Sind dann die Paddel größer?
Wer fliegt noch Paddel
Einklappen
X
-
AW: Wer fliegt noch Paddel
nein, sind gleich groß[FONT="Arial"][/FONT]Gru� ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Naja, so schwer ist das jetzt aber auch nicht denn......Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen... dass die Sache mit dem Paddelkopf doch nicht so einfach ist!
....das ist schon ziemlich offensichtlich. Wer mal einen kleinen Paddelheli mit drehendem Rotor in der Hand hält und bewegt, spürt das sehr deutlich. Aber schön, dass du es noch mal erklärt hast.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenNatürlich heißt Masse weiter von der Rotorachse entfernt, dass die Reaktionen träger werden. Das Trägheitsmoment des "Kreisels" Hilfsrotor nimmt dadurch zu.
Kommentar
-
Hi,
gibt scheinbar ein wenig Verwirrung, was aber nicht heist das es kompliziert ist
Wäre genau so wenn jemand behauptet das FBL kompliziert ist nur weil jemand nicht versteht das Wendigkeit und D/R beim VStabi das gleiche sind....
Weniger Gewicht in den Paddel -> Heli wird agiler aber auch anfälliger für Störungen zB Wind. Ist beim SDX ganz leicht zu probieren, weil da kann man die Gewichte aus den Paddeln nehmen. Ich hab sie lieber drin weil der Heli sonst bei Wind sehr 'zappelig' ist bzw. man viel gegensteuern muss.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
-
Hallo
Den Link kenne ich, hab den schon ne gefühlte 100 Jahre auf meinem PCZitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigenHier ein Link in meine Dropbox zu einem Bericht von J.M. Muuß.
bratzelwatz usw....
Sehr empfehlenswert!Zuletzt geändert von RALF B.; 30.12.2016, 19:07.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Stimmt also doch, ...
... ganz einfach!Zitat von RALF B. Beitrag anzeigenLesestoff mit sehr guten Links zum Thema....
LG, Philipp
Kommentar
-
Hallo in die Runde
Also ich fliege noch 2 Hirobo Sceadu Mechaniken in 2 Scale Rümpfen verbaut. 1x Hughes 500D 1x Hughes 500E in der 600er Grösse.
1x Futura Nova elektrisch und ebenfalls mit Paddel
Die restlichen 4 Helis sind Flybarless.
Fliege gern mit den Paddelhelis da muss man noch richtig steuern.Ist nur ein bisschen mehr zum Einstellen aber das ist auch kein Problem.
L.g.Franz
Kommentar
-
Ich fand Paddel immer viel natürlicher zu steuern als jedes FBL, das ich bisher geflogen bin (Microbeast, Brain, vStabi) und ich würde sofort wieder einen Paddelprotos kaufen.
Aber es gibt ja keine neuen interessanten Helis mehr mit Paddelkopf. Schade.
Viele Grüße
Sven
Kommentar
-
Ja, der 250er Rex....also dass der nur 3 Flüge ordentlich flog, kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich vielleicht auch nicht das nötige Feingefühl. Auf jedem Fall bin ich mir aber sehr sicher, dass das Training mit dem Giftzwerg meine Reflexe für Rundflug und Schweben wesentlich entwickelt hat. Es war eine harte aber effektive Schule. Allerdings muss ich auch zugeben, dass alles was Kunstflug (ausgenommen Loopings) angeht, mit ihm nicht erlernbar war. Da habe ich erst Fortschritte mit einem kleinen McpX gemacht, meinem ersten FBL. Nur mit dieser Rollwinkelstabilität war es möglich, Rückenschweben und mehr zu erlernen.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenDie Dinger flogen ja nur nach völligem Neuaufbau des Kopfes für zwei oder drei Flüge halbwegs geradeaus. Danach fing alles zu wackeln und klappern an. Jeder Loop bot eine ßberraschung, einmal drehte der kleine Rex nach links, einmal nach rechts raus.
Und das hat fürs Erlernen des Helikopter Fliegens nun wahrlich keinen Wert, wenn man ständig nur die Insuffizienz der Technik ausgleichen muss, nie weiß, ob man jetzt einen Steuerfehler gemacht, oder ob der Hubi von selbst einen Haken geschlagen hat.
Gruß, Jo
Kommentar
-
Hallo, zusammen.
Ich habe noch einen Blade 450 3D verbaut in einem Hughes 500 Rumpf. Der einzige Scaler, den ich habe.
Ab und zu darf er bei schönem Wetter mal mit.
Guten Rutsch.GruÃ? Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
So wenig Feingefühl ....
... kann keiner haben, dass er den Unterschied zu FBL da nicht nach zwei Kurven deutlichst spüren würde!Zitat von Johan Beitrag anzeigenJa, der 250er Rex....also dass der nur 3 Flüge ordentlich flog, kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich vielleicht auch nicht das nötige Feingefühl.
Durch die Mechanik begründetes Eigenleben hemmt einen nur in der Weiterentwicklung. Wenn Du schon Panik vorm Umlegen hast, weil Du nicht weißt, wie das Ding dabei reagiert, kommst Du viel schwerer dazu, Rückenfliegen zu üben.
Richtiges Schifahren auf harter Piste übt man auch nicht mit alten Holzlatten ohne Stahlkanten!
Wirst Du zum besseren Kicker, weil Du im Training Schuhe an hast, die Dir vier Nummern zu groß sind?
LG, Philipp
Kommentar
-
Eigentlich habe ich genau das beschrieben.....Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenDurch die Mechanik begründetes Eigenleben hemmt einen nur in der Weiterentwicklung. Wenn Du schon Panik vorm Umlegen hast, weil Du nicht weißt, wie das Ding dabei reagiert, kommst Du viel schwerer dazu, Rückenfliegen zu üben.
Zitat von Johan Beitrag anzeigenAllerdings muss ich auch zugeben, dass alles was Kunstflug (ausgenommen Loopings) angeht, mit ihm nicht erlernbar war. Da habe ich erst Fortschritte mit einem kleinen McpX gemacht, meinem ersten FBL . Nur mit dieser Rollwinkelstabilität war es möglich, Rückenschweben und mehr zu erlernen.Das habe ich auch nicht geschrieben sondern, dass ich nicht glaube (oder spüren konnte), das der Paddelkopf des Rex 250 schon nach drei Flügen nicht mehr zu gebrauchen sein sollte (Deine Aussage). Der Unterschied zwischen FBL und Paddel ist offensichtlich, da ja ein Computer den Heli stabilisiert.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenSo weing Feingefühl... kann keiner haben, dass er den Unterschied zu FBL da nicht nach zwei Kurven deutlichst spüren würde!
Gruß und guten Rutsch an alle!
Zuletzt geändert von Johan; 31.12.2016, 13:02.
Kommentar
-
Paddel Nitro ..... leider geil - YouTube
Paddel, Nitro..... leider geil. Ich finde die Aufnahme und den Flug sehr gut. Habe den gleichen Heli im Keller stehen mit Yamada Power. Der Sound... das Feeling.... unbezahlbar.
Die Aufnahme ist zwar uralt... aber sehenswert.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 31.12.2016, 16:37.
Kommentar

Kommentar