Wo geht der Modellflug hin ?
Einklappen
X
-
AW: Wo geht der Modellflug hin ?
Hab da nichts unterschlagen... ist doch wohl logisch und weiss jedes Kind dass es das original HeliBaby schon ewig nicht mehr gibt . Klar dass es bei Minicopter um das "NT" geht....Zitat von Martin Greiner Beitrag anzeigen
Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
-
Mhhh,Zitat von Racerbuk Beitrag anzeigenIn vielen Bundesländern ( z.B. hier in Bayern) gilt schon die Sportstättenverordung, also 2G+ mit beglaubigtem Schnelltest. Da haben schon viele (auch Helipiloten) gar keine Lust mehr auf den Platz zu fahren. Wiese ist eher was für die Besenstiele, nicht für grössere Scalehelis. Gerade jetzt da nicht gemäht. Auch da überlegt man doch 2mal ob es nicht das vorhandene Material noch tut.
Just my 5 Cents....
Grüsse Günter
habe das anders gelesen in Rahmenkonzept-Sport-2021.10.20 Bayerisches MinisterialblattAngehängte DateienLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Danke für den Hinweis. Ich konnte nicht widerstehenZitat von Racerbuk Beitrag anzeigenGrad gelesen dass Minicopter anscheinend das Helibaby einstellt. Text auf der Website: Verfügbar noch 3Stück. Letzte Serie.
Da stirbt grad wohl wieder ein Stück Geschichte. Der jetzige (fast) Lockdown tut sein übriges dazu. Aber vielleicht orakel ich da zu viel rein.....
Henseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
Kommentar
-
Siehe z.B. LVB Leitfaden mit Hygienehinweisen zur Durchführung des Flugbetriebs in der Version 06 insbesondere https://www.lvbayern.de/fileadmin/co...ug_2021-06.pdfZitat von heli56 Beitrag anzeigenMhhh,
habe das anders gelesen in Rahmenkonzept-Sport-2021.10.20 Bayerisches Ministerialblatt
Gilt seit 24.11.21
Kommentar
-
Ich frage mich echt was sich die "herren" dabei so denken. Erst komplett offen und 1.Monat später sowas!?
Auf Arbeit sagt man immer, Planung ist die halbe miete.
Naja...Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Im Winter ist Bauzeit, das ist richtig, aber da bau ich lieber Flächenmodelle...
An einem Heli hast ja nicht wirklich was zu schrauben über den Winter. Mit viel "Zeitlassen" bist da ja in der Regel trotzdem nach 2-5 Tagen durch wenn alle Teile vor der Nase liegen.
Damit überbrückt man keine "Wintersaison" wenn das Wetter nicht zu kalt und trocken ist, geh ich trotzdem fliegen.
Mal sehen was in den nächsten Tagen noch kommt. Ob auf oder zu. Ich habe fast das Gefühl die neue Ampel hat das Thema in der letzten Zeit etwas schleifen lassen und war mit sich selbst beschäftigt. und bei so einer Pandemie Geschichte kannst halt nichts aussitzen oder länger schleifen lassen. Genug "Experten" hatten es ja schon angedroht.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Was baust Du den schönes?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIm Winter habe ich eh keine Lust auf den Platz zu fahren.
Ende November bis Ende Februar ist da in der Regel absolute Pause bei mir.
Da gehe ich lieber in die Werkstatt was Neues bauen.
Bei mir ist es eine Mischung, bei schönen Wetter fliegen und bei schlechten Wetter:- Plätzchen backen und essen
- Etwas warmes trinken
- bauen (bin noch am überlegen was, evtl. auch ein Flächenmodel)
- Simulator fliegen
- In der Halle fliegen
- Sonstiges
Grüße
MichaGrüße, Micha
Kommentar
-
Drohnen fliegen mit Brille wird bestimmt immer Pobulärer.Gibt ja auch schon einige Wettkämpfe.
Kommentar
-
KlarZitat von Helifanatic Beitrag anzeigenDrohnen fliegen mit Brille wird bestimmt immer Pobulärer.Gibt ja auch schon einige Wettkämpfe.
Hier bekommst du auf jeden fall genug Informationen.
Copter und FPV - Deutscher Modellflieger Verband e.V.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
-
Leider hat Plettenberg die Produktion der Orbit Motoren eingestellt. Wir haben die Heli-Babys anhand der noch verfügbaren Motoren abgezählt.Zitat von Racerbuk Beitrag anzeigenGrad gelesen dass Minicopter anscheinend das Helibaby einstellt. Letzte Serie....
Wenn wir wieder einen passenden Motor fänden, gäbe es auch wieder Heli-Babys. Die Motoren sind leider das Problem.
Kommentar
-
Winterzeit ist Bastelzeit:
1. 3D Drucker tunen
2. 7Zoll Long-Range-Copter mit DJI Kamerasystem und Action Cam bauen und programmieren
3. Diverse Arduino-Projekte
Fliege nur bei schönem Wetter
Kommentar
-
Das verstehe ich jetzt nicht.Zitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigenLeider hat Plettenberg die Produktion der Orbit Motoren eingestellt. Wir haben die Heli-Babys anhand der noch verfügbaren Motoren abgezählt.
Wenn wir wieder einen passenden Motor fänden, gäbe es auch wieder Heli-Babys. Die Motoren sind leider das Problem.
Die Kondor Motore von Kontronik zum Beispiel, sind doch dem Orbit sehr ähnlich. Oder sehe ich das nicht richtig?
Gruß VolkerZ
Kommentar

Kommentar