Moin,
ich sag auch Raptor 50. Egal ob V2 oder Titan. Nur nicht mit TT Motor. OS sollte es schon sein.
Fuer die ersten Flugstunden und Abstuerze reicht der Heli voellig, ist guenstig im Unterhalt und nach spaetestens 1-6 Monaten kommt sowieso der Wunsch nach einem zweitheli. Da kann man dann das Sparbuch richtig Pluendern und einen schicken 90er (Synergy N9) kaufen.
Wenn man letzteren dann ein paar mal geflogen ist, verkauft man den Raptor eh, weil er keinen Spass mehr macht und schafft sich einen zweiten 90er an.
Mein Rat sei; Fang nicht mit Elektro an. Nach einem Absturz (und der passiert beinah jedem) kannst Du mit etwas Pech auch den Lipo zum Entsorger bringen und 50 - 250 Euro abschreiben.
Geht beim Verbrenner der Tank kaputt, kaufst Du eben fuer 13,50 einen neuen. Ueber die 300ml Sprit muessen wir sicher nicht reden.
Viel Alu am Kopf macht Reparaturen teuer. Spar Dir das fuer den zweiten Heli auf. Alu ist zwar moeglicherweise stabiler aber verbiegen tuts auch. Und dann sind neue Teile faellig.
So long
Markus

Von Elektro hab ich null Plan.

Kommentar