da ich schon einige Zeit bei Euch mitlese und auch schon die Suche gequelt habe muss ich halt doch mangels AnfängerForumpunkt hier mal Posten ;-)
Also ich bin eigentlich aus dem 1:5 Lager RC-Car und nachdem ich mich heute von meinem ersten Schmuckstück getrennt habe will ich schon mal vorfühlen was Ihr meint.
Zur Zeit übe ich am Simulator das Fliegen und musste feststellen, das Fliegen geht ja aber das auf der Stelle Schweben ist echt der Hammer und eine Düse fliegt sich im SIm super einfach und der E-Heli ist richtig kippelig bzw. um einiges schwieriger!
Ich denke, dass ich mich aber auf eine vernünftge Art dem Helifliegen nähern will und sicherlich nicht mit einer Düse einsteige :-)
Ein Bekannter den ich mit den Autos angesteckt habe, hat sich nun einen ECO 7 gekauft und da ich auch im 1:5 lieber mehr ausgegeben habe und damit qualitätsmäßig viel besser gefahren bin, würde ich dies wohl auch beim Heli tun. Was heißt das? Ganz einfach ich war von der Verarbeitung und dem Qualitätseindruck des ECO 7 enttäuscht - nicht das hier das Preis-Leistungsverhältnis vielleicht paßt, aber ich stehe nicht auf alles in Kunststoff und hätte da schon etwas mehr Alu etc. am Hauptrotor..... Der Motor hinten am Rotor all das hat mir nicht sehr gefallen. Ich würde mal Eure Meinung zu T-Rex 600, Mikado und andere hören.... für einen Anfänger (der aber auch gerne mit Lehrer/Schüler beginnt ;-) )
Vorallem was brauche ich alles bzw. empfehlt ihr mir im einzelnen z.B. RC, Lipo oder Verbrenner, Modell mit Komponeten (Gyro, Servos etc.)....
Dies würde mir dann auch bei der Kostenfindung helfen ;-)
Also erst einmal Danke und Grüße
Georg

Kommentar