Verwunderung: Eure Erfahrung mit Händlern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werdenfelser
    Member
    • 25.11.2003
    • 397
    • Stefan

Re: Verwunderung: Eure Erfahrung mit Händlern

Hi,

also das ist nicht mein Gehalt gewesen, sondern ein Gehaltsrechner aus dem Internet

http://www.jobware.de/ra/vr/gr/gehaltsrechner.html

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

• Odysse
      Odysse

Jaja die Armen Armen Händler,das sind ja immer die denen es so schlecht geht.
      Ganz Ehrlich so ein Gesülze kann ich gar nicht mehr hören,die die am lautesten Jammern denen geht es doch am besten,wenn es ja so wenig ist was die verdienen dann meldet doch das Gewerbe ab und geht mal Abeiten, mal sehen was Ihr dann verdient habt im gegensatz zur Zeitlichen aufwendung die erbracht werden muss. Erst dann werden die Jammerlappen merken was sie gehabt haben. Wenn Ich mir da so manche argumente von Selbstständigen anhöre" was für die paar Kröten würde ich nicht mal aufstehen". Ich möchte kein Stress machen aber wenn ich das immer wieder mitbekomme wie bequem sich manche es machen bekomme ich echt pickel am Ars.. . Also ihr lieben Modellbauhändler denkt einfach mal daran das es absolut überflüssiger Luxus ist wofür wir das Geld ausgeben, und es gibt auch noch jede menge andere tolle sachen die man kaufen kann. Ich habe es nicht nötig auf jeden Euro zu schauen, aber es gibt auch wirklich mehr als genug Leute die sich das Hobby vom Mund absparen, und da kann ich es nicht Gutheissen das diese auch noch den Zweiten Mercedes unserer Modellbaufritzen mitfinanzieren sollen.

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Zitat von Odysse
        nicht Gutheissen das diese auch noch den Zweiten Mercedes unserer Modellbaufritzen mitfinanzieren sollen.
        Ja, dass stimmt!
        Wenn ich mir den Wagen eines mir bekannten Modellbau Geschäftsbesitzers anschaue, kann ich nur Träumen davon.

Da kann ich nur sagen: es lebe dass World Wide Web. Billig ist besser!
        Noch dazu, wenn das Zeug aus billig Land China kommt.

Kommentar

• Appleeye
          Appleeye

Hi.

kurz meine Erfahrungen: (mit js-helitec)
          - keine Antwort auf E-mails
          - keine Reaktion auf Anrufe (über Tage um verschiedenste Uhrzeiten)
          - wenn ein bestellter Artikel lange Zeit nicht verfügbar ist wird darauf noch nicht einmal (auf nachfrage) per e-mail ect. hingewiesen

Fazit:
          Ich kauf nurnoch in "richtigen" Läden wenn auch oft für einen um 20% höreren Preis.

Gruß

Martin :-)

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hallo,

Dazu kan ich auch was zu beisteuern.Hab gerade bei nem unter Helipiloten bestimmt bekannten Onlinehandel Sprit bestellt und bin langsam echt sauer da ich im Vorraus bezahlt habe und trotz mehrere Anrufe immer nur nette aber nicht weiterbringende Auskünfte kommen.Das geht jetzt fast 3 Wochen so und und es scheint die einfach nihct zu interessieren Was soll man da machen ? Grob unfreundlich werden ? Danach kommt bestimmt gar nichts mehr an

Grüße Chris

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Zitat von Helifly
              Hallo,

Dazu kan ich auch was zu beisteuern.Hab gerade bei nem unter Helipiloten bestimmt bekannten Onlinehandel Sprit bestellt und bin langsam echt sauer da ich im Vorraus bezahlt habe und trotz mehrere Anrufe immer nur nette aber nicht weiterbringende Auskünfte kommen.Das geht jetzt fast 3 Wochen so und und es scheint die einfach nihct zu interessieren Was soll man da machen ? Grob unfreundlich werden ? Danach kommt bestimmt gar nicht mehr an

Grüße Chris
              Nur kaufen, wo man mit Kreditkarte bezahlen kann. Vorkasse nur wenn es unbedingt sein muss!!!

