folgendes, ziemlich fragwürdiges Verhalten zweier Händler, will ich euch mitteilen:
Ein Shop in AT bei dem ich auch schon eingekauft hab, und bisher mit dem Support mehr als zufrieden war, hat auf seiner HP bei den Artikeln einen Button "Billiger gesehen?" wie manch andere Händler auch.
Drückt man nun darauf kommmt ne Maske mit der Preisanfrage etc.
Dann natürlich auch den Link des Händlers aus DE eingefügt (wie verlangt) der das Teil um € 49.- angeboten hat.
Am nächsten Tag die Antwort:
Als dann aber nix passiert ist, hab ich nochmal bei dem Händler in DE nachgeschaut da ich jetzt bei dem bestellen wollte, und siehe da, der hat den Preis nach oben angepasst. Kostet dort nun auch € 59.-
Egal wie die das nun ausgemacht haben, das war ganz klar eine Preisabsprache der zwei, da es unverzüglich (1 Tag) nach meiner Preisanfrage geändert wurde.
Ich will hier jetzt keine Diskussion anfachen ob das nun nach §xy rechtens ist, oder nicht, nur diese Vorgangsweise finde ich eine Bodenlose Frechheit!
Ich hab dann bei einem anderen Händler bestellt (für € 50.-), ist ja klar. Und die zwei haben mich als Kunden für immer verloren, so viel ist schon mal fix!!!
Ich möchte auch noch betonen, das ich in keinster weise einem der beiden Händler schaden will. Auch sind sie natürlich als unschuldig zu bezeichnen solange ihnen keine Schuld nachgewiesen werden kann vor Gericht (Unschuldsvermutung) bezüglich der Preisabsprache.
Da ich auch selber lange selbstständig war (Gastgewerbe/Beherbergung), weiß ich auch wie schwierig es heutzutage ist wirtschaftlich zu überleben. Ich hätte diesen Thread auch nicht gestartet wenn ich diesen speziellen Fall nicht als ziemlich dreist halten würde.
Ich werde hier keine Namen der beiden Händler nennen, wers wissen will einfach eine PN.

Kommentar