Lass dich nie auf das Niveau des negativen Gegenübers runterziehen.
Kommentare/ Fragen von Passanten
Einklappen
X
-
Vernünftige Einstellung!Zitat von Homer Beitrag anzeigen
Lass dich nie auf das Niveau des negativen Gegenübers runterziehen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Genau so muss man da handeln. Hatte mal einen Typ, der mich doof angemacht hat, ich würde ja die Vögel gefährden, weil hier ein Vogelschutzgebiet in der Nähe ist... Hab dann nur gesagt, dass das Gebiet ca. 1.5Km weg ist... ER: ja aber.. Ich; ja aber, ich wünschen Ihnen einen schönen Tag... Da war er sprachlos und ist weitergelaufen ^^Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenVernünftige Einstellung!
Lass dich nie auf das Niveau des negativen Gegenübers runterziehen.
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenich würde ja die Vögel gefährden, weil hier ein Vogelschutzgebiet in der Nähe ist... Hab dann nur gesagt, dass das Gebiet ca. 1.5Km weg ist...
Ist das bekannt?
E55783A0-9C09-4B4F-A296-D6C627573A6E.png
Moin
Kommentar
-
Leider wird dafür keinerlei Quelle angeführt und nach meinem Verständnis der entsprechenden Verordnungen ist es schlichtweg falsch.Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenIst das bekannt?
§ 21h LuftVO schreibt weiter vor, dass der Betrieb über Naturschutzgebieten, Nationalparks und FFH-Gebieten nur erlaubt ist, wenn die zuständige Naturschutzbehörde ausdrücklich zugestimmt hat und in den StRfF (13.2.1) des MFSD(/DAeC) steht zum Thema Naturschutz, dass die in § 21h LuftVO genannten Regeln zu beachten sind. Also auch im Verbandsrahmen nicht davon abweichend.Zuletzt geändert von marv; 28.08.2023, 01:13.
Kommentar
-
Überhaupt nicht arrogant oder soZitat von Bako Beitrag anzeigenMeine Lieblingsfrage der Passanten ist...
Passant:Fliegt der?
Ich: Ne der schwimmt
Passant: Ah ok
Ich lass mich auf die Hohlbirnen nicht mehr ein
Und dann wundern, wenn wir Modellflieger in einem schlechten Licht stehen.
Kommentar
-
Es gibt einfach Fragen, die es einem in dem gestellten Kontext sehr schwer machen, sie anders zu beantworten. Ich wüsste nicht was da arrogant dran sein sollte. Ich versuche immer nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten" zu verfahren, aber...Zitat von Steven Beitrag anzeigen
Überhaupt nicht arrogant oder so
Ich fliege garnicht mehr wild, eben wegen der Spaziergänger die da so vorbeikommen. Schlechte Erfahrungen habe ich bisher noch nie gemacht, aber es ist mir immer sehr unwohl gewesen.
Ich gehe da lieber auf unseren Flugplatz, da warten die Spaziergänger bis sie bemerkt werden oder machen sich bemerkbar.Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Kommentar
-
Keine Ahnung, was bei euch so für Menschen vorbeilaufen, aber hier bei mir auf dem Land sind 99% der Leute sehr nett und teilweise sogar interessiert.Zitat von toni67 Beitrag anzeigen
Es gibt einfach Fragen, die es einem in dem gestellten Kontext sehr schwer machen, sie anders zu beantworten. Ich wüsste nicht was da arrogant dran sein sollte. Ich versuche immer nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten" zu verfahren, aber...
Ich fliege garnicht mehr wild, eben wegen der Spaziergänger die da so vorbeikommen. Schlechte Erfahrungen habe ich bisher noch nie gemacht, aber es ist mir immer sehr unwohl gewesen.
Ich gehe da lieber auf unseren Flugplatz, da warten die Spaziergänger bis sie bemerkt werden oder machen sich bemerkbar.
Kommentar
-
Gast
Huhu StevenZitat von Steven Beitrag anzeigen
Überhaupt nicht arrogant oder so
Du darum gehts doch überhaupt nicht.
Das ist wie wenn ich sag: Ich war heute tauchen..und er dann fragt..Unter Wasser?
Es ist ein Hubschrauber der nunmal bekanntlich fliegt.
Wenn man mich schon anlabern muss während ich am fliegen bin(was ich überhaupt nicht mag) dann stell mir doch vernünftige Fragen, wie der Preis, oder wie er funktioniert ect.
Es geht um die Art und Weise der Leute die keinerlei Respekt mehr haben und Hauptsache was an mich rangelabert wollen.
Ich bin gerne für Sachliche Fragen offen und mag es sogar sehr wenn jüngere oder auch Opas Interesse zeigen.
Aber so plump bitte nicht..Ok dann bin ich halt Arrogant . Wenn du das meinst
Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2023, 15:33.
Kommentar
-
Ich leiste auch mal meinen Beitrag bzw. Erlebnis vor ein paar Monaten mit einem Arbeitskollegen, mit dem ich in der Nähe an einem Dorf auf einer freien Wiese fliegen gehen wollte. Ein Autofahrer hielt an, fuhr rückwärts mit offenem Fenster und Sonnenbrille auf und schnauzte uns ohne Grund an, ob wir 1. wissen, dass 800 Meter ein Verein wäre, 2. eine Versicherung hätten und 3. die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer eingeholt hätten.
