Preisabsprache gewisser Händler - es reicht...!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanss Axel
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 2539
    • Axel
    • Yokohama / Japan

AW: Preisabsprache gewisser Händler - es reicht...!!!

Hallo Thomas,

da ja kein Namen genannt wurde und nur von diesem einen Shop die Rede war, kann ich ja auch nur darüber etwas schreiben.
    Alles andere sind nur Spekulationen.

Gruß, Axel
    NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
    Forza 450EX; Forza 700;
    T14SG

Kommentar

• Speedy955
      Speedy955

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
      Das finde ich aber auch dreist,den Endverbraucher als "Preispirat" zu benutzen,und sich untereinander zu "einigen".....

Vielleicht gibt es irgendwann ein Gesetzt,wie bei den Spritpreisen in D,dass jeder Händler seine Preise in einer Datenbank ständig aktualisieren muss :-)
      Wieviel Spritsorten gibt es ?
      Und wieviel Händler mit wieviel verschiedenen Modellbauartikeln ?

Kommentar

• peter_pan
        Senior Member
        • 31.12.2011
        • 1564
        • MArco

das gleiche ist mir auch schon passiert mit einem produkt vom roten G,
        jedoch hat der haendler der den preis erhoeht hat /erhoehen musste mir das produkt dann trotzdem noch guenstiger verkauft...
        Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2290
          • Daniel
          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
          Das ist doch der gleiche Händler, der auf seiner Website über die anderen Servohersteller hergezogen hat, wenn ich mich da richtig erinnere?
          Gruß
          Thomas
          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Naja...vielleicht hat der eine aber auch nur den anderen darauf hin gewiesen dass sein Preis falsch ist und der hat das dann richtig gestellt. Kommt ja auch mal vor dass man den Preis falsch anlegt oder sich der EK ändert und man das verschläft.

Ich finde den ganzen Preiskampf eh Schwachsinn...es ist eh schon wenig verdient im Modellbausektor da müssen die Händler das zeug auch noch verschenken nur weil so Garagenhändler die Preise kaputt machen.
            Wäre der Preiskampf nicht so schlimm hätten wir viel mehr gute Fachhändler denn dann stünde der Service und die Verfügbarkeit im Vordergrund.

Gesendet von interessiert im Heliforum nicht
            Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 21.11.2013, 07:12.

Kommentar

• Aluron
              Aluron

Sorry,

ich würde hier nicht son "geschiss" machen.

Vermutlich hat sich der Händler in DE , welcher ja meines wissens nach auch die Hauptvertretung für DE ist im Preis geirrt, was schonmal vorkommt.

Grüße,

David

Edit by Mod: Hat ja nicht lange gedauert, bis ein Händlername fällt
              Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 21.11.2013, 07:13.

Kommentar

• BulletToothTony
                Member
                • 03.10.2011
                • 178
                • Erol

Zitat von NoobFlyer Beitrag anzeigen
                Komm, 10 Euro rauf oder runter. Wer das nicht über hat (oder haben will): Finger weg vom Heli-Hobby. *lol*
                Was ist das denn für eine (sorry aber) schwachsinnige Argumentation? Ich glaube kaum, dass die Leute Geld verschenken möchten. Wenn man viel Geld hat, macht es viellciht keinen Unterschied. Für die meisten Normalsterblichen ist es schon wichtig, nicht immer die teuerste Option zu wählen.

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

...bei Freakware, MHM-Modellbau und Live-Hobby gibts das Heavy Duty Kit noch für 49,-
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Pelle
                    Pelle

Das Geschäftsgebaren der Händler ist schon fragwürdig, nur Händler leben vom handeln - Gewinn.

Es bleibt scheinbar in der Regel nicht genug Gewinn hängen.

Wenn ich nur hier in Baden schaue, hier haben in den letzten 1-2 Jahren alleine 4 Händler dicht gemacht, die ich kannte

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
                      Das Geschäftsgebaren der Händler ist schon fragwürdig, nur Händler leben vom handeln - Gewinn.

Wenn ich nur hier in Baden schaue, hier haben in den letzten 1-2 Jahren alleine 4 Händler dicht gemacht, die ich kannte
                      So schauts aus...

Gesendet von im Heliforum nicht von Interesse
                      Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 21.11.2013, 09:04.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen

Sorry, das ist mir zu einfach und pauschal. Und das die vier Händler alle aus gleichen Gründen zu gemacht haben... ? Keiner weis was da wirklich war. Oder hast du mal eine BWA gesehen von den Händlern ? Es gibt auch welche die es richtig machen und in diesen Zeiten immer mehr, aber langsam wachsen. Glaubst du das die keinen Gewinn machen oder nicht Handel betreiben ?

