MS-Composit Rapid Rotorblätter - Verarbeitungsqualität grottig schlecht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haraldle
    Gelöscht
    • 20.04.2017
    • 312
    • Harald

AW: MS-Composit Rapid Rotorblätter - Verarbeitungsqualität grottig schlecht ?

Hab die Rapids auf drei verschiedenen Helis mit drei verschiedenen Längen drauf.
    Bisher kann ich nur Positives berichten. Perfekt gewuchtet und auch die Verarbeitung ist astrein.

Grüße

Kommentar

• TurboTom
      Member
      • 23.05.2015
      • 977
      • Thomas
      • VohenstrauÃ?

Kann ich auch bestätigen. Alles Top an meinen Rapids. Habe 520er, 550er, 570er, 690er und 710ner. Alles wunderbar.
      Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Pexy
        Member
        • 21.09.2014
        • 329
        • Peter

Hallo,

Ich habe zwei Rapid Rotorblattsaetze - einen 600er und einen 690er.

Der 600er ist auch voellig ok und perfekt gewuchtet (mit Taxis-Waage und Fein-Waage ueberprueft).

Beim den 690en hat sich gestern bei einem Blatt ein ca. 1cm breiter Streifen in der Mitte der Klebefolie von der vorderen Blattkante bis zirka zur Mitte des Blattes im Flug abgeloest. Man konnte zwar noch damit fliegen, aber nach ein paar Fluegen hat sich die Luft unter die Klebefolie geschoben und diese immer weiter abgeloest.
        Ich habe die Klebefolien dann beide entfernt und die Wuchtung ueberprueft. Die Blaetter waren weder vom Schwerpunkt noch vom Gewicht her sauber gewuchtet und ich hatte ca. 4 Lagen Tesafilm gebraucht, um den Schwerpunkt anzugleichen.

Vom Finish und Flugeigenschaften her sind die Blaetter aber einwandfrei. Manchmal gib es wahrscheinlich auch bei den besten Marken mal Montagsware.

Gruss,
        Peter

Kommentar

• Tazman
          Member
          • 04.05.2015
          • 525
          • Andreas
          • Franken

Zitat von enied Beitrag anzeigen
          Keine Unterlegscheiben bei keinem Satz.

LG
          Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben, laut Beschreibung sollen Scheiben ab 630er Länge für 14mm Blatthalter dabei sein.
          Würde mich wie gesagt interessieren ob die bei anderen dabei waren. Wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe sollen die wohl nicht aus Metall gewesen sein daher würde mich das interessieren.

Ansonsten bin ich ebenfalls zufrieden mit meinen Blättern und würde die wieder kaufen.
          T-Rex 450L Dominator 6s
          Goblin BT 690 T 12s
          VBar

Kommentar

• Pexy
            Member
            • 21.09.2014
            • 329
            • Peter

Zitat von Tazman Beitrag anzeigen
            laut Beschreibung sollen Scheiben ab 630er Länge für 14mm Blatthalter dabei sein
            Also bei meinen 690ern war nichts dabei.

Gruss,
            Peter

Kommentar

• Timo Wendtland
              Henseleit Teampilot
              • 17.04.2003
              • 3895
              • Timo
              • Darmstadt

Hi,

das schönste finish haben meine gesamten Rapid's auch nicht.
              Ich sehe aber darüber hinweg denn die Blätter fliegen richtig gut und der Preis ist fair

VG
              Timo

Kommentar

• Blade Breaker
                Senior Member
                • 04.05.2013
                • 1224
                • Lukas
                • Tirol

Weiss jemand zufällig ob die Rapids Funkey Blätter sind?
                Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• mitchm
                  Member
                  • 25.12.2013
                  • 36
                  • Michael

Bei meinen 720ern waren Kunststoffscheiben dabei.
                  Waren nicht ganz im Gleichgewicht. Fand ich aber OK.

Kommentar

• armin62
                    Member
                    • 06.01.2012
                    • 157
                    • Armin
                    • Lengerich/Westf.

Den ersten Satz 690er habe ich direkt zurückgeschickt. Der war voll von Kratern und Kratzern und einfach schlecht verarbeitet.
                    Nach Wochen (jetzt ) habe ich nochmal 3 Sätze zur Auswahl bestellt und den besten behalten. Perfekt ist der aber auch nicht, sieht irgendwie zerkratzt aus und ein Aufkleber hat sich gleich beim abwischen mit einem feuchten Tuch gelöst. Weiße Plastikscheiben waren aber dabei und die Bohrungen mit Metallhülse.
                    VBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2

Kommentar

• Polten Sepp
                      Senior Member
                      • 15.06.2016
                      • 2531
                      • Rene
                      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
                      Weiss jemand zufällig ob die Rapids Funkey Blätter sind?
                      Nein, die Rapids sind tschechische Produkte.
                      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• bronti
                        Senior Member
                        • 16.10.2005
                        • 3465
                        • sven

die rapid latten sind griffig und haben pepp!

die Oberflächen sind keine Kuntwerke öfter mal so kleine poren drin aber diese latten haben kein Gelocoat sprich lackschicht drauf,wie bei anderen Herstellern!

Ohne Gelcoat wirst Du immer Poren an der Oberfläche erhalten

sonst hätten die auch ein anderes oberflächenfinish!

Kommentar

• enied
                          Senior Member
                          • 17.06.2017
                          • 3076
                          • Eugen
                          • Tirol

Na und weshalb machen die dann das nicht ? Und Gelocoat wird ja dann auch nicht helfen bei Luftbläschen in der Blattwurzel. Die Blätter sind zwar relativ günstig aber soo günstig dann auch wieder nicht, wenn man sie mit anderen Produkten vergleicht. Schon mal in der letzten Zeit Align-Blätter angesehen und ausgewogen ?

LG
                          Zuletzt geändert von enied; 09.04.2018, 18:50.

Kommentar

• bronti
                            Senior Member
                            • 16.10.2005
                            • 3465
                            • sven

mir ist das egal wie die Oberfläche aussieht die latten sind top ich kauf nicht nach Show& Shine Faktor!

Align kauf ich nicht und will ich auch nicht!

ich habe die MS comp in vielen grössen und kaufe sie immer wieder!

Kommentar

• enied
                              Senior Member
                              • 17.06.2017
                              • 3076
                              • Eugen
                              • Tirol

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                              mir ist das egal wie die Oberfläche aussieht die latten sind top ich kauf nicht nach Show& Shine Faktor!

Align kauf ich nicht und will ich auch nicht!

ich habe die MS comp in vielen grössen und kaufe sie immer wieder!
                              Spricht etwas dagegen daß etwas, was gut fliegt, auch gut aussieht ?

Kommentar

• bronti
                                Senior Member
                                • 16.10.2005
                                • 3465
                                • sven

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                                Spricht etwas dagegen daß etwas, was gut fliegt, auch gut aussieht ?
                                ja wenn align draufsteht (Ironie)

ne jeder hat seine vorlieben,und so ist halt die Fertigung von MS comp ohne lackschicht,scheint denen nicht wichtig zu sein!

Kommentar

Lädt...
                                X