Ich finde das ganze etwas lächerlich .. Wer würde denn freiwillig eine limitierte Klasse wählen, wenn es eine offene gibt ? Und einen 30er mit einem 90er gleichberechtigen ? Das ist doch garnicht möglich. Diejenigen die beim Wettbewerb die besten Chancen haben wollen, werden schon selbstständig einen 90er wählen, und das werden sicher die meisten sein. Wer nun meint mit seinem 30er oder 50er teilzunehmen, und dies tut, muss sich doch selbst im Klaren sein das er dort benachteiligt ist besonders wenn viel Wind geht. Bei den UK Masters ist es deshalb so das die Punkte angeglichen werden damit Piloten die mit Wind sehr gut klarkommen, nicht Haushoch denen überlegen sind die bei Wind kläglich abkacken, um etwas mehr Fairness einzubringen. Aber wer dann den kleinen schwachen Heli wählt, tut dies immernoch auf eigene "Gefahr" hin. IMHO ist es mit einem überpowerten Heli eh schwerer, sauber zu fliegen
Und ich denke, wenn es einen wirklich guten Piloten unter den Teilnehmern gibt, wird er gewinnen, egal ob Wind, Kälte, oder irgendwelche Düsentrieb's mit elektronischen Autopiloten dabei sind. Denke nicht das man fliegerisch mehr Chancen hat wenn die Kiste allein fliegt
Außerdem dauert eine Entwicklung so einer Steuerung/Autonom fliegender Heli sicherlich über ein Jahr somit wird nächstes Jahr wohl nichts zu befürchten sein
Verstehe aber immernoch nicht wo das Problem liegt, V Stabi zulassen, Autopiloten nicht..
'nuff said
Dan

Kommentar