anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: anfängerfragen

ein standard Eco8 finger weg ... ist als ewige Baustelle schlimmer als die Stadt Bielefeld

(Bielefeld, die freundliche Baustelle am Teutoburgerwald)
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Zitat von dl7uae
      Lass sein! In der Größe ein Logo oder ein Acrobat oder ..

Tom
      och die größe is schon ok, nur der Heli nicht

(exakt wie der Acrobat)
      GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• bumhug
        bumhug

leute, ihr redet mit nem noob!

ich kann euerem jargon nicht folgen.
        der eco 8 ist also eine dauerbaustelle. sozusagen finger weg. hab ich kapiert.

was hat das mit der grösse zu tun? ist der eco 8 besonders klein? besonders gross? besonders sch....lecht?

hab grad ein bisschen in den kleinanzeigen und in der bucht geschaut...
        die preise sind extrem weit auseinander. klar, aber woher soll ein anfänger wissen welche teile gut sind und welche nicht?
        und vor allem: welcher preis ist überteuert und welcher nicht?

habe hier im forum auch nix /fast) fertiges gefunden. wechselt hier keiner auf was besseres, sodass ein älterer montierter heli
        übrig ist*
        jetzt sagt ihr sicher "na klar", aber ich mein damit keine top-getunten teile.

gruss

harry

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

also größe ist dein Freund grade als Anfänger, nur wirds mit der Größe auch teurer

t-rex 450 ca. 72 cm
          Acorbat SE / eco / eco8 royal ca 1m
          Logo 10 1,17m
          t-rex 600/raptor 50 1,35

GruÃ?, Torsten

Kommentar

• bumhug
            bumhug

und nach was sollte ich dann ausschau halten?

sowas zum beispiel?

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Der ECO8 ist die 1m-Klasse (Rotordurchmesser). Zu den Helis dieses Herstellers kann ich nur sagen: Schade eigentlich, dass der ehemalige Pionier Ikarus permanent auf der Stelle tritt.

Ein Logo10 von Mikado oder ein Acrobat(SE) ist dieselbe Größenklasse, nur ganz was anderes.
              Etwas größer,aber noch fast in dieser Region in der T-Rex 600 von Align oder die neuen E-Helis von Thundertiger (TT) (bis auf den Mini).

Du wirst es dementieren, doch ich weiß es genau: Wenn Du hier in den Foren schmökerst, findest Du alles, was Du wissen musst. Es dauert allerdings ein Weilchen..

Was ich vorhin schrieb: Einen T-Rex450 (70cm Rotorkreis) oder einen T-Rex600 (1,3m) bastelt Dir der Konfigurator bei www.freakware.de zusammen, mit vernünftigen Zutaten.

Allerdings weißt Du dann immer noch nicht, warum diese Komponenten und keine anderen.
              Was Vernünftiges zum Fliegen zu bekommen, - dafür ist es top. OK?

Tom

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

Zitat von dl7uae

Ein Logo10 von Mikado oder ein Acrobat(SE) ist dieselbe Größenklasse, nur ganz was anderes.
                Etwas größer,aber noch fast in dieser Region in der T-Rex 600 von Align oder die neuen E-Helis von Thundertiger (TT) (bis auf den Mini).

ein Logo 10 ist schon ein gutes Stück größer ca 15 cm
                GruÃ?, Torsten

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Na ja...

Kommentar

• bumhug
                    bumhug

@ dl7uae

sorry, dachte der "konfigurator" ist für einen simulator. hab da was mit einer PN verwechselt. SORRY!
                    werd da gleich mal hinschauen.

und immer wieder die SuFu vorschlagen... ich weiss net... wenn das heliwiki umfangreicher wäre, müsste keiner mehr
                    fragen oder posten.  
                    ist doch viel netter, wenn man ein bisschen redet und so dinge erfährt.

gruss

harry

ps.: was ist eigentlich mit dem link zu ebay? taugt sowas?

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Der Heli an sich, das Modell, ist OK. Wie der gebaut wurde durch den Anbieter, weißt Du aber nicht, - mach' es lieber selbst, kauf' ein Kit, dabei lernt man 'ne Menge. Den Regler kenne ich nicht, das Gyro ist wohl eher Unterkante. Die Servos reichen für den Anfänger, auch das HS50 am Heck, gibt aber besser geeignete. Die Fibre-Blätter sind für die Tonne, die Holzdinger (Pro) sollten erstmal reichen. Der Motor ist OK, für Schweben, Rundflug, einfachen Kunstflug ausreichend.

Trotzdem: Mit einem größeren Heli ist's einfacher, kostet natürlich etwas mehr, besonders ein E-Heli in der Erstanschaffung. So 1m Rotorkreis gehen schon ganz anders (die Rotorkreisfläche ist das, was mehr Stabilität ausmacht).

Es ist ja nicht so, dass hier alle maulfaul sind, es gibt nur aber 'ne Menge Modelle, es werden immer mehr. Nicht jeder kennt alle Modelle aus eigener Praxis (kaum einer ), man hat nur meist 'ne Meinung... oder approximiert eben ... Am besten, Du nimmst etwas, was die "breite Masse" hat, das wär' dann in der Größenklasse +- Mikado (Logo10), Acrobat, Align T-Rex, Thundertiger. Da findest Du am besten Rat und fremde Erfahrung, das Ersatz- und Tuningteilangebot ist breiter und dadurch meist günstiger.

Tom

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

aber du solltest etwas "bewährtes" kaufen da weiß man das man es zum fliegen bekommt, und zeig dein "machwerk" vor dem ersten Flug jemand, der da was von versteht
                        GruÃ?, Torsten

Kommentar

• bumhug
                          bumhug

kommt eigentlich jemand aus franken? oder noch besser nürnberg?

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

mit sicherheit wer ich komme aus ostwestfalen
                            GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Hallo Conrad,

das sollte wirklich Dein erster Schritt sein:

probier erst eine Simulation (Phoenix, XTR, Aerofly).
                              Vielleicht zur Ergänzung von Christians Aufstellung: Realflight G3.5 - da ist auch schon die Steuerung dabei.

Ggf. könntest Du bereits in einen Sender investieren, den Du an den Sim anschließt-
                              jedenfalls ist ohne Sim oder Flugstunden der Frust vorprogrammiert!

zur Bucht: warum werden da wohl "absturzfreie" Helis aus Zeitmangel verkauft? Um einen gebrauchten Heli zu überprüfen,
                              mußt Du schon richtig Ahnung haben und whrs. als erstes viel Geld in Ersatzteile stecken.
                              Nicht mißverstehen: Gibt dort sicher auch gute Helis, aber wie willst Du das vorher wissen?
                              In jedem Fall selbst abholen und vorfliegen lassen.

Die Größe des Helis macht beim Gesamtpreis soooo viel auch nicht aus- der Baukasten ist im allgemeinen etwas teurer,
                              evtl. größere Lipos, Motor, Regler- aber Sender, Empfänger, Gyro, Ladetechnik kosten für alle das gleiche-
                              würde Dir auch einen ab 1m empfehlen ...

Gruß
                              Ingolf

Kommentar

• Robby
                                Robby

Hallo Harry,

Ich stelle dir mal meinen Werdegang vor:

1. Koax Bell 47G "Kampfschweben im Wohnzimmer bis alle Möbel verschrammt waren "
                                2. Funke Graupner MX 12 gekauft und auf den Koax programmiert.
                                3. Reflex Simulator gekauft und mit der MX 12 geübt bis zum erbrechen.
                                4. T-Rex 450 gekauft. Dank Koax und Reflex konnte ich dat Dingens direkt schweben.
                                5. Die Technik beim pitched Heli ist schon kompliziert. Habe mich durch den recht künstigen T-Rex damit vertraut gemacht. Absturzkosten sind gering.
                                6. Nach dem ich Rundflug, Nasenschweben, Loop´s und dergleichen mit dem T-Rex konnte kam ein Raptor 50 ins Haus.
                                7. Fliegen................................

Gruß Robby

Kommentar

Lädt...
                                X