Preisabsprache gewisser Händler - es reicht...!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Preisabsprache gewisser Händler - es reicht...!!!

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
    Welche Info hast du denn zur Kenntnis genommen? Die die ich dir gegeben habe zu dem Thema und du mich dann übelst beschimpft hast?
    Nein, die Info das gewisse Händler unerlaubte Preisabsprachen machen. Nur um das gings eigentlich in diesem Thrad.

Für die Beschimpfungen entschuldige ich mich hiermit. Sollte nicht zu persönlich werden. Sorry.

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
    Du kannst nachweisen, dass Händler A bei Händler B angerufen hat und nicht beim Hersteller /Distributor, sodass dieser wiederum Händler B darauf hingewiesen hat das er sich an die vorgegebenen Preise zu halten hat?

Finde ich beachtlich als Kunde einen solch tiefen Einblick zu haben
    Nein. Ich kann aber sehr wohl nachweisen (aufgrund des e-mail welches ich von Hänler A bekommen hab und hier auch zitiert hab) das die sich bezüglich des Preises abgesprochen haben. Wie die das nun gemacht haben ist egal, aber sie haben es gemacht.
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von NoobFlyer Beitrag anzeigen
      Komm, 10 Euro rauf oder runter. Wer das nicht über hat (oder haben will): Finger weg vom Heli-Hobby. *lol*
      Unser NoobFlyer alias "ich-habe-einen-Zweitaccount-den-keiner-kennt" ist schon ein ganz lustiger Wie immer bei solchen Themen - wie der Kasper aus der Kiste, um den pimären "seriösen" Account hier im Forum nicht zu belasten. Ein Hoch auch die Anonymität

Zitat von Chris LC4 Beitrag anzeigen
      Ich glaube die 60€ sind der reguläre Preis. Wenn der Händler in D (ohne zu wissen um welche beiden es hier geht - kann es mir aber denken) das Teil nun billiger anbietet als mit SAB vereinbart (Kontronik macht es da nicht anders) kriegt er was auf die Finger.
      Genau so ist es!
      Daniel (nightfarmer), tue dir das nicht an und rege dich nicht auf Da hat tatsächlich der eine Händler dem anderen schnell mal die Leviten gelesen, wie er denn einen solchen Dumping-Preis anbieten könne. Dabei wird sich dann schnell hinter der verbindlichen Preisvorgabe der Herstellers versteckt, bzw. dieser nicht selten zum Petzen benutzt.

Ich für meinen Teil finde die Teile des Goblin eh überteuert. Innovation hin- oder her, aber das Preis-/Leistungsverhältnis bei Goblin ist persönlich gesehen nicht optimal. Das können andere mE günstiger und qualitativ gleichwertig (oder besser).

Ich habe da noch die kürzlich gemeinsam erstellte Ersatzteil-Vergleichsliste im Kopf. Diese spricht mE ein ganz deutliche Sprache...
      Beste Grü�e Gerolf
      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Wen wunderts?:

*closed*

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
        X