Wir beide guckten uns an und waren irritiert, was diese arrogante und im Ton vergriffene Art und Weise werden soll. Normalerweise hätte ich diesem angeblichen Flugverein ebenso arrogante Antworten retour gegeben. Wir wussten nicht, welche Funktion dieser hatte und haben zurückhaltend reagiert und seine "Fragen" beantwortet. Das Fass lief über, auf seine Aussage hin, dass wir wahrscheinlich zu denjenigen gehören, die 200,- € für die Versicherung sparen wollen etc. (Mein Arbeitskollege ist in einem Verein!).
Aufgrund diesem Erlebnis haben wir Beide alles zusammen gepackt (3 Lipos von meinem Heli nicht mal verflogen) und sind nach Hause gefahren. Fazit: Es gibt auch sogenannte "Flugvereinspiloten" die vereinslose Piloten arrogant und überheblich von der Seite anmachen und nicht nur Passanten.VBAR Touch, Futaba T14sg
Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
Spirit, Neo, Heli X
Kommentar
-
Ich frage mich was dein Beitrag jetzt aussagen soll?Zitat von Mugu2176 Beitrag anzeigenIch leiste auch mal meinen Beitrag bzw. Erlebnis vor ein paar Monaten mit einem Arbeitskollegen, mit dem ich in der Nähe an einem Dorf auf einer freien Wiese fliegen gehen wollte. Ein Autofahrer hielt an, fuhr rückwärts mit offenem Fenster und Sonnenbrille auf und schnauzte uns ohne Grund an, ob wir 1. wissen, dass 800 Meter ein Verein wäre, 2. eine Versicherung hätten und 3. die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer eingeholt hätten.
Wir beide guckten uns an und waren irritiert, was diese arrogante und im Ton vergriffene Art und Weise werden soll. Normalerweise hätte ich diesem angeblichen Flugverein ebenso arrogante Antworten retour gegeben. Wir wussten nicht, welche Funktion dieser hatte und haben zurückhaltend reagiert und seine "Fragen" beantwortet. Das Fass lief über, auf seine Aussage hin, dass wir wahrscheinlich zu denjenigen gehören, die 200,- € für die Versicherung sparen wollen etc. (Mein Arbeitskollege ist in einem Verein!).
Aufgrund diesem Erlebnis haben wir Beide alles zusammen gepackt (3 Lipos von meinem Heli nicht mal verflogen) und sind nach Hause gefahren. Fazit: Es gibt auch sogenannte "Flugvereinspiloten" die vereinslose Piloten arrogant und überheblich von der Seite anmachen und nicht nur Passanten.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Ich bekomme hin und wieder zu Hören das ich mir nen Benziner einbauen solle die haben viel mehr Power
Ich sag dann das ich drüber Nachdenken werde. Hmmm beim Hotliner wirds dann aber Eng.
Ach zu 99% sind die Besucher bei uns am Platz sehr nett und haben Spaß beim Zuschauen
Also haben wir alle was davon.
Kommentar
-
Ja das kenn ich auch. Wenn denn mal einer kommt und fragen hat, kommt fast immer: „Die fliegen elektrisch? Hast du auch welche mit Benzin? Die haben doch viel mehr Leistung!“Zitat von Propkiller Beitrag anzeigenIch bekomme hin und wieder zu Hören das ich mir nen Benziner einbauen solle die haben viel mehr Power
....
Ach zu 99% sind die Besucher bei uns am Platz sehr nett und haben Spaß beim Zuschauen
Also haben wir alle was davon.
Erklär ich dann dass ein Nitro („Benziner“) ca 3,8 PS hat, ein Elektro so um die 5KW (also knapp 7PS), es aber auch Motoren mit 10KW gibt, dann noch den Regler zeige und erkläre dass der 200A Dauer leisten kann (Haushaltssicherungen sind ja meist bei 16A gesichert, so als Vergleich) hängt ihnen meist die Kinnlade runter, speziell den älteren Semestern.
Ansonsten hab ich zum größten Teil am (Vereins-) Platz gute Erfahrungen mit Passanten. Negative Ausreißer gibts natürlich auch, wie solche die denken sie dürfen auf unserem Vereinsplatz mit ihrer Drohne einfach so fliegen („ist doch öffentlich“), oder mal zwei halbstarke die einfach über den Platz laufen und jegliche Zurechtweisung ignorieren und frech zurück stänkern. Gibts alles auch, aber zum Glück sind solche „Individuen“ in der Unterzahl.
Ansonsten, wenn dann, natürlich die Üblichen Fragen:
* Wie hoch
* Wie teuer
* Wie schnell
* Wie weit
* ist es schwierig
* funktioniert der wie ein Echter?
Oft kommt dann noch: "mehr als du gerade geflogen bist geht dann aber sicher nicht mehr" (3D/Kunstflugmäßig). Dann zeig ich gerne einfach mal ein Video von Tareq etc., dann sind eigentlich alle doch sehr sprachlos...
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Hab zum Glück auch nur gute Erfahrungen gemacht. Letztes kam zufällig der Bauer vorbei. Nach einem kurzen Gespräch meinte er, es ist schön mal wieder ein modellflieger in freier Wildbahn zu sehen. Ich dürfte dort so viel fliegen wie ich will.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
-
Gast
Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum diese Aussage permanent mit Modellflug in Verbindung gebracht wird.Zitat von Mugu2176 Beitrag anzeigen3. die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer eingeholt hätten.
Dies hat primär gar nichts mit Modellflug zu tun. Ein fremdes Grundstück darf ich ohne Erlaubnis des Eigentümers nicht betreten, egal ob ich Modellflug betreibe, den Modellflieger rund machen will, oder den Hund sein Geschäft verrichten lasse.
Kommentar

Kommentar