Wenn man sich so manche Sendungen ansieht, wo die Selbständigen nicht mal wissen , was jeden Monat fix raus und ca rein geht, dann muss man sich nicht wundern, der der eine oder andere mal zu macht, wenn es enger wird. Kuck dir mal die Küchenchefs an oder die Kochprofis... wie da rum gemurkst wird oder einfach zu viel Geld ausgegeben wird, was man nicht hat oder einfach nicht auf Veränderungen im Markt reagiert wird.

Nur mal so ein Gedanke....

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

Nene...es sind immer die Bösen "Kunden" schuld, die woanders günstiger einkaufen.
                          Erst fing es an, als einige den Onlinehandel verpennt haben.....dann ging es mit Eigenimporten der Kunden weiter....

Lustig finde ich auch, das der hier ansässige Modellbau...äh ich meine RC-Car Shop online günstiger ist als im Ladengeschäft. Ok...es wird mit Service (den es dort nicht gibt) arguemntiert und Beratung (die haben ur von autos ahnung...verkaufen aber alles).
                          Aber wenn ic hda hingehe und sage: Ein Kugellager in der Größe xxxxx bitte!"
                          Dann frage ic mich, warum ich dafür Beratungs und Serviceaufschlag zahlen soll
                          Zumal man eh meistens hört:"Habe ich nicht da...muss ich bestellen..ist in 1-2 Wochen da"
                          WTF? Bestellen kann ich selbst...günstiger...und es kommt zu mir nach Hause...und es geht schneller....also warum zum Händler vor Ort gehen? Klar..Lagerhaltung kostet Geld...
                          Aber dann ist es doch am Höndler, sich den Markt anzuschauen und zu sehen, was gerade gut läuft und was eher nicht. Und dementsprechend passe ich mein Lager an.

Dies sind zwar nur die Erfahrungen des Händler hier...aber ich denke man kann dies auf eingie andere auch projezieren.

Kommentar

• Diablol
                            Senior Member
                            • 03.11.2011
                            • 4430
                            • Mathias
                            • Aalen & Iffezheim

Wisst ihr was ich für absolut behindert halte .. passt ganz gut hier.

Wenn man die günstigen Angebote von HK ausnutzt und den ganzen Bestand aufkauft und es dann bei Ebay zum doppelten Preis anbietet.

Gibt da so einen speziellen Kandidaten.

Gerade so passiert mit der Turnigy Windfee...aber der macht das mit allem
                            Die Tage noch 3 Balken mit 10+ auf HK und jetzt backorder. Dafür bei Ebay..na toll sollte mein Geb. Geschenk werden..aber dem werden wir sicher nicht das Geld in den schieben

[SIZE="1"]ps. wer will mir das Ding noch jmd in ßsterreich sicher? [/SIZE]
                            Zuletzt geändert von Diablol; 21.11.2013, 09:33.
                            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                              vielleicht hat der eine aber auch nur den anderen darauf hin gewiesen dass sein Preis falsch ist und der hat das dann richtig gestellt
                              Ist wohl nicht auszuschließen- vllt. sollte man nicht direkt Boshaftigkeit unterstellen

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                              passt ganz gut hier.
                              Tatsächlich? Was hat das mit Preisabsprachen zu tun?

Kommentar

• Chris LC4
                                Chris LC4

Ich glaube die 60€ sind der reguläre Preis. Wenn der Händler in D (ohne zu wissen um welche beiden es hier geht - kann es mir aber denken) das Teil nun billiger anbietet als mit SAB vereinbart (Kontronik macht es da nicht anders) kriegt er was auf die Finger.
                                Klar ist es ärgerlich für den TE, das er jetzt 10 Taler mehr blechen muß.

ßhnliches habe ich bei Motorrad Vertragshändlern einer östereichischen Marke hier in D gehabt. Jeder Händler hat für die Artikel der Marke den offiziellen Preis gehabt, nur einer nicht. Der hat grundsätzlich alles billiger angeboten und anschliessend furchtbar auf die Finger bekommen.

Ist also nix ungewöhnliches, finde ich. Klar ist es für den Verbraucher ärgerlich, wenn er sieht, das es doch billiger geht.
                                Andererseits müssen wir uns dann nicht wundern, wenn es bald nur noch Internetshops gibt, weil sich keiner mehr ein Ladengeschäft leisten kann. Alles muss immer billiger werden. Beratung in einem Fachgeschäft gibts doch keim noch. Hier in Hannover kenne ich nur genau ein Geschäft. Alles andere ist Internet Shop.

just my 2c

Kommentar

Lädt...
                                X