Einsteiger mit Qualitätsbewu�tsein sucht Heli ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Re: Einsteiger mit Qualitätsbewußtsein sucht Heli ;-)

Hallo,

Also wenn ich nochmal ordentlich Kohle verbraten wollte würd ich mir nen Acrobat von Plöchinger kaufen und keinen Benziner oder Methanoler.Der ist einfach sooo schön,hat soo viel Dampf mit dem ríchtigen Antrieb,fliegt so präzise und ruhig da möchte man gar nicht dran denken  
    Ich hör lieber auf.....

Grüße Chris

Kommentar

• passion
      Gesperrt
      • 03.09.2006
      • 370
      • oliver

Hallo
      @ Chris:
      ja das ist absolut richtig - der SE ist nicht schlecht, wollte ja nur mal aufzeigen daß es auch andere Möglichkeiten giebt - vorallem wenn schon Kenntnisse mit Benzinmotoren vorhanden sind!

@Georg:
      Wenn Du schon mit Friedel telefonierst - warscheinlich der Stefan am Telefon - frag einfach nach Benzin Helis, die haben Hirobo, Schlüter etc. am Lager - kauf nur so einen Heli wo auch Teile im Ernstfall schnell verfügbar sind sonst macht das keinen Spaß !!

Gruß Olli ...

Kommentar

• Chris500
        Gesperrt
        • 27.03.2005
        • 506
        • Chris

Hallo,
        die frage ist elktro oder verbrenner,

wenn verbrenner Rapi50 preis leistung unschlagbar und natürlich auch die ersatzteilkosten !

MFG

Kommentar

• Calimero
          Member
          • 17.07.2007
          • 153
          • Georg

Zitat von UbootPit
          Hallo,

Hermann Irle bietet die Hirobo Freya als Benzintrainer an.

http://www.modellhelischule.de/jmla/index.php

Gruß

Peter
          Danke,

habe ich mir schon angesehen. Soll ja ein Umau innerhalb von 60 Min sein. Wobei wohl das Chassi verbreitert wird und ein paar Teile dazukommen. Ist nur die Frage ob das Sinn macht im Hinblick auf eine spätere Umrüstung oder um eben zwei Modellvarianten mit einer Elektroausrüstung zu fliegen*

Die Preise bei den Trainern sind ja nicht billiger in der Anschaffung wie die anderen Helis wohl eher der Unterhalt macht es aus bzw. das evtl. Weglassen von Equiment wie Startbox etc.

Macht aber so ein Hubi auch Laune? Habe mal bei Vario vorbeigecshaut und den Trainer als Video gesehen - war auch ganz flott unterwegs. Habe nur von Vario etwas ngeativlobby von einem guten Freund erfahren. Ist wegen einem gelösten Heckrotor abgeschmiert bei einem neuem Modell und die Leute von Vario hatten ganz klar vergessen wohl irgendwelche Schrauben mit Sicherungslack zu versehen. Auf die Frage nach Kulanz bzw. Austausch war wohl kein Entgegenkommen drin, somt hat er den kaputten Heli in Zahlung gegeben und einen Genesis damals geholt (Vollalu). Das macht mich natürlich etwas skeptisch obwohl gerade Vario bei mir vor der Haustüre ist?!

Grüße

Georg
          Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)

Kommentar

• UbootPit
            UbootPit

Hallo Georg,

habe eben in Deinem Profil gesehen, Du bist aus SW*

Ich bin aus Bergrheinfeld.....

Wenn Du magst, kannst gerne mal meinen Acrobat begutachten.

Gruß

Peter

Kommentar

• Calimero
              Member
              • 17.07.2007
              • 153
              • Georg

Zitat von UbootPit
              Hallo Georg,

habe eben in Deinem Profil gesehen, Du bist aus SW*

Ich bin aus Bergrheinfeld.....

Wenn Du magst, kannst gerne mal meinen Acrobat begutachten.

Gruß

Peter
              Na das ist ja mal ein Angebot :-) - nehme ich gerne an, schick mir doch mal Deine Handynummer per PN und in welchem Verein fliegst Du? Condor bei Robert?

Grüße

Kommentar

• UbootPit
                UbootPit

Hast PN,

Gruß

Peter

Kommentar

• UbootPit
                  UbootPit

Hoffe Du hast Gefallen am Acrobat gefunden, damit ich hier nicht so alleine mit dem Teil rumdüse

Gruß

Peter

Kommentar

• Calimero
                    Member
                    • 17.07.2007
                    • 153
                    • Georg

Hallo Peter,

ersteinmal vielen Dank für die Zeit und die Erklärungen für einen Einsteiger wie mich

Ich war dann später im Anschluss noch bei Sebastian der mit seinem Flugclub ja eine Woche Fly and sleep in Geo auf dem Flugplatz Wiebelsberg macht. Auch hier konnte ich wieder einiges mitnehmen - z.B. das so ein Nitro Heli ganz schön Sauerei macht

Er ist ja auch Hersteller dieses Produktes http://fly-factory.de/6.html

Des Weiteren waren noch zwei Raptoren 50 dabei und noch so ein paar andere Modelle inkl. einer viermotorigen Russischen Maschine.

Ich muss mal mir wohl noch ein Angebot einholen was einen Elektro betrifft, denn wenn ich bedenke dass ich ja als Anfänger noch nicht die 3-D Leistung brauche, würde sich dann doch eine längere Akkulaufzeit für mich ergeben.

