Gero,
sicher ist es ermüdend, immer dieselben Fragen und Diskussionen zu erleben. Schätze mal, Lehrer bist Du nicht, oder?

So ein Lehrer muss ja jedes Jahr von neuem kotzen. (sorry)
Die Billigdinger stechen logischerweise jedem Beginner in's Auge, erstens hat er ja noch nicht den Antrieb, Unmassen Kohle für's (neue) Hobby zu verbrennen, zweitens kann er ja nicht wissen, - und nach den vollmundigen "fachmännischen" Versprechungen der Anbieter auch schwer glauben, - dass diese "besonders anfängerfreundlichen" Teile das ganze Gegenteil sind.
Die andere Standardreaktion hier im Forum ist: "Suchfunktion benutzen." Haha, dazu muss man wissen, wonach suchen.
'N bisschen lesen schadet nix, aber bisher hat noch kein Thread die Quintessenz im Einklang auf den Punkt gebracht, den Punkt, der gesucht wird. Schließlich enthält jeder Thread ganz unterschiedliche Auffassungen. Posts in Foren können nun mal keine Wiki ersetzen. Habe aber noch keine Wiki gesehen, die sich als Gottvater der Modellempfehlungen gibt.
Geh' mal in diese typischen Walkera-Foren, da wirst Du alles mögliche lesen, nur nicht die grundsätzliche Aussage, Walkera sei Sch**sse und gerade für Beginner nix, - z.B.
Also, keep cool. Harry ist vielleicht Nummer 17382, mindestens weitere 67521 werden aber noch folgen.
...und er ist clever, hier zu fragen, ich war "damals" nicht clever genug ... Die "uncleveren Gläubigen" findet man im Walkera-Forum, wenn sie nicht Experten sind (inzwischen), die wissen, was sie tun oder eben die Kohle ein gewichtiges Wort mitzureden hatte, - was ja vorkommen soll. 
Gruß, Tom
Also, Harry, ich würde sagen: Kleiner Rex. Wenn nicht der, dann so ein 1m-Teil, - Modelle wie schon angerissen. Komischerweise kam auch noch nicht die Option "Verbrenner", Raptor50 z.B. ...
Ich habe damit zwar keine Erfahrungen, es scheint aber inzwischen 'ne Menge Alternativen zum T-Rex450 zu geben, günstiger bzw. mehr Bling-Bling zu kleinem Preis, - sind quasi alle Clones des Align 450. Würde aber trotzdem für's Erste das Original bevorzugen.
P.S. Sorry für den Aufsatz, bin eben ein alter Knochen, mit dem manischen Zwang, ständig meine Lebensweisheiten verbreiten zu müssen.

, oder willst Du wie ein Kumpel von mir immer mit einer Eieruhr an der Funke fliegen?

Kommentar