Wenn einen sonst nichts mehr plagt im Hobbybereich kommt man auch auf solche Themen.
Ich habe bisher 2 Sätze MS-Composit Rapid gekauft, ein mal 420er für einen Goblin 420 Clone und vor kurzem 570er für meinen T-Rex 550X.
Beim 420er Satz waren die Blattwurzeln so geformt, dass sie erheblich nachbearbeitet werden mussten, damit die Blätter für den Transport zusammengeklappt werden konnten.
Beim 570er Satz finde ich Luftbläschen in den Blattwurzeln und die Blattenden sind zum Teil nicht richtig eingeharzt, so dass sich dort streckenweise unverharzte Fasern finden lassen.
Bei beiden Blattsätzen werden keine Messinghülsen in den Löchern für die Blatthalterschrauben verwendet, die Aufkleber sind ungenau geschnitten und geklebt und die roten Plastik-Blattenden erinnern an Playmobil und Co.
Am Ende mussten beide Sätze ausgewuchtet werden, daß die Sätze also optimal vorselektiert sind und nicht gewuchtet werden müssen, ist unrichtig.
Fliegen lassen sich beide Sätze sehr gut, da gibt es keine Beanstandungen.
Habe ich nur Pech gehabt bzw. bin zu pingelig, wie sind Eure Erfahrungen mit den MS-Composit Rapid Blättern ?
LG Eugen

Kommentar