[MENTION=46235]im4711[/MENTION] als Wildflieger fliege ich zwangsläufig über privaten Grund.
Ich glaube, hier geht's noch nicht mal um den Modellflug sondern einfach nur darum, dass einer sich richtig geil vorkommt, mal den Dicken raushängen zu lassen.
Wenn stört den ein Heli auf dem freien Feld? Die gleichen Leute, die sich über Kinder, Hunde etc. aufregen. Alles nur, weil sie meist im Leben nichts zu melden haben und einmal auf dicke Hose machen können.
Bei mir standen vor ein paar Wochen ein paar Kinder vor der Tür und haben gefragt, ob ich ihre Drohne hab abstürzen sehen. Die war Handflächen groß. Soll ich den jetzt eine Standpauke halten und 5 min später mit meinem Heim am Rande des Wohngebietes stehen und fliegen?
Lächerlich so was...

Immer schoen auf Krawall gebürstet - Konfrontation hat Vorrang. Les Dir Deine und ein paar andere Posts durch. Immer nach dem Motto "... ich mache was ich will und mir hat keiner was zu sagen ...". Kann man machen -> eine einfache Frage an den Eigentümer und wenn man es vernünftig macht kommt man häufiger zu einer Zustimmung als man glaubt. Aber ... auf Krawall und Konfrontation gebürstet schadet man allen anderen Wildfliegern mit. Gerade als Wildflieger müsstest Du auf gutes Zusammenspiel mit den Grundstückseigentümern setzen. Am Ende werden Die das Grundstück mit Verbotsschildern bepflastern und es gibt Klagen. Geniale Publicity - immer gegen die anderen Wildflieger und gegen die Vereine 

Also .... immer schoen Argumente suchen wie Du gegen Grundstücksbesitzer angehen kannst. Hilft dem Hobby ungemein.
Kommentar