Wir dürfen unsruhig eingestehen, daß wir mit unserem sinnlosen Hobby anderen Leuten auf den Sa.. gehen können. Meine Frau und ich saßen neulich gemütlich am Strand und ständig kam da eine Drohne, die immer wieder Minuten lang genau über uns in der Luft stand. Das ging uns auch tierisch auf den Sa...
Kommentare/ Fragen von Passanten
Einklappen
X
-
AW: Kommentare/ Fragen von Passanten
Wir dürfen unsruhig eingestehen, daß wir mit unserem sinnlosen Hobby anderen Leuten auf den Sa.. gehen können. Meine Frau und ich saßen neulich gemütlich am Strand und ständig kam da eine Drohne, die immer wieder Minuten lang genau über uns in der Luft stand. Das ging uns auch tierisch auf den Sa...Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Gast
Das mit den Drohnen kenne ich. Bei uns ist ein Neubaugebiet nebenan, wo jeder Grundstücksbesitzer meint, er müsse den noch leeren Acker und die Umgebung für die Nachwelt konservieren.
Wir leben heute aber leider in einer Gesellschaft, wo viele meinen, sich in andere Leute Angelegenheiten zu mischen. Die typischen Fragen heute, ob man das darf, ist es erlaubt, muss dies in der heutigen Zeit sein...
Gibt ja genug Beispiele, gerade zu später Stunde, wo das Ganze genau für solche Leute eher schlecht ausging. Persönlich würde ich mich hüten, jemanden Wildfremden auf der Wiese anzusche... Kann auch mal nach hinten losgehen, wenn man an den falschen gerät.
Kommentar
-
Ich denke immer, wie man in den Wald hineinruft...
Ich fliege auch auf abgelegenen aber öffentlichen Wiesen und warte immer noch auf den ersten negativen Kommentar.
Meistens fragen die Leute, wie weit der von mir weg kann, ob ne Kamera dran ist und wieviel das kostet. Die meisten grüßen aber einfach nett und gehen weiter.
Nö, ich darf auf die Wiese wie alle anderen auch. Ich halte mich an geltende Regeln, mit einem Auge immer Ausschau und den heli von allen fern und lande im Zweifel.Wenn dem so ist, würde ich mir mal Gedanken über meine getroffene "Auswahl Betreff" Fluggelände machen. Auch wenn es kein "grüne Wiese/ Wildflieger" gerne hören möchte. Selbst von einem Helikopter in der 450ziger Größe geht eine nicht zu unterschätzende Gefahr aus für Mensch und Tier.
Man kann das Hobby auch mit Publikum sicher betreiben.Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Früher als ich noch Verbrenner flog wars definitiv schlimmer .
- Ach ist das nicht sehr Umweltschädlich und dieser Lärm könnt ihr nicht woanders fliegen,usw-
Heute ists nicht mehr so schlimm einige stellen Fragen oder gehen einfach weiter.
Kommentar
-
Gast
Genau Umwelt. Teures EBike, den Hund nicht angeleint und dann einem erzählen, dass die Vogel im Gebüsch hinter einem brüten.
Deshalb fliege ich nur noch im Verein.
ßhnliches Verhalten beobachte ich aber teilweise an Spiel- und Sportplätzen. Erst für kleines Geld hinziehen und sich danach beschweren.
Kommentar
-
Meine Erfahrungen bisher sind das die meisten die etwas kritisch sind nsch nem freundlichen Gespräch total entspannt und meist interessiert sind und die wenigen die weiter sich wie die letzten ßrsche benehmen sind die die einfach nur auf Krawall aus sind. So Knöökchenhorst Dorfsherriff und Karen in einer Person. Da hilft Diplomatie und Freundlichkeit nicht, bei solchen passt sich dann mein Ton auch an dem gegenüber an. Gefallen lassen muss man sich das nicht.
Kommentar
-
Mit der Art der Fragestellung teilt der Passant auch gleich mit, wessen Geistes Kind er ist.
Selbst hatte ich angenehme, als auch üble Kommentare bekommen. Danach entscheide ich ob ich in das Gespräch einsteige, oder schweigend meiner Tätigkeit weiter nach gehe.
VG
Frank
Kommentar
-
Sehe ich genau so, obwohl mir ein ordentliches Wildflugplätzchen viel besser gefallen würde.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDeshalb fliege ich nur noch im Verein.
Aber auf dem Vereinsgelände bin ich im Recht. Leider läuft direkt an der Flugplatzgrenze ein Weg quer, der auch noch asphaltiert ist. Und auf der anderen Seite machen Hundegassiläufer den eigentlichen Acker zu ihrem privaten Laufweg. Auch nicht schön. Ständig muss man aufpassen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Sind wir doch mal ehrlich.
