Na ja, ich kann als Student auch nicht gerade behaupten, mit dem Geld um mich schmeißen zu können. Aber wenn ich mich vielleicht später mal selbstständig mache, dann hoffe ich auch darauf, dass die Kunden für mein Produkt ein wenig mehr zahlen, wenn Sie dafür auch mehr bekommen und sich nicht bei mir die Beratung holen und dann im Internet was günstiges aus China kaufen.
Ich möchte hier bestimmt nicht mich krampfhaft auf die Seite der Händler stellen, aber jeder muss bedenken, was er langfristig mit seiner Geiz/Geil-Einstellung auslöst und sich vielleicht auch ins eigene Fleisch schneidet.
Letztendlich ist das doch die Frage, war das Ei oder das Huhn zuerst da. Gab es zuerst die Industrie, die Löhne gekürzt und Arbeitsplätze abgebaut hat oder gab es zuerst die Kunden, die sich aufgrund des Preises gegen Made in Germany entschieden haben, beides hängt sicherlich miteinander zusammen, aber wer ist schuld?
Gruß Michael

... andere wollen, dass so ein normaler Geschäftmann aber ein Spezi und Beratungsass für ihren tollen Spezialwunsch ist
... noch andere vergleichen einen selbst vertreibenden Hersteller mit Lager (Vario) mit einem Webhändler ohne Lager
... und wieder andere glauben echt, dass ihr Online-Shop alles auf Lager hat ... 
Entweder wollt Ihr Service oder nicht . Ich glaube eher ihr wisst gar nicht mehr was "Service" eigentlich sein soll.

Kommentar