Gruß Norbert
Hilfe 2M Blattlagerschraube gerissen
Einklappen
X
-
AW: Hilfe 2M Blattlagerschraube gerissen
Man nehme einen Hocker und lege eine Personenwaage darauf.
Auf diese Personenwaage kommt ein Baumstamm mit 100kg Gewicht.
An beiden Enden des Baumstammes ist eine kleine Schnur gespannt,vom Baumstamm zum Boden,die bei 10kg reißt.
Hebe ich den Stamm mit 90kg an,zeigt die Personenwaage nur noch 10kg,die beiden Seile jedoch reißen nicht.
Hebe ich den Stamm mit 100kg zeigt die Waage 0kg.
Ich ziehe quasi mit 100kg an den beiden Seilen sie zusammen nur 20kg aushalten.
Jetzt kommt der knacktus :-)
Bei 121 kg reißen die beiden Seile die nur mit 20kg belastbar sind.
Das wäre meine logische Erklärung.
Ich war vor SoloPro's Erklärung auch der Meinung dass sich die beiden Kräfte addieren müssten.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Bitte nochmal den Post lesen und darüber nachdenken.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenEben nicht. entgegengesetzt = subtrahieren, gleichgerichtet = addieren.
Ich meinte damit nämlich genau nicht die resultierende Kraft, die mich in eine Richtung zieht (die tatsächlich kleiner wird), sondern die Kraft die meine Arme auseinander zieht.
Vielleicht ein anderes Beispiel:
Ich habe 2 Platten aneinander geklebt und versuche diese Platten nun mit 2 Autos auseinander zu ziehen. Die Klebestelle ist mit 10000N belastbar:
Das eine Auto zieht mit 6000N, das andere Auto zieht mit 2000N. Die Platte wird sich jetzt mit 4000N Kraft zu dem stärkerem Auto bewegen. Die Kraft, die die Klebestelle auseinander reißen möchte, ist aber viel kleiner und beträgt nur 2000N.
Nach eurer Logik, müsste die Kraft die auf die Klebestelle wirkt kleiner werden, wenn das andere Auto nun auch mit 6000N zieht. Tatsächlich steigt diese Kraft aber auf 6000N an.
Aber: Die Platte wird jetzt an ihrer Stelle stehen bleiben und keine Kraft wird sie mehr in eine Richtung ziehen (da sie sich gegenseitig aufheben)
Kommentar
-
Hallo,
ich weiss nicht, was die ganzen komischen Beispiele sollen, die nur mehr oder weniger etwas richtig erklären.
Es geht hier um die Kraftverhältnisse an der Schraube. Und da ist es so wie ich es geschrieben habe! Ich weiss, wovon ich schreibe.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Wenn du sicher gehn willst schau einfach dass die Schrauben richtig anliegen.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenSoll ich die originale Scheiben wieder ausbauen und die Lynx reinsetzen und ist dann wieder soviel Spiel oder wenn es richtig und gleichmäßig angezogen ist kein Fühlbares Spiel zuerkennen?
Man merkt das beim anziehen, der Anschlag muss kurz und hart sein!
Ist es auch nur etwas weicher KANN es sein dass man nicht weit genug drin ist.
Also zwei stock Scheiben sind sicher zu viel. Fang einfach mit den dünnen Lynx an.
Je Seite eine. WEnn wirklich zu viel Spiel da sein sollte, machst eine auf EINER Seite dazu und testest wieder. Du wirst sehn, iwann hast den harten Anschlag und kaum bis kein Spiel.
Die Lynx sind ja dafür gedacht und ausgelegt, und bei mir passts auch. sollte also im allg. passen.
Wirklich Angst brauchste sicher so nicht haben. Ich bin seit je her so geflogen, erst mit den 360 Blättern ists passiert.
Es ist bei mir sowieso möglich dass ich auch wieder auf die 350 Compass wechsle weil die einfach geil sind. Aber die Align gefallen mir halt vom Aussehn/Größe so gut."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich danke dir für die ausführliche Antwort und werde es in den nà chsten Tage nochmal angehen.
Ich finde schon, das das Thema sehr wichtig ist, denn ich fliege auch hin und wieder bei Wind und da wirken auch schon so zusätzlich noch Kräfte ein ,die wo möglich dem 3d entsprechen.
Danköö
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar

Kommentar