Hunde die den Heli verfolgen kenne ich leider nur zu gut, könnte kritisch enden wenn der Akku leer ist und das Herrchen nicht rechtzeitig reagiert.
Und die Frage, warum man nicht auf dem 'nahegelegenen' Modellflugplatz fliegt kenne ich auch. Manche schliessen daraus dass das fliegen ausserhalb eines solchen automatisch verboten sein muss.
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Hunde die den Heli verfolgen kenne ich leider nur zu gut, könnte kritisch enden wenn der Akku leer ist und das Herrchen nicht rechtzeitig reagiert.
Und die Frage, warum man nicht auf dem 'nahegelegenen' Modellflugplatz fliegt kenne ich auch. Manche schliessen daraus dass das fliegen ausserhalb eines solchen automatisch verboten sein muss.
Ich habe lustigerweise schon ein paar Mal erlebt, dass sich Hundebesitzer gefreut haben, weil sie mit dem Hund stoisches Stillsitzen trotz Ablenkung trainieren konnten!
Ich habe lustigerweise schon ein paar Mal erlebt, dass sich Hundebesitzer gefreut haben, weil sie mit dem Hund stoisches Stillsitzen trotz Ablenkung trainieren konnten!
Cool, ja, die Hunde sind ja alle total unterschiedlich, den einen interessierst es gar nicht und andere sehen den Heli als Objekt das gejagt werden muss !
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Ich habe fast nur Positives erlebt.
Die meisten Leute sind sehr freundlich und interessiert.
Mein Nachbar meinte neulich:
Zitat: Seit du die scheiß Elektro Kisten fliegst hören wir dich nicht mehr.
Ich: wieso ist doch gut dann nerve ich dich nicht.
Nachbar: Wenn wir dich hören gehe ich mit den Enkeln immer schauen.
Ich: Echt?
Nachbar: Ja das machen wir schon seit Jahren so.
Ich: Dann schreibe ich jetzt immer Ne WhatsApp wenn ich losgehe.
Nachbar: Okay obwohl WhatsApp ist genauso ein ...............
ßbrigens die Wiese ist meine eigene.
Und wenn mich mal einer blöd anmachen sollte kann ich ihn immer noch meines Grundstücks verweisen.
Zum Glück ist hier bei uns noch ein wenig gegenseitiger Respekt vorhanden.
Meistens entstehen freundliche Gespräche.
Wenn ich in der Gegend frage ob ich fliegen darf.
Bis jetzt habe ich immer eine Erlaubnis erhalten.
Meistens kommen die Leute sogar mit zum schauen.
Das mit den Drohnen kenne ich. Bei uns ist ein Neubaugebiet nebenan, wo jeder Grundstücksbesitzer meint, er müsse den noch leeren Acker und die Umgebung für die Nachwelt konservieren.
Wir leben heute aber leider in einer Gesellschaft, wo viele meinen, sich in andere Leute Angelegenheiten zu mischen. Die typischen Fragen heute, ob man das darf, ist es erlaubt, muss dies in der heutigen Zeit sein...
Gibt ja genug Beispiele, gerade zu später Stunde, wo das Ganze genau für solche Leute eher schlecht ausging. Persönlich würde ich mich hüten, jemanden Wildfremden auf der Wiese anzusche... Kann auch mal nach hinten losgehen, wenn man an den falschen gerät.
Lustig (aber offtopic): Das Ansche... hat bei mir grade eben eine Schwalbe übernommen (die sind wohl etwas nervös wg. Abflugtermin heute)
1. Wie hoch kann der fliegen? - so weit das man ihn nicht mehr gut erkennen kann
2. Wie schnell kann der fliegen? - ist bei 240 abgeriegelt
3. Darf ich auch mal? - freundlich: Nein
4. Nettes (Männer)Spielzeug� - Ist nur Zeitvertreib wenn der Große Heli zur Inspektion muss
5. Ja, ja, das Kind im Mann� - ja, das ist das schöne ein Mann zu sein. Es bereiten einem viel mehr Dinge im Leben Freude
6. Ist das schwer/ schwerer als mit einer Drohne? - 10mal schwerer
7. Gibt-s das auch in Wirklichkeit? - Nein
8. Sind Sie ein Profi? - Nein, ich parke beruflich Containerschiffe rückwärts ein
9. Warum fliegt der auf dem Kopf? - Australisches Modell, seit dem kaufe ich nicht mehr bei eBay
Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Naja, mit einigen solcher Anworten zeigt man ja einen tollen Respekt gegenüber einem unbedarften Fragensteller.
Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
Oder anders gesagt: Wer mich beim Fliegen blöd von der Seite blöd anmacht, wird keine freundliche Antwort bekommen. Ich finde das self-entitlement (ich finde leider keinen geeigneten deutschen Begriff dafür, obwohl diese Eigenschaft seeeehr deutsch ist) vieler einfach nur zum Kotzen.
Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
Oder anders gesagt: Wer mich beim Fliegen blöd von der Seite blöd anmacht, wird keine freundliche Antwort bekommen. Ich finde das self-entitlement (ich finde leider keinen geeigneten deutschen Begriff dafür, obwohl diese Eigenschaft seeeehr deutsch ist) vieler einfach nur zum Kotzen.
Ist doch mittlerweile die einzige Möglichkeit.
Wenn man von jemandem Angebellt wird, gibt es Kontra.
Der Jenige ist doch nicht auf ein interessiertes Gespräch aus, sondern will Dampf ablassen.
Kann er haben...
Interessierte und höfliche Fragen hört man direkt raus und wer nur Stunk machen will auch...
Hallo,
als Zwischenbilanz sage ich jetzt mal herzlich Danke für die überraschend vielen und aufschlussreichen Beiträge (vor allem an Racerbuk, der mit seinen Antworten den Vogel abgeschossen hat)!
Ich war etwas schockiert, dass es so viele negative Erfahrungen mit Passanten gibt. Ich kann nur vermuten, dass die Größe des Helis hier vielleicht eine gewisse Rolle spielt - meinen Blade 230 kann man wohl eher noch als niedlich einstufen ð???
Hier wie versprochen die Antworten, die ich so in etwa gegeben habe - natürlich spielt es eine große Rolle, wer wie fragt.
1. Wie hoch kann der fliegen? - Weiß ich nicht, hoch fliegen ist auch nicht interessant (man sieht den Heli ja dann nicht mehr)
2. Wie schnell kann der fliegen? - Weiß ich auch nicht, senkrecht runter aus 20m Höhe bestimmt 150, aber dann nicht mehr (sonst vielleicht 50,60)
3. Darf ich auch mal? - OK, wenn du mir vorher 280€ Pfand gibst�
4. Nettes (Männer)Spielzeug� - Klar, Frauen haben sowas nicht? (Sorry an alle Pilotinnen hier!)
Die Frage nach dem Gegenstück würde ich hier lieber nicht wiedergeben
5. Ja, ja, das Kind im Mannâ?¦ - s.o.
6. Ist das schwer/ schwerer als mit einer Drohne? - Ja schon.
7. Gibt-s das auch in Wirklichkeit? - Nein, das würde kein Pilot aushalten (ansatzweise bei Red Bull, soviel ich weiß)
8. Sind Sie ein Profi? - Nein, die machen das alles 10cm über Grund!
9. Warum fliegt der auf dem Kopf? - Ups, danke für den Hinweis/ Weil ich das kann/ Erklärung mit Luftstrom etc. - Und ab jetzt evtl. natürlich der -Down Under-- Gag ð???
9. Warum fliegt der auf dem Kopf? - Ups, danke für den Hinweis/ Weil ich das kann/ Erklärung mit Luftstrom etc. - Und ab jetzt evtl. natürlich der -Down Under-- Gag í ½í¸?
Frei nach dem Bastard Assi from Hell (falls sich noch wer dran erinnern kann) ... Das liegt am Bernoulli Effekt der inversen Tensor Matrix des Rotors ...
Du meinst sicherlich BOFH (bastard operator from hell). Lese ich zwischendurch immer wieder gerne. Danach merke ich wie alt ich doch schon bin und quasi die Zeit vom BOFH selbst live erlebt habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar