Keine Ahnung ob es diese Frage schon mal gab.
Mich würde Interessieren warum einige so versessen sind eine Chrashfreie Mechanik zu kaufen bzw. verkaufen.
Wenn doch die Mechanik aufgebaut und mit entsprechenden Teilen wieder aufgebaut wurde. Wenn der Heli wieder flog ist doch in der Regel alles Takko.
Bin auf eure Meinung gespannt
141
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
kann halt viele Probleme mit sich bringen die zeit brauchen um sie zu finden. Was ist z.B. wenn der Kopf krumm ist, da suchst du dir den Wolf und Tauschst erst mal HRW, BLW usw...
Ich finde es kommt immer drauf an welcher Bastelbruder da rumgebroscht hat.
Ich habe einen Kollegen der ist penibel und baut wie ich auch sauber alles auf und tauscht defekte Teile.
Der andere Klebt sein CFK Seitenteil und tauscht nicht mal Blätter oder Welle nach dem Absturz so lang sie sich noch drehen...
[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Ich würde auf keinen Fall mehr eine gebrauchte Mechanik kaufen. Die möglichen Fehler/Defekte können nicht abgeschätzt werden, auch wenn diese vorgeflogen wird.
Die Rückfrage, ob ein gebrauchter Heli crashfrei sei, ist in meinen Augen
sinnfrei. Ich stürze ja bekanntlich nicht oft ab, aber wenn es doch mal passiert,
ist der reparierte Heli besser in Schuss, als er es vor dem Absturz war
Es hängt im wesentlichen davon ab, von wem man kauft. Leider ist genau das schwierig
zu beurteilen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich hatte schon oft Gebrauchtkäufe zur Durchsicht/Umbau/Einstellen bei mir auf dem Tisch und richtige "Wracks" waren eher die Ausnahme. Tendenziell kann man aber sagen dass der Gebrauchtkauf in den kleineren Heliklassen gefährlicher ist als bei 550er und aufwärts. Letztere waren eigentlich immer sorgfältig gebaut und halbwegs passabel eingestellt. Da diese Helis aber meist auch eher von fortgeschrittenen Leuten gebaut und geflogen werden ist das nicht weiter verwunderlich. Bei 450ern kam es doch ab und an mal vor, dass nochmal Teile nachbestellt werden mussten weil Absturzschäden übersehen oder vielleicht noch nichtmal erkannt wurden. Tatsächlich absturzfrei sind wohl auch die wenigsten gebrauchten Mechaniken.
Ich kann das verstehen wenn für jemanden nur ein Neukauf in Frage kommt, mit einem Gebrauchtkauf kann man aber teilweise auch ganz schön viel Geld sparen, selbst wenn nochmal ein paar Euro dazu kommen weil man Kugelkopfpfannen oder Kopfdämpfung erneuern möchte.
Ich für mein Teil bastel an beiden gerne rum, egal ob klatschneue Mechanik in Tütchen verpackt (macht in der Tat immer wieder viel Spaß) oder eine gebrauchte/ gecrashte Mechanik. Ich konnte bis dato immer nochmals ca. 30-50€ in die sogenannten crashfreien Mechaniken stecken, bis sie so waren, dass auch ich damit zufrieden war und das waren u.a. auch 600er und 700er Mechaniken. Wenn man das berücksichtigt kann man durchaus gute Schnäppchen schlagen im Gebrauchtmarkt.
Jeder der schon bissel länger Heli fliegt hat seine eigenen Vorstellungen unter perfekt aufgebauter Mechanik.
Ich würde nicht gebraucht kaufen wenn ich den Verkäufer nicht gut kennen würde!
Man weiß nie ob der Vorbesitzer alle wichtigen Schrauben auch gesichert hat.
Somit müsste ich wenn ich sicher sein will den Heli auseinander und wieder zusammen bauen.
Sowas macht ihn dann auch nicht besser.
Ausserdem kann ein Teil was abbekommen haben, was man nicht sieht und den Heli irgendwann killt.
Wenn ich mir eine Mechanik neu nicht leisten kann, kauf ich sie mir nicht oder ich spare so lange bis es geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar