotz zoll und hoher versandkosten habe ich noch 20 % gespart !
                Der Heli war top - alles orginal verpackt - eine Bedienungsanleitung ? brauche ich zum aufbau nicht obwohl sie vorhanden gewesen ist - allers wesentliche stand sogar in metrischen massen ausgewiesen, was will ich da noch mehr.

Ich denke gerade in unserer Zeit schauen viele nach wo man etwas einsparen kann - und bitte nicht vergessen - wir als privatleute kaufen EINEN COPTER und sparen viel geld - ein gewerblicher Händler kauft noch viel , ja sehr viel günstiger ein.
                Es ist dann die Frage ob ich an einem kunden 40 % verdienen kann, aber vielleicht nichts verkaufe weil die leute lieber importieren. Oder vielleicht meine Gewinnspanne deutlich einkürze, lieber 10% verdiene, der Kunde aber zufrieden ist, und mit nem guten gefühl bei erneuten kaufentscheidungen wieder zu mir kommt.

Was den Durchschnittslohn in den USA anbelangt . . . . . . . . . ich denke das ist nicht objektiv. ich hab da ganz andere zahlen im kopf!
                der vergleich mit den servos . . . . ich denke hier muss man auch berücksichtigen was damals und heut als standartservo gegolten hat. die entwicklung geht weiter und der preis wird sicher auch durch eine gewisse nachfrage gestaltet.

grüsse der henrik

Kommentar

• X.B.2408
                  Gast
                  • 08.07.2007
                  • 234
                  • D.

Spätestens ab der Stelle im Eingangsposting [...] alles im Ausland zu bestellen (Pay Pal sei Dank ohne Risiko) kann sich der informierte User das weiterlesen sowieso sparen. Paypal ist bekanntlich das derzeit wohl unsicherste Bezahlverfahren das es (hierzulande) gibt. Das kommt gleich nach dem Bargeld verschicken im Briefumschlag.
                  Ansonsten bleibt dem Threadstarter und einigen anderen kurzsichtigen Herrschaften hier wohl nur zu raten, sich mal eine Brille machen zu lassen damit die Weitsicht etwas gestärkt wird. Sinnvoller Weise sollte man dabei natürlich auf einen Optiker im Inland zurückgreifen...

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

also ganz ehrlich, dank pay pal hat alles suuuuuper geklappt - und ich bekommen kein geld für das was ich hier schreiben !
                    Habe mehrfach schon mit Paypal gezahlt, und es hat immer bestens geklappt !

Weisst du eigentlich wo die Brillengläser herkommen, die du hier bei deinem deutschen optiker kaufst ;-)

grüsse der henrik

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                      Was den Durchschnittslohn in den USA anbelangt . . . . . . . . . ich denke das ist nicht objektiv. ich hab da ganz andere zahlen im kopf!

Hallo,
                      das ist sogar noch relativ hoch angesetzt. Wenn man berücksichtigt das min 30% der amis 2 jobs haben um überhaupt über die runden zu kommen. Klar wenn ich als Deutscher Facharbeiter da rüber gehe sieht es anders aus. Aber selbst wenn du dann 20 - 30 $ die Stunde bekommst und davon dann alles andere Selbst bezahlen musst bleibt die auch nicht viel.
                      In den USA leben immerhin fast 35% an der Armutsgrenze oder drunter.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• pbskat
                        pbskat

So, jetzt werde ich mich auch outen: Ich habe auch schon impotiert! [SIZE="1"]Aus Deutschland...[/SIZE]

LG Peter

Kommentar

• Siegmund
                          Siegmund

Hallo,
                          Uli
                          Zieh ich mir jetzt den Schuh an, verantwortlich zu sein für die hohen Arbeitslosenzahlen und steigenden Sozialabgaben? Für Arbeitsplatzabbau trotz ständig steigender Unternehmergewinne? Weil ich versuche, für mein Geld soviel als möglich zu bekommen? Das liest sich fast so, als wären wir auch selber schuld an den aberwitzig steigenden Energiekosten...
                          Tut mir leid, aber bei dieser Argumentation verliere ich die Contenance. Arbeitsplätze werden in erster Linie aus ganz anderen Gründen vernichtet, und nicht deshalb, weil vor ein paar Jahren ein Marketing-Typ eines großen Unterhaltungselektronik-Ladens den Spruch "Geiz ist geil" prägte. Betrachtet man mal die Netto-Real-Löhne eines durchschnittlichen deutschen Beschäftigten und vergleicht mit der Preissteigerung von Mieten, Lebensmitteln, Kleidung, Windeln, Babynahrung, Energie, Versicherungen usw. , erkennt man doch sehr schnell und deutlich eine nicht unbedeutende Kluft. Dieser immer wieder erwähnte Geiz ist nicht geil, er ist notwendig, weil keine Alternative bleibt! Ich denke eine weiterführende Diskussion würde den Rahmen dieses Forum sprengen.
                          Ich bin im übrigen bekennender Inlandskäufer und achte den Fachhandel. Genau dieser Fachhandel muß sich aber auch den Vergleich gefallen lassen. Nicht unbedingt auf den Preis allein bezogen, sondern auf das Komplettpaket bezogen. Wenn der kompetenteste, freundlichste, zuverlässigste Händler auch noch einen guten Preis anbietet - und dann zufällig aus sonstwo auf der Welt kommt - was solls? Ich bekomme tagtäglich die Konsequenzen der Globalisierung zu spüren (nicht ich wünsche sie mir, sie wird mir aufdoktriniert), von vereinten Märkten und der Erschließung neuer Märkte - eine Gehaltsverhandlung wird u. a. schnell mit dem Verweis auf den Konkurrenten aus Italien beendet - da kann ich doch wohl in einem Bereich, der global betrachtet genau NICHTS ausmacht (vom Volumen des bewegten Geldflusses) einen klitzekleinen Vorteil für mich abschöpfen und mich darüber freuen...an der Kasse des Supermarktes, wo ich den täglichen Lebensbedarf für mich und meine Fmailie kaufe, ist mir diese Freude leider nicht möglich.

Hier wird recht schnell mit dem Attribut herumgeworfen " keine Ahnung von Wirtschaft" oder so ähnlich. Damit wäre ich ganz vorsichtig, vielleicht sollten wir uns wieder mehr über Helis unterhalten...wobei ich mit Sicherheit niemanden angreifen möchte und das Zitat nur repräsentativ steht. Nix für ungut!

Kommentar

• Pylonracer
                            Gast
                            • 20.06.2008
                            • 1261
                            • Frank
                            • Pressig

Jetzt muß ich mich auch mal zuschalten. So einen Schwachsinn wenn ich höre. Die Leute sind selbst dran schuld das alles teurer wird. Sie wollen nur billig. Wenn die Leute das Geld hätten, würden sie auch teuer kaufen. Zu nen Heli braucht man nunmal Servos, Kreisel, Akkus etc. Ich habe mal nachgerechnet. Bei den Amis kommt mir ein T-Rex 600E auf ca 900 Euro inkl zoll und steuern mit allem drum und dran. In D kostet die gleich konfig wennn ich alles bei den billigsten Shops kaufe auf ca 1350 euro. So das wären dann satte 450 euro gespart. Dafür muss ne alte Frau lang stricken.

So und nun wer ist dran Schuld das alles billiger werden muß aber dei löhne nicht steigen.

Vater Staat!!!!

Eins vorweg. Ich starte hier keinen Angriff auf Ostdeutsche Bürger, denn die können auch nichts dafür.

1989 fiel die Mauer. Plötzlich standen 16 Millionen neue Bürger da und gingen fleißig in die ßmter und holten sich 100DM Begrüßungsgeld ab. Das macht schlappe 1,6 Millarden DM die auf einmal weg waren obwohl sie gar nicht da waren. Manche Ostdeutsche (und das nenne ich schlau) gingen sogar 2mal ins Amt. So da waren wir dann bei rund 2 Millarden DM die weg waren und vorher nicht da. Und so nahm alles seinen Lauf. Das Ostgeld wurde 1:1 getauscht obwohl es nix wert war. Die guten Leute mussten auch mal zum Arzt, obwohl sie nix einbezahlt hatten. Die Rentner wollten auch Rente. Auch nix einbezahlt.

Unser Westdeutsches Sozialsystem, war ausgelegt auf die Bevölkerung der Westdeutschen. Doch Plötzlich standen 16 Millionen neu Bürger vor der Tür und wollten auch mit vom Kuchen essen. Das sowas nicht funktionieren kann, war mir mit meinen damals 8 jahren schon bewußt, da ich in Mathematik in der Schule das rechnen gelernt habe.

So nun haben wir einen Schuldenberg, der nicht zu bewältigen ist. Vater Staat hat damals entschieden die Ostdeutschen zu diesen Konditionen aufzunehmen, über die Bezahlung sollen sich dann die Westdeutschen Bürger gedanken machen.

Als die Westdeutschen sagten, wir wurden nicht gefragt ob wir das wollen, wurden Kurzerhand mal die Steuern erhöht. Und es wird immer mehr.

Diese ganze Sch...ße ist den Politikern der 90er Jahre zuzuschreiben. Kein Wessi kann was dafür genauso wenig wie ein Ossi was dafür kann. Einzig und allein die Herren der regierung sind dran schuld. Und die sollten zur rechenschaft gezogen werden. Ich für meinen Teil würde sie HßNGEN.

Kauf im Ausland.

Ich kaufe gern im Ausland, weil ich nicht einsehe, Vater Staat noch mehr Kohle in den Rachen zu werfen und die Diäten zu zahlen. Arbeitslosigkeit zu finanzieren ist auch so eine Sache.

So viel dazu. Das Thema könnte ich noch Bücherweise ausführen, allerdings hat das eigentlich nichts mehr mit der Sache zu tun.

Sollte für dich Uli_ESA mal ein Denkanstoß sein. Scheinbar bist du einer der besserverdienenden hier oder der aus der damaligen Situation profitiert hat.

Gruß Frank

Kommentar

• maxwell49
                              maxwell49

Ich kann da Hans-Willi nur beipflichten!

Es kommt noch dazu, dass einige Anbieter aus Fernost offen z.B. in Ebay damit werben, dass die Pakete mit geringerem Wert und als Geschenk deklariert werden. Dies bedeutet : Kein Zoll und keine Mehrwertsteuer!
                              Der "dumme" deutsche Importeur bezahlt natürlich diese Kosten, was schon mal einen Wettbewerbsnachteil von mind. 20% bedeutet!
                              Plus die ganzen Kosten für E-Schrott Entsorgung, Verpackungsverordnung etc. die Hans-Willi aufgezählt hat.
                              Dies erklärt auch, dass in vielen Fällen die Waren hier in Deutschland einfach teurer sein müssen, um einem Händler das ßberleben zu sichern.

Gruß aus Bayern

Maxwell

Kommentar

• Jackass!!!!
                                Jackass!!!!

Und ich kann sagen das die als "GIFT" deklarierten Pakete trotzdem zu 99% beim Zoll
                                hängen bleiben.
                                So blöd sind die auch nicht mehr. Das war einmal.

Und ich habe schon viel in ßbersee gekauft, und bei den meisten Paketen musste ich eine Rechnung vorweisen obwohl es schön als GIFT deklariert war.

Kommentar

Lädt...
                                X