LG,
              Sky

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

@Werdenfelser: einen Gehaltsrechner kannst Du beim Unternehmer nur bedingt ansetzen ... hast aber recht, beim abhängig angestellten würde das schon passen. Dann wär's auch ein "ganz gutes" Einkommen. Der Unternehmer zahlt KV, PV, RV ja aus seinem Netto (nach Steuern) selber (weil's kein' AG-Anteil gibt).

Und Oddyse: jammern hin, jammern her ... als abhängig Angestellter bekommst Du Dein Gehalt jeden Monat (Manna), solange es dem Unternehmen halbwegs geht, hast (theoretisch) geregelte Arbeitszeiten, Urlaubsanspruch, Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Kündigungsfristen, Anspruch auf Abfindung ... wenn Du als Selbständiger nicht in der Lage bist, Deine Steuern etc. zu zahlen, Deinen Verpflichtungen Lieferanten gegenüber nachzukommen, Löhne, Kapitaldienst zu zahlen, Deine Betriebsausstattung zu erneuern etc. ... bye-bye. Und: Du haftest mit Deinem Privatvermögen, selbst bei einer GmbH.

Solange man nicht weiß, warum was wie teuer verkauft wird und die Kalkulationen dahinter kennt, die inverstierten F&E und anderen Kosten ... bleibt vieles nur Polemik (2. Mercedes und so).

Und wenn's einer geschafft hat:
                es gibt Menschen, die sagen: boah, da will ich auch hin (also muss ich was dafür tun)
                und Menschen, die sagen: ach die Welt ist ungerecht,
                dem geht's gut und mir geht's schlecht (wirklich?) ...
                wär die Welt etwas gerechter, ging's mir besser (ok, dann tu was für!!!)
                und dem schlechter (hurra Sozialismus oder gar Kommunismus).

Faszinierend bei der ganzen Diskussion: es geht hier um ein Hobby

CU

Eddi

Kommentar

• Odysse
                  Odysse

Hallo Eddi,
                  die ganzen Punkte die Du angesprochen hast sind mir durchaus bewusst, wie auch den meisten hier. Aber wenn ich zum Unternehmer werde dann weiss ich das alles im voraus und dann darf ich das nicht nicht an der Kundschaft auslassen weil halt doch nicht alles so Rosig ist, Punkt Aus. Aber es gibt auch einen tollen Spruch dazu: Ist das Gewerbe auch noch so klein bringt es ausser ßrger auch noch jede Menge anderes ein.
                  Fakt ist das der Kunde hier in Germany total verarscht wird von Service kann man sowieso nicht sprechen, so schauts halt aus, klar ist das eine Bittere Pille für alle Händler aber man sollte halt nicht die Hand beißen die einen Füttert.
                  Nur als Beispiel, wieso sind die Preise in den Niederlanden über ein viertel günstiger obwohl hier schon 19% Märchensteuer enthalten sind? Und dazu bekomme ich einen Service und den auch noch Kostenlos. Wir Deutschen sitzen einfach viel zu hoch auf unseren Rössern und meinen das uns einfach alles in den Schoß fällt. Das ist die erfahrung die ich gemacht habe und meine Meinung dazu.

Kommentar

• Ringding
                    Senior Member
                    • 16.08.2004
                    • 2287
                    • Stefan

Zitat von Sky
                    Hier in ßsterreich, liegt das Nettoeinkommen bei der breiten Masse etwa bei 1.300,-.
                    Boah - ich muss unbedingt eine Gehaltserhöhung bekommen...

Nicht dass ich drunterliegen würde - Gott behüte -, aber ich hätte den Schnitt gefühlsmäßig eher so bei 1.000€ oder knapp darunter angesiedelt.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Zitat von Appleeye
                      kurz meine Erfahrungen: (mit js-helitec)
                      Die kann ich absolut nicht mit dir teilen. Hab beim Jürgen schon ein paar mal eingekauft, bisher lief alles absolut perfekt. Auf Mails bekam ich auch immer innerhalb von 24h eine Antwort.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• majozini
                        majozini

Also zum Thema Händler könnte ich Tage hier im Forum schreiben.

Unter den zig Händlern gibt es meiner Meinung nur 3!!! Stück bei denen ich wieder kaufen würde.

(ßbrigens zählt JS-Helitec auch dazu!)

Grund:

Onlineshops werden oft von Leuten betrieben, die das nebenher machen. (Sieht man auch schön an den ßffnungszeiten von 18,00 bis 20,00 Uhr). Diese bieten im Shop viele Artikel an, haben aber kaum was an Lager um das Risiko gering zu halten.