Wie oft sieht man einen Segler oder Heli Wild fliegen?
Flächenmodelle noch weniger, weil die gescheite Landebahn fehlt.
90% sind es Drohnen flieger mit Camera und GPS.
Tja und wenn man dann fragt, wo er gerade fliegt und er zeigt einem die nächste Kreuzung hinter dem Hügel auf seinem Display. Dann muss man selbst als Modellflieger erst mal tief Luft holen.
Denn das sind genau die Leute, die uns am Ende das Leben schwer machen und einen schlechten Ruf voran treiben. Ist leider so.
Auf dem Modellflugplatz sieht die Sache schon ganz anders aus.
Entweder gehen die Leute vorbei, oder Reißen sich am Riemen. Da kommt keiner Pöbelnd auf einen zu. Von der Anfahrt über genehmigten Feldweg mal abgesehen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
An einem schönen Sonntag Nachmittag im Juli '22 besuchte ich einen Verein, bei dem ich mich in der Vergangenheit vergeblich um eine Mitgliedschaft bemüht hatte.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDeshalb fliege ich nur noch im Verein.
Ich war in einem zunächst unverfänglichem Gespräch verwickelt und erzählte, dass ich u. a. Heli fliege.
Kaum hatte ich ausgesprochen kam aus dem Hintergrund der Spruch: " Solche brauchen wir hier nicht."
Das war auch nicht spaßig gemeint.
VG
Kommentar
-
Gast
Kenne ich aus meiner Anfangszeit, als ich einen Verein suchte.
So etwas gibt es bei uns nicht. Hier kann jeder fliegen was und wann er möchte. Lediglich 2h unter der Woche sind für die Jugend reserviert.
Zumindest im Verein sind Besucher immer positiv gestimmt und interessiert. Wahrscheinlich trauen sich die Nörgler nicht.
Kommentar
-
Und nicht vergessen: "Ich melde Sie! Sie tragen keine Maske!"Die Fragen waren vielleicht vor 3-4 Jahren noch so.
Dank der Unvernunft einiger weniger meist aus dem Copter-Bereich höre ich nur noch:
Hat der ne Kamera zum illegalen Filmen? Das wird hier gleich alles gelöscht!
Sie dürfen das nicht!!
Das ist verboten!
Ich rufe die Polizei!
Sie bekommen eine Anzeige!
Macht langsam kein Spaß mehr.
Kommentar
-
Meine Antwort bezieht sich auf den Beitrag Nummer 1.Zitat von pope1701 Beitrag anzeigenIch denke immer, wie man in den Wald hineinruft...
Ich fliege auch auf abgelegenen aber öffentlichen Wiesen und warte immer noch auf den ersten negativen Kommentar.
Meistens fragen die Leute, wie weit der von mir weg kann, ob ne Kamera dran ist und wieviel das kostet. Die meisten grüßen aber einfach nett und gehen weiter.
Nö, ich darf auf die Wiese wie alle anderen auch. Ich halte mich an geltende Regeln, mit einem Auge immer Ausschau und den heli von allen fern und lande im Zweifel.
Man kann das Hobby auch mit Publikum sicher betreiben.
Klar darf man auf/ über einer Wiese fliegen. Nur ein Gelände was öfter auch von anderen Personen betreten wird ist nach meiner Meinung nicht als Fluggelände geeignet. Und Publikum brauche ich nicht beim Fliegen. Ein Chamäleon bin ich auch nicht deshalb ist es mir nicht möglich das zu händeln was du hier beschreibst. Aber jeder ist seines eigenen "Glückes" Schmied. Und Betreff an die Regeln halten ist für einige eine gewagte Interpretation.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Ich scheine hier echt in einer Modellflugfreundlichen Ecke zu wohnen, hatte hier wirklich noch nie einen einzigen negativen Kommentar, eher Interessiert und hatte echt nette Unterhaltungen.
Bei meinem alten Wohnort, das war noch in Stadtnähe, da wurde ich zwei mal von einem möchtegern Vogelschützer angemacht, weil ja in 2 Km Entfernung ein Schutzgebiet wäre... Habe dann höflich darauf hingewiesen, dass hier aber keines ist... und einmal von einer Reiterin, weil Sie meinte, ich hätte Ihr Pferd erschreckt.... Dann soll sie halt warten, bis ich wieder lande, kann ja nicht immer schauen, ob da jetzt ein Pferd von hinten um die Ecke kommt... Aber seit ich im Dörflichen wohne, keine Probleme mehr
Kommentar

Kommentar