MS-Composit Rapid Rotorblätter - Verarbeitungsqualität grottig schlecht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

AW: MS-Composit Rapid Rotorblätter - Verarbeitungsqualität grottig schlecht ?

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Ist das auch bei 14mm Blattgriffen so?
    Oder ist das nur ein Problem der kleineren Größen?

Gruß Torsten
    Nur bei den kleinen Größen. Eigentlich hätten die 380er und 420er Goblins 10mm Blatthalter verdient, so wie der Ursprungs- T-Rex 500 mit 425mm Blattlänge. Hat man aber nicht gemacht und deshalb kommt dann so was raus.

Die MS-Composit Rapid 570 passen ohne Probleme in meinen T-Rex 550X und lassen sich auch einklappen.

LG

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Ist das auch bei 14mm Blattgriffen so?
      Oder ist das nur ein Problem der kleineren Größen?

Gruß Torsten
      Bei den Bildern aus #62 ist es nicht so. Die verwenden offensichtlich eine Profildicke für unterschiedliche Blattgrößen. ßbrigens sehen meine neuesten Rapid deutlich schlechter aus, als die hier gezeigten. Die haben eine absolut matte, stumpfe und ungleichmäßige Oberfläche.

Bild Rapid
      Zuletzt geändert von Ulli600; 25.04.2018, 07:27.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
        Bei den Bildern aus #62 ist es nicht so. Die verwenden offensichtlich eine Profildicke für unterschiedliche Blattgrößen. ßbrigens sehen meine neuesten Rapid deutlich schlechter aus, als die hier gezeigten. Die haben eine absolut matte, stumpfe und ungleichmäßige Oberfläche.

Bild Rapid
        Hier die Blattwurzel eines 570er Blattes. Man beachte die schön verarbeitete Hinterkante

LG
        Angehängte Dateien

Kommentar

• MartinS
          Member
          • 28.09.2011
          • 446
          • Martin
          • Wallis (CH)

Benutze die Blätter für meinen Rex 700 X in der 690er Grösse. Super verarbeitet und die ersten Blätter, welche nicht nachgewuchtet werden mussten. Gewöhnungsbedürftig ist, dass beim Fliegen der Rotorkreis fast nicht sichtbar ist..

Gruss Martin
          [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• enied
            Senior Member
            • 17.06.2017
            • 3076
            • Eugen
            • Tirol

Zitat von MartinS Beitrag anzeigen
            Benutze die Blätter für meinen Rex 700 X in der 690er Grösse. Super verarbeitet und die ersten Blätter, welche nicht nachgewuchtet werden mussten. Gewöhnungsbedürftig ist, dass beim Fliegen der Rotorkreis fast nicht sichtbar ist..

Gruss Martin
            Wie Du oben im Bild sehen kannst ( und auch bei anderen Bildern, schau Dir mal die weiter oben #73 die Abstufung in der Blattwurzel für die kleineren Blätter an ) muss das nicht immer so sein bzw. scheint das immer schlechter zu werden. Bei meinen 570ern fehlt eindeutig Harz an der Hinterkante und da schauen Fasern raus die noch nie Harz gesehen haben.

Ich hoffe mal, daß MS-Composit hier mitliest.

LG
            Zuletzt geändert von enied; 25.04.2018, 13:22.

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Dann schreib doch eine Mail direkt an MS-Composit und schicke Ihnen die Bilder zu, anstatt zu hoffen, dass der Hersteller hier mitliest. So wie ich den Karel kenne wird er dir bestimmt aushelfen können
              Aber gut, ausheulen/aufregen im Forum ist halt einfacher.
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• enied
                Senior Member
                • 17.06.2017
                • 3076
                • Eugen
                • Tirol

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                Dann schreib doch eine Mail direkt an MS-Composit und schicke Ihnen die Bilder zu, anstatt zu hoffen, dass der Hersteller hier mitliest. So wie ich den Karel kenne wird er dir bestimmt aushelfen können
                Aber gut, ausheulen/aufregen im Forum ist halt einfacher.
                So ist der ganze Thread eigentlich gar nicht gemeint, reklamieren ist aber eine gute Idee, danke !

LG

Kommentar

• PinkPanther
                  Member
                  • 17.05.2016
                  • 823
                  • Stefan
                  • Hamburg

Mir ist gerade aufgefallen, dass in einem meiner MS Composit Rapid 600 Blätter ein loses Teil zu sein scheint. Klingt wie eine kleine Kugel wenn man das Blatt hin und her bewegt. Ab und zu scheint es auch fest zu klemmen.
                  Die Blätter sind 10 Flüge alt. Hat sich da ein Bleikügelchen gelöst, die in den Blättern verbaut sein sollen? (Hab ich mir sagen lassen)
                  Hat auch schon mal jemand von euch dieses Phänomen gehabt?
                  Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• phlstar237
                    Member
                    • 06.01.2014
                    • 114
                    • Philipp
                    • Modell Flug Club Selbitz e.V. [Oberfranken]

Guten Tag,

Fliege auch auf 2 - 700er Helis die Rapids 690. Die Blätter sind dort sehr gut verarbeitet und gute Blätter. Lassen sich super fliegen ABER hatte 2 Sätze 115 fürs Heck geordert und diese waren sehr schlecht gearbeitet ungleichmäßig gearbeitet an der Blattwurzel. Habe nacharbeiten müssen und dann passte das :p

Gruß
                    G700C, Brain, HW130
                    HD502, Brain, HW100
                    G380 KSE, Brain, HW100, Minicopter im Aufbau..

Kommentar

Lädt...
                    X