Viele Händler schert es einen Scheiß, wenn man sie Anfragt wegen Preisauskunft, weil sie nur verkaufen wollen. Service will keiner geben, höchstens man ruft über eine 0900er Nummer bei denen an, dann sind die gesprächig.

Die Lieferzeiten sind extrem lang, Grund vieleicht, weil sie es erst selber bestellen müssen, oder weil die Vorauskasse so lange dauert.

Ich kann es ja verstehen, wenn man mal etwas nicht da hat aber das sollte in meinen Augen ne Ausnahme sein.

Also ich persönlich kann gut empfehlen (wenn man das hier schreiben darf):

www.Andys-Hobbyshop.de (24 Stunden Lieferung, Bezahlung per Bankeinzug, alles aber auch wirklich alles auf Lager was er anbietet, Wahnsinnspreise!)
                        www.js-Helitec.de (Guter E-Mailkontakt, meldet sich auch mal selber, wenn es Verzögerungen gibt, Günstige Kreisel GY401)
                        www.Modellbau-Beck.de (Günstige Raptorpreise, Am Telefon kann man auch mal Handeln)

Hab natürlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber jemanden in den Dreck ziehen öffentlich im Forum mach ich nicht.
                        Jeder macht mal seine Erfahrungen

Gruß Mario

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Zitat von Sky
                          Nur kaufen, wo man mit Kreditkarte bezahlen kann. Vorkasse nur wenn es unbedingt sein muss!!!

LG,
                          Sky
                          Ja das ist war ich wollts mal wieder nicht wahr haben dass es schwarze Schafe gibt.Beim ersten Kauf gabs keine Probleme aber jetzt steh ich schon blöd da.Sobald der Sprit angekommen ist werd ich denen was flüstern

Grüße Chris

Kommentar

• NT3D
                            Member
                            • 08.12.2002
                            • 998
                            • Thomas
                            • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Bislang lese ich nur wie "grausam" die Selbtständigkeit ist, kann denn jemand mal fairerweise die anehmlichkeiten der Selbständigkeit erläutern? ich denke da an Abschreibungen wie Spritkosten etc.?

Gruß
                            Thomas
                            GruÃ?
                            NT3D

Kommentar

• wassolls
                              wassolls

Zitat von majozini
                              www.Andys-Hobbyshop.de (24 Stunden Lieferung, Bezahlung per Bankeinzug, alles aber auch wirklich alles auf Lager was er anbietet, Wahnsinnspreise!)
                              schön, daß du da so gute erfahrung gemacht hast
                              ich hab jetzt seit einer woche meine rückerstattung, nachdem die bestellte ware 5wochen nicht bei mir angekommen ist.
                              und informationen zum stand der dinge bekommt man auch nur auf nachfrage, da fühlst du echt wie der letzte arsch, besonders wenn du im vorraus bezahlt hast.

ne garantiesache von mir läuft da auch schon seit mitte august, angeblich kann das bei webra schon mal dauern; wers glaubt wird selig. kann natürlich sein, daß die leute, die so wie ich, bei der "gichtnase" bei ebay bestellen anders behandelt werden als "normale" kunden.

wenn das ich den webra wiederhab kommt der händler auch mit sicherheit auch auf dei liste derer die kein geld mehr von mir sehen! und die wird leider immer länger ...
                              es gibt auch händeler in den usa wo man die sachen schneller bekommt als wenn man hier bestellt ...

grüße
                              stephan

Kommentar

• zaphod
                                zaphod

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das ausgiebige Feedback.

Was mich ein wenig entsetzt hat sind Deine Aussagen Hans-Willi. Ich weiss auch wovon ich rede, denn ich habe genügend Mitarbeiter die sich ausschließlich um Kundenfragen, Angebotserstellugn usw. kümmern. Klar kosten die richtig Geld, aber nur so kann man erreichen, dass man einen Kunden gewinnt & bindet. Macht man das nicht, so verliert man Kunden. Es ist eine albekannte Regel, dass es 3-4 mal soviel kostet einen verlorenen Kunden zurück zu gewinnen, als einen Neukunden zu erhalten. So oder so ist dieses eine notwendige Investition in die Zukunft der Firma.

Kommentar

Lädt...
                                X