Einsteiger mit Qualitätsbewu�tsein sucht Heli ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calimero
    Member
    • 17.07.2007
    • 153
    • Georg

Einsteiger mit Qualitätsbewu�tsein sucht Heli ;-)

Einen wunderschönen Guten Abend,

da ich schon einige Zeit bei Euch mitlese und auch schon die Suche gequelt habe muss ich halt doch mangels AnfängerForumpunkt hier mal Posten ;-)

Also ich bin eigentlich aus dem 1:5 Lager RC-Car und nachdem ich mich heute von meinem ersten Schmuckstück getrennt habe will ich schon mal vorfühlen was Ihr meint.

Zur Zeit übe ich am Simulator das Fliegen und musste feststellen, das Fliegen geht ja aber das auf der Stelle Schweben ist echt der Hammer und eine Düse fliegt sich im SIm super einfach und der E-Heli ist richtig kippelig bzw. um einiges schwieriger!

Ich denke, dass ich mich aber auf eine vernünftge Art dem Helifliegen nähern will und sicherlich nicht mit einer Düse einsteige :-)

Ein Bekannter den ich mit den Autos angesteckt habe, hat sich nun einen ECO 7 gekauft und da ich auch im 1:5 lieber mehr ausgegeben habe und damit qualitätsmäßig viel besser gefahren bin, würde ich dies wohl auch beim Heli tun. Was heißt das? Ganz einfach ich war von der Verarbeitung und dem Qualitätseindruck des ECO 7 enttäuscht - nicht das hier das Preis-Leistungsverhältnis vielleicht paßt, aber ich stehe nicht auf alles in Kunststoff und hätte da schon etwas mehr Alu etc. am Hauptrotor..... Der Motor hinten am Rotor all das hat mir nicht sehr gefallen. Ich würde mal Eure Meinung zu T-Rex 600, Mikado und andere hören.... für einen Anfänger (der aber auch gerne mit Lehrer/Schüler beginnt ;-) )

Vorallem was brauche ich alles bzw. empfehlt ihr mir im einzelnen z.B. RC, Lipo oder Verbrenner, Modell mit Komponeten (Gyro, Servos etc.)....

Dies würde mir dann auch bei der Kostenfindung helfen ;-)

Also erst einmal Danke und Grüße

Georg
    Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Einsteiger mit Qualitätsbewußtsein sucht Heli ;-)

t-rex 600, die Logos 10,500,14,600 kannst du alle bedenkenlos kaufen ..

wenns kleiner sein soll, schau dir mal den Acrobat SE an
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      also wenn es viel CFK, Alu und Qualität sein soll dann schau mal unter www.Henseleit-Helicopters.de
      Da bekommst das was du suchst. Das hat allerdings auch seinen Preis. Ab und  verkauft hier auch mal einer einen MP-E.
      dort findest du auch zu jedem Heli die Idealen komponenten mit Aufgelistet.
      Ansonsten gibtes noch LF-Tecknk mit dem Roxxter, die Helis vom Plöchinger. Alles Deutsche Qualität die allerdings auch Ihren Preis hat.
      Ich hatte mal von Mikado den Logo 10 und war von der Qualität entäuscht. Da ist der T-Rex 600 besser, nach meiner Meinung.
      was die komponenten betrifft kommt dann ganz auf den Heli an. alleerdigs finest du bei den oben genannten Hersteller immer die passenden Empfehlungen mit dabei.
      Gruß
      Uli
      Edit: sorry die Acrobat Helis hatte ich noch vergessen
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Da kann ich meinen Vorrednern bedenklos zustimmen.
        Finde ich gut das du so denkst...

Kommentar

• Calimero
          Member
          • 17.07.2007
          • 153
          • Georg

Danke für die ersten Infos, werde gleich mal bei den entsprechenden Seiten vorbeischauen und freue mich auch, dass Ihr es nicht als überheblich aufgefaßt habt - so nach dem Motto - da ist ein Anfänger in den mittleren Jahren und haut auf den Klotz und hat aber keine Ahnung :-)

Da hättet Ihr nicht mal so unrecht ;-) - mittleres Alter stimmt schon mal und keine Ahnung eigentlich auch - zumndest Heli aber ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dann länger Freude mit oder muss weniger Schrauben als zu wenig und immer kein Spaß :-)

Wie sieht es aber mit den Ersatzteilen aus? Habe im RC-Car auch einen RS5 gehabt (eben heute verkauft :-) ) und dann als Off-Road einen Hörmann HT1 (auch so ein Exot mit Top Qualität) und dann noch einen F1 den aber von FG-Gröschel :-)

Ok Ihr als Flieger habt bestimmt nicht so die Meinung von Autos aber dem ein oder anderen sagt es ja vielleicht doch etwas ;-)

Also lasst hören Eure Meinung....

Grüße

Georg

Kommentar

• Alex M.
            Alex M.

Hallo Georg,

zunächst mal herzlich willkommen bei den Heli Süchtigen.

Von meiner Seite aus würde ich dir zunächst zu einem Verbrenner raten, und zwar in der 50er Klasse.