Grüße

Georg

Kommentar

• UbootPit
                      UbootPit

Hi Georg,

gern geschehen.... war doch von Anfänger zu Anfänger.

Denk an meine Worte..... Acrobat.. Konions... Pletti Orbit 15-14.... Jazz Regler..... und Spaß haben.

Wirst es nicht bereuen.

Gruß

Peter

Kommentar

• Franz aus Wien
                        Member
                        • 28.06.2004
                        • 999
                        • Franz
                        • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Zitat von UbootPit
                        Hi Georg,

gern geschehen.... war doch von Anfänger zu Anfänger.

Denk an meine Worte..... Acrobat.. Konions... Pletti Orbit 15-14.... Jazz Regler..... und Spaß haben.

Wirst es nicht bereuen.

Gruß

Peter

Kann ich nur bestätigen! Und Qualität steckt auf jedenfall dahinter. Akkus solltest du bei "www.rc-lipoly.de" kaufen. Mayk Göttke ist auch hier im Forum unterwegs und liefert nur 1A Qualität.

Grüße,
                        Franz

PS: lies einmal im Forum "Eheli-Tuning", da wirst kaum etwas über Probleme mit dem SE lesen.

Kommentar

• Calimero
                          Member
                          • 17.07.2007
                          • 153
                          • Georg

Ich bin so hin und hergerissen.....

Elektro .....

Verbrenner......

shit hat alles sein für und wieder - habe auch noch einmal bei Henseleit vorbeigeschaut und die sind echt nett die "kleinen"

Den MP kann man ja sogar vom Verbrenner zum E-Heli oder umgedreht bauen - macht man das überhaupt* WOhl eher nicht denn was macht der gutgelaunte Heliflieger - genau er kauft sich noch einen und noch einen und wenn er sie nicht schon alle hat dann ist er immer noch auf der Suche....

Grüße

Georg

Kommentar

• Lattinger
                            Senior Member
                            • 29.10.2005
                            • 1433
                            • Michael

Hallo Georg,

wenn man so richtig Süchtig ist oder wird, bleibt es nicht bei einem Heli. (siehe Signatur)
                            Mir dem SE machst du nicht falsch und mit der genannten Ausstattung auch nicht. beim SE in jedem Fall als Kreisel GY 611, LTG 6100 oder V-Stabi (wo wir gerade dabei sind, dein Geld aus zu geben)
                            Als Verbrenner der Rex 600 N, ist wirklich ein guter Heli, habe jetzt nach 4 Wochen 20 Liter durch ohne einmal Zicken zu machen.
                            Mit dem Elktro in der Woche so zwischen durch mal schnell 3-4 Akkus verbrennen und am Wochenende mit dem Verbrenner so richtig Nonstop Training zu machen. ( Empfängerakkku muss man aber auch laden, oder einen zweiten zu tauschen.)

Grüße Michael

Ps. Wer die Wahl hat, hat die Qual
                            Helis eben, was sonst?

Kommentar

• omega-alpha
                              omega-alpha

Hi,
                              ich muss sagen, echt netter Thread. Hab es die ganze Zeit jetzt verfolgt. Ich hab damals auch gerechnet. Ich stehe ja persöhnlich auch auf "leckere" Mechaniken. Meine Zielgabe war ein Heli, 4-5s, also auf jedenfall Elektro (einfach unkompliziert). Die Wahl stand bei mir (Januar 2007) beim Logo 10(Jetzt wohl Logo500, trotz 6s) und Acrobat SE. Habe erst am Sim trainiert und bin dann in einen Verein. Das hilft ungemein, der Jan (Kompressor) hat mir super geholfen.
                              Ich habe mich dann für den SE entschieden und muss sagen, wow, geiles Teil. Auch wenn ich keinen Vergleich habe.Alles passt, kein rumexperimentieren. Einstellen, fliegen. Fliegt super neutral und reagiert sehr präzise.
                              Meine Ausstattung siehst du ja in der Sig.
                              Das einzige was mich immer gestört hat ist die Windempfindlichkeit. Gerade als Anfänger und dazu noch hier im Norden, aber das soll ja mit dem neuen Rotorkopfupdate vom Stefan Pöchinger nochmals deutlich verbessert worden sein.
                              Der SE fordert mich immer ganz schön, ist einfach sehr agil. Wie ich finde ist es wohl in der Grösse der 3D-Heli schlecht hin.Ich fliege ja mit Konions, da ist das ganze ja noch recht zahm, aber ich konnte ja mal den Christian Samuelis mit seinem Acrobat live sehen und muss sagen, damit geht alles.
                              Mein Fazit:
                              Rund um Glücklich,
                              Tolle Mechanik,
                              unkompliziert,
                              toller Service, auch per Telefon
                              schnelle Ersatzteillieferung

Mein SE steht leider immernoch kaputt im Bastelraum Blöder Umfaller bei viel Wind (Habe privat einfach zuviel um die Ohren.)
                              Schaden, obwohl ich beim ersten Schauen nen Schlag bekommen habe, ca. 150 euro.

Ich finde den SE einfach toll und finde das es so ein guter Einstieg war.

Gruss dennis

Kommentar

Lädt...
                              X