MS-Composit Rapid Rotorblätter - Verarbeitungsqualität grottig schlecht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

MS-Composit Rapid Rotorblätter - Verarbeitungsqualität grottig schlecht ?

Hallo,

Wenn einen sonst nichts mehr plagt im Hobbybereich kommt man auch auf solche Themen.

Ich habe bisher 2 Sätze MS-Composit Rapid gekauft, ein mal 420er für einen Goblin 420 Clone und vor kurzem 570er für meinen T-Rex 550X.

Beim 420er Satz waren die Blattwurzeln so geformt, dass sie erheblich nachbearbeitet werden mussten, damit die Blätter für den Transport zusammengeklappt werden konnten.

Beim 570er Satz finde ich Luftbläschen in den Blattwurzeln und die Blattenden sind zum Teil nicht richtig eingeharzt, so dass sich dort streckenweise unverharzte Fasern finden lassen.

Bei beiden Blattsätzen werden keine Messinghülsen in den Löchern für die Blatthalterschrauben verwendet, die Aufkleber sind ungenau geschnitten und geklebt und die roten Plastik-Blattenden erinnern an Playmobil und Co.

Am Ende mussten beide Sätze ausgewuchtet werden, daß die Sätze also optimal vorselektiert sind und nicht gewuchtet werden müssen, ist unrichtig.

Fliegen lassen sich beide Sätze sehr gut, da gibt es keine Beanstandungen.

Habe ich nur Pech gehabt bzw. bin zu pingelig, wie sind Eure Erfahrungen mit den MS-Composit Rapid Blättern ?

LG Eugen
    Zuletzt geändert von enied; 09.04.2018, 11:56.
  • Gast
    Gast

AW: MS-Composit Rapid Rotorblätter - Verarbeitungsqualität grottig schlecht ?

Bei meinen Blättern gibt es absolut nichts zu beanstanden. Bisher habe ich bei uns von anderen bzgl. mangelnder Qualität auch noch nichts gehört.

So ein Thema gab es hier doch schon einmal. Wo hast Du die Blätter den gekauft? Verscheuert hier vielleicht jemand B-Ware?

Kommentar

• enied
      Senior Member
      • 17.06.2017
      • 3076
      • Eugen
      • Tirol

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
      Bei meinen Blättern gibt es absolut nichts zu beanstanden. Bisher habe ich bei uns von anderen bzgl. mangelnder Qualität auch noch nichts gehört.

So ein Thema gab es hier doch schon einmal. Wo hast Du die Blätter den gekauft? Verscheuert hier vielleicht jemand B-Ware?
      Die 420er sind von WOH, die 570er von modell-hubschrauber.at .

LG

Kommentar

• Christoph89
        Member
        • 07.10.2016
        • 329
        • Christoph
        • Bad Salzungen

Mahlzeit,

ich hatte bisher 3 Sätze in unterschiedlichen Größen.

Die Blätter waren sehr gut gewuchtet (selektiert), haben am Anschluss super gepasst und sich super fliegen lassen.
        Jedochen hatten auch bei mir alle drei Sätze kleinere Oberflächenfehler in Form von Luftbläschen oder einzelenen schräg ausgerichteten Fasern, jedoch nie so, dass Fasern offen lagen.

Grüße
        Christoph
        WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
        Graupner MX20

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Wenn du Markellose Blätter suchst, dann DH-Blades, Rail Blades und Switch, da habe ich noch nie was zu Beanstanden gefunden.
          Switch musste ich wuchten, die anderen waren auch dort perfekt aus der Packung gewuchtet.

Gruß Torsten

Kommentar

• Sidewinder
            Gelöscht
            • 19.02.2018
            • 229
            • Sascha

Habe bisher vers. Längen genutzt und musste nie etwas beanstanden. Die Selektion war immer sehr gut, Oberfläche ebenso.

Kommentar

• b-bird
              Member
              • 26.01.2016
              • 607
              • Andi
              • FFB

Nur bei der 550ger Länge hatte ich mal optisch ein paar kleine Fehler im Carbon, ansonsten gab es bisher nix zu beanstanden.

Kommentar

• bugatore
                Junior Member
                • 06.01.2012
                • 12
                • Michael

Auch in diversen Längen(380, 520, 600, 710) nie Probleme gehabt. Optisch vielleicht mal den ein oder anderen Mängel, was mich nie gestört hat. Die MS-Composit Rapid Rotorblätter bleiben einfach meine Lieblingsblätter.

Kommentar

• TurboTom
                  Member
                  • 23.05.2015
                  • 977
                  • Thomas
                  • VohenstrauÃ?

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                  Beim 420er Satz waren die Blattwurzeln so geformt, dass sie erheblich nachbearbeitet werden mussten, damit die Blätter für den Transport zusammengeklappt werden konnten.
                  Dafür brauchst du auch den Blattcaddy für den Dreiblatt. Ich würde es mich nicht trauen hier die Blatzwurzel zu bearbeiten. Sehr gefährlich.
                  Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene
                    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich bin auch immer zufrieden mit den Rapids, auch wenn sie etwas gewöhnungsbedürftig aussehen.
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• enied
                      Senior Member
                      • 17.06.2017
                      • 3076
                      • Eugen
                      • Tirol

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
                      Dafür brauchst du auch den Blattcaddy für den Dreiblatt. Ich würde es mich nicht trauen hier die Blatzwurzel zu bearbeiten. Sehr gefährlich.
                      Abfeilen muss man schon für den Dreiblatt-Caddy. Das funktioniert gut, ist aber lästig. Bin mit dem 420er aber nicht mehr als 2800 rpm geflogen.

LG

Kommentar

• Der_Basti
                        Senior Member
                        • 17.07.2012
                        • 1299
                        • Sebastian
                        • Abu Dhabi

Habe meine Rapids auch immer bei Modell-Hubschrauber.at gekauft und hatte nie Probleme mit denen. Hatte mehrere Sets in 570er und 520er Laengen
                        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• TurboTom
                          Member
                          • 23.05.2015
                          • 977
                          • Thomas
                          • VohenstrauÃ?

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                          Abfeilen muss man schon für den Dreiblatt-Caddy. Das funktioniert gut, ist aber lästig. Bin mit dem 420er aber nicht mehr als 2800 rpm geflogen.

LG
                          ich hab meine ohne abfeilen in den Dreiblatt-Caddy bekommen. Für den Zweiblatt-Caddy müsste man schon sehr viel Abfeilen wonach meiner Meinung nach die Blätter dann nicht mehr fliegbar sind da du wenig Masse an der Wurzel. Des halb die Gefahr des abreißens im Flug. 2800rpm sind schon sehr hoch.

Wie gesagt, würde ich mich nie trauen.
                          Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Tazman
                            Member
                            • 04.05.2015
                            • 525
                            • Andreas
                            • Franken

Mit der Verarbeitung meiner 690er war ich zufrieden. Minimale optische Oberflächenfehler hatte ich aber (wenn auch sehr wenig und kaum sichtbar).

Was mich an der Stelle interessieren würde, lagen bei euch Unterlegscheiben bei? Laut Beschreibung (WoH Homepage) und eines bekannten sollten welche beiliegen, fehlte bei mir aber.
                            T-Rex 450L Dominator 6s
                            Goblin BT 690 T 12s
                            VBar

Kommentar

• enied
                              Senior Member
                              • 17.06.2017
                              • 3076
                              • Eugen
                              • Tirol

Keine Unterlegscheiben bei keinem Satz.

LG

Kommentar

Lädt...
                              X