Der Heli fliegt aufgrund seiner Größe sehr ruhig, und ist im Gegensatz zu einem Lipo befeuertem Heli dieser Größe recht preiswert!

Ich kann dir da den Hurrican50 sehr empfehlen. (www.hurrican24.com)

Motor den OS Hyper mit Hatori 522 oder MP5.

Kreisel kann ich nur den Logictech Ltg 6100 empfehlen.(echt klasse das teil)

Was servos, Empfänger und Anlage betrifft, so ist das so eine Sache.

Wenn Futaba, dann FF9 und R194dp, und Servos denke ich reichen am Anfang die S3152.

Wenn Geld keine Rolle spielt, und du gleich Hammer Servos haben möchtest, dann die S9451.

Dann halt noch eine Startbox, mit power Panel, Starter mit Sechskant, und eine Spritpumpe.

Ladegerät dürftest du ja schon aus deiner 1:5 er Zeit haben.

Gruß Alex

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo Georg,
              ich habe auch mal RC Car gefahren, allerdings 1:8 Glattbahn Verbrenner, von 1985 bis 1990.
              Wo her kommst du? Wenn du den Wohnort in dein Profil einträgst könnte das sehr nützlich sein wenn du demnächst mal Hilfe beim einstellen und Einfliegen des Helis brauchst. Da findet sich fast immer jemand in deiner Nähe.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Calimero
                Member
                • 17.07.2007
                • 153
                • Georg

So nun habt Ihr mein ßußeres und auch meinen Wohnort für stetige Hilfestellungen

Also wer ist nun in meiner nächsten Umgebung*

Grüße

Georg

Kommentar

• KeepCool
                  KeepCool

Ich kann Dir noch den Lepton EX empfehlen. Der Heli ist mit 1m Rotordurchmesser nicht allzu groß, schwebt aber schön stabil und die Qualität von Hirobo ist über jeden Zweifel erhaben. Nur Carbon und Alu in bester Verarbeitung. Betriebskosten bleiben durch 4S Akkus auch in Grenzen. Die Crashkosten sind ähnlich wie die des 600er Rex, auch wenn oft was anderes behauptet wird.

Gruß

Heiko

Kommentar

• nasenschweber
                    Gast
                    • 28.08.2005
                    • 711
                    • Tom

Zitat von Calimero
                    ... empfehlt ihr mir ...
                    Wenn's auch 'n Stinker sein darf, dann einen Genesis. Gibt gute Gebrauchte für vernüftiges Geld (nicht in der Bucht, aber vielleicht hier oder im benachbarten Verein). Langlebigkeit der Komponenten, umfassende Ersatzteilversorgung, höchste Präzision und exaktes, und bei Bedarf auch gutmütiges, Umsetzen der Steuerbefehle.

Tom

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

und wo wir nu alle deutschen Helischmieden aufgeführt haben, sollten wir auch mal Minikopter mit den Joker erwähnen ..

als ich auf der Suche nach einem 50er E Heli war hat aus seht guten Grund bei mir der miniJoker den zuschlag bekommen
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                        Pitiplatsch_us

Hat schon jemand Trex 450 empfohlen?

Ach und Willkommen im Forum (ich weiss jede Minute sogar bei der Arbeit ans Helifliegen denken)

Ich fahre auch nen Rc-car (X-mod) zum katze aergern!

Gruss Piti

Kommentar

• Raptor-Spy
                          Senior Member
                          • 28.05.2007
                          • 1234
                          • Mike
                          • Gross-Gerau

Willkommen Georg,

nicht nur an die schönen Helis denken sondern beim Heli fliegen ist eine Versicherung noch viel wichtiger falls du einen schaden hast !

DMFV oder so !

Kommentar

• Calimero
                            Member
                            • 17.07.2007
                            • 153
                            • Georg

Zitat von Raptor-Spy
                            Willkommen Georg,

nicht nur an die schönen Helis denken sondern beim Heli fliegen ist eine Versicherung noch viel wichtiger falls du einen schaden hast !

DMFV oder so !

Moin Moin,

Versicherung ist dann wohl klar geht ja gar nicht anders bei diesen Höllenmaschinen

Wie ist es aber mit der Flugerlaubnis von den Helis gibt es da eine ßnderung in Bezug auf die ßrtlichkeit des Fliegens oder kann ich egal ob E-Heli oder Verbrenner auch auf das Feld um die Ecke um zu üben oder muss ich immer zum Flugplatz (auf dem ich sicherlich auch gehen werde aber vielleicht später oder wenn nur kurz mal Zeit nicht immer)?

Grüße

Georg

Kommentar

• Arie
                              Arie

Ich könnte Dir noch einen Vario X-Perience an bieten. Komplett flugfertig. Ist voll durchgetuned mit vielen Ersatzteilen. Habe damit gerade auch das Fliegen gelernt. Ist ein 90er Heli, und zum ßben einfach genial, da er sehr ruhig liegt, auch bei Wind. Fotos findest Du hier http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=5146 . Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach! Ist zum fairen Preis abzugeben.

Gruß,
                              Arie

Kommentar

Lädt...
                              X