Kommentare/ Fragen von Passanten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feldwegflieger
    Member
    • 17.12.2017
    • 209
    • Frank
    • ETLM

AW: Kommentare/ Fragen von Passanten

Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigen
    eine nicht zu unterschätzende Gefahr aus für Mensch und Tier.
    Ich finde Menschen regelrecht erfrischend, die noch nicht zum Reichsbedenkenträger mutiert sind.

Kommentar

• jessyjames
      Member
      • 31.05.2007
      • 995
      • Wolfgang

Da wo wir uns in der Regel zum fliegen treffen gibts auch keine Probleme. Ist ein Acker von dessen Bauer wir die Erlaubniss haben.Da können wir "Ballern" bis der Arzt kommt. Manchmal kommt der Bauer vorbei und quatscht ne Runde. Ab und zu kommen mal Spaziergänger mit Hund vorbei. Da ist man halt in der Verantwortung auf seite zu fliegen und solange vorsichtig zu sein. Die meisten wissen halt nicht wie gefährlich so ein Ding ist und gehen einfach weiter.
      Look the speed.......It function so well

Kommentar

• pope1701
        Member
        • 12.01.2022
        • 547
        • Peter
        • Bei Stuttgart

@VolkerZ: an darf es, es geht, und wird von vielen unfallfrei betrieben. Wenn du das nicht möchtest - deine Entscheidung und gutes Recht.

Es aber generell für unsicher zu erklären und anderen Leuten die Fähigkeit abzusprechen, dem geltenden recht für Modellflieger zu folgen, finde ich erstens nicht zielführend und zweitens auch ziemlich überheblich.

Wenn Regeln zu folgen im Großen und Ganzen eher weniger funktioniert, wie du sagst, fährst du auch nur auf der Rennstrecke Auto, oder?

Unterschätze andere nicht so...
        Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• Gast
          Gast

Meine Antwort bezieht sich auf den Beitrag Nummer 1.
          Klar darf man auf/ über einer Wiese fliegen. Nur ein Gelände was öfter auch von anderen Personen betreten wird ist nach meiner Meinung nicht als Fluggelände geeignet. Und Publikum brauche ich nicht beim Fliegen.
          Dann wäre Modellflug an 99% der Gelände gar nicht mehr möglich. Auch bei Vereinen mit AE kommen Personen, oder auch der Landwirt, in den Flugraum. Die Segler IG bei uns im Odenwald haben eine AE für das Fliegen an ihrem Hang. Da fliegt man erstmal über eine Landstraße, die ca. 50 m darunter liegt.

Kommentar

• hubmod
            Member
            • 19.02.2013
            • 703
            • Sebastian
            • Berlin und Umland

Der verblüffendste Kommentar kam mal von einer Reiterin, die kam auch von hinten und ich dachte, jetzt geht's gleich los mit: sie erschrecken mein Pferd und so.
            Dann kams: Ich bin früher auch Heli geflogen, Verbrenner, aber so gut wie sie konnte ich dass nicht ! : ) So kann man sich täuschen. Im grossen und ganzen ist das Feedback positiv, aber es gibt schon echt immer wieder komplette Ausreisser.
            Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• hubmod
              Member
              • 19.02.2013
              • 703
              • Sebastian
              • Berlin und Umland

Zitat von Mo83 Beitrag anzeigen
              9. Warum fliegt der auf dem Kopf? - Australisches Modell, seit dem kaufe ich nicht mehr bei eBay
              Respekt, der war echt nicht schlecht : ) !

Kommentar

• feldwegflieger
                Member
                • 17.12.2017
                • 209
                • Frank
                • ETLM

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
                Der verblüffendste Kommentar kam mal von einer Reiterin, die kam auch von hinten und ich dachte, jetzt geht's gleich los mit: sie erschrecken mein Pferd und so.
                Dann kams: Ich bin früher auch Heli geflogen, Verbrenner, aber so gut wie sie konnte ich dass nicht ! : ) So kann man sich täuschen. Im grossen und ganzen ist das Feedback positiv, aber es gibt schon echt immer wieder komplette Ausreisser.
                Ich hoffe ihr habt eure Telefonummern getauscht.

Kommentar

• Gast
                  Gast

Oder reiten zusammen in den Sonnenuntergang

Kommentar

• Olli99
                    Senior Member
                    • 23.02.2017
                    • 1165
                    • Olli

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                    Oder reiten zusammen in den Sonnenuntergang
                    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• hubmod
                      Member
                      • 19.02.2013
                      • 703
                      • Sebastian
                      • Berlin und Umland

Zitat von feldwegflieger Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe ihr habt eure Telefonummern getauscht.
                      Hehe, war nicht mein Typ : )

Kommentar

• Gast
                        Gast

Das Pferd, oder die Reiterin?

Kommentar

• hubmod
                          Member
                          • 19.02.2013
                          • 703
                          • Sebastian
                          • Berlin und Umland

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                          Das Pferd, oder die Reiterin?
                          Die Reiterin, das Pferd wollte seine Telefonnummer nicht rausrücken !

Kommentar

• michaMEG
                            Senior Member
                            • 13.04.2016
                            • 2381
                            • Michael
                            • Melsungen, Nordhessen

Ich habe da auch eher positive Erfahrungen gemacht.

Viele sind aber auch sehr unbekümmert und gehen/fahren mit sehr geringen Abstand mit Hund hinter einen Lang.

Auch am Flugplatz sind sehr viele Passanten trotz Beschilderung sehr unvorsichtig.
                            Die sehen dich im Landeanflug mit einem Flächenflugmodell und latschen bzw. fahren mitten auf unserem Zufahrtsweg der die Landebahn kreuzt. Diese bleiben teilweise dann sehr nah stehen, um bei der Landung zuzusehen.
                            Besonders toll bei einem reinen Segler.
                            Grüße, Micha

Kommentar

• 2lefthands
                              Member
                              • 21.09.2018
                              • 98
                              • Helmut
                              • Hausham, Obb.

Wenn dem so ist, würde ich mir mal Gedanken über meine getroffene "Auswahl Betreff" Fluggelände machen. Auch wenn es kein "grüne Wiese/ Wildflieger" gerne hören möchte. Selbst von einem Helikopter in der 450ziger Größe geht eine nicht zu unterschätzende Gefahr aus für Mensch und Tier.

Gruß VolkerZ
                              Mit einem 450er würde ich das auch nicht machen; für meine Verhältnisse ist das schon ein Dinosaurier :-)
                              Blade 230S, XK K110

Kommentar

• TurboTom
                                Member
                                • 23.05.2015
                                • 977
                                • Thomas
                                • VohenstrauÃ?

Ich hatte mal ein gefährliches Erlebnis:

Ich flog auf unserem Vereinsgelände. Plötzlich rannte ein Hund mitten ins Flugfeld und begann dem Heli (700er) immer nach zulaufen. Ich hab dann erstmal mein Programm unterbrochen (von Bank 3 auf Bank 1 geschaltet) und "parkte" den Heli ca. 10 Meter in der Luft. Kurz Ausschau gehalten nach dem Herrchen. Der Hund befand sich unter dem Heli und sprang immer wieder hoch und bellte permanent. Ich hab dann einen Spaziergänger gesehen, der an unserem Flugplatz vorbeiging. Ich sagte dann zu ihm, dass er doch bitte seinen Hund rufen soll.

Währenddessen sagte meine VBar "Akku 0%", da dachte ich mir, shit, ich muss runter. Der Hund wenn jetzt nicht gleich weggeht, dann könnte es kritisch werden. Als der Hund dann wegrannte und wieder beim Besitzer war, bin ich sofort gelandet. Gerade nochmal gut gegangen. Der Besitzer meinte dann nur, dass ich Glück hatte, weil sein Hund hätte mein Spielzeug wohl zerlegt. Ich sagte dann nur "Ich glaube es wäre eher umgekehrt gewesen". Der Mann hat dann nur gelacht und ist weiter gegangen.

Ich fliege ja auch ab und zu wild und bei mir waren auch schon freundliche Leute und leider auch welche die nicht freundlich waren. Irgendwie hat man ab und zu das Gefühl, man macht irgendwas verbotenes wenn so ein Stänker kommt und meint er müsse gleich mit Polizei drohen.

Ich war mal mit einem Freund wild fliegen. Neben der Wiese war eine sehr selten befahrene Straße die in ein paar Hundertmeter in einen Wald führte. Da kamen zwei ältere Damen vorbei und wurden sofort unfreundlich. Warum wir nicht auf einem Flugplatz fliegen. Wir haben dann gefragt, warum sie nicht auf dem Wanderweg etwas weiter hinten Spazieren gehen anstelle auf der Straße. Dann haben sie nix mehr gesagt und sind weiter gegangen. Naja...
                                Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

Lädt...
                                X