und deswegen geht meiner-einer nur zum "Wilfried" in die Schönbrunnerstrasse - dort gibts keinen Betrugsversuch - wenn mal was passiert auch kein Problem..... usw.... usw....
hat er mal nicht genau den Heli, den ich gerade haben will - dann bestellt mir der "Wilfried" einen - deto bei div. Ersatzteilen ;-)
dieses nur mehr im Internet einkaufen wollen/können/müssen - schlimm
Bei allem Verständnis für die Emotionalität eines Geschädigten sollte man sich nicht noch unterhalb des Niveaus des Betrügers begeben!
(Schlimmstenfalls wird man damit sogar noch sein Zellengenosse)
Ihr macht euch das immer so einfach. Hier, im aktuellen Fall wird man ja um Beträge betrogen, die man so nicht zum Leben braucht und ins Hobby stecken kann. Das mag man vielleicht noch verschmerzen. Und wenn man solche Burschen weiter gewähren lässt belassen sie es oft nicht bei kleineren Betrügereien. Da geht sicher noch mehr..............
...........und wenn du mal selber durch solch ein Früchtchen sogar um deine Existenz gebracht wurdest, denkst du da ganz sicher anders drüber.
Erging mir und anderen vor vielen Jahren mal so. Ich möchte da nicht weiter ins Detail gehen, weil das schon so lange her und abgehakt ist. Nur so viel. Ich habe lange gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen.
Das war so clever eingefädelt, dass ich und auch die anderen nichts wieder bekommen haben.
Die Strafe war einfach nur lächerlich.......
Einkassiert wird der Typ sicher mal und bis dahin hat er noch einige andere ums sauer verdiente Geld gebraucht. Mal sehen wie lange das dauert.........
Wirklich traurig das ganze und die Geschädigten tun mir wirklich leid. Viel schlimmer und noch weitaus tragischer ist das dem Betrüger mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nahezu nichts für seine Actions passieren wird Schließlich hat ja keine Steuern hinterzogen (Sonst würde er schon länger keine High-End Produkte zu spitzen Preisen "verkaufen"). Der normale Bürger darf selbst sehen wie er an sein Geld kommt... Kein Wunder das einige direkt "Inkasso" in der Raum werfen.
Gute Idee eigentlich mit den Steuern...
Ab einer gewissen Grenze fallen tatsaechlich Steuern an, vor allem wenn es sich bei dem Umsatz und einen fast gewerblichen Betrieb handelt.
Also wenn jemand alles Daten und mehr als einen begründeten Verdacht hat hoeren einem die Leute vom Finanzamt sehr gerne zu.
Al Capone haben sie auch nur wegen Steuerbetrug dran bekommen
Ja, ein paar Fakten sammeln und die Steuerfahndung darauf ansetzen ist effektiver als auf die Polizei zu hoffen.
Wenn die erst mal einen begründeten Anfangsverdacht haben nehmen die den richtig auseinander.
Außerdem sind die wirklich gut im Aufspüren versteckter Geldbeträge....
Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Viel interessanter finde ich, dass der jeweiilige Rechteinhaber noch keine Abmahnung gegen ihn wegen der Benutzung des Bildes mit dem Regler für die Online-Auktion erwirkt hat. Schneller kann man kein Geld verdienen. Nur mal so als Idee...
Viel interessanter finde ich, dass der jeweiilige Rechteinhaber noch keine Abmahnung gegen ihn wegen der Benutzung des Bildes mit dem Regler für die Online-Auktion erwirkt hat. Schneller kann man kein Geld verdienen. Nur mal so als Idee...
Genau, dann greif mal nem nackten Mann in die Tasche.
Stand doch schon oft genug da, dass bei dem Typen nix zu holen ist.
Ergo siehts für die Betroffenen, so beschissen das auch ist, garnicht gut aus.
Man kann nur hoffen das er wenigstens eine aufn Deckel bekommt (Staatlich gesponsort natürlich).
Interessanter wäre es, wenn der Bildinhaber das Urheberrecht bei Ebay geltend macht. Da reagiert Ebay sofort, dann verschwindet das Angebot sofort. Nur mal so Anregung, Betrug oder sowas interessiert die ja offensichtlich nicht, aber Urheberrechtsverstöße sehr wohl.
Mir hat auch mal einer mein Bild "geklaut", 1/2 Std. nach der Meldung war das Angebot des Anderen damals offline.
LG
Dirk
Hallo,
jetzt muss ich mal eine ganz doofe Frage stellen.
Angenommen ich kaufe mir einen Artikel bei RC-Markt.de, habe ich selbst über Paypal keinen Käuferschutz, da es ja ein Privatkauf ist. So habe ich es aus den Richtlinien herausgelesen.
Sehe ich das richtig?
Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...
Gibt es irgend eine sirchere Möglichkeit etwas ausserhalb Ebay zu kaufen ohne es persönlich abholen zu müssen?
Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Es gibt keine doofen Fragen, aber unpassende.
Was Du hier machst nennt man Threadnapping, da es laut Topic um ganz was anderes geht.
Ist das jetzt das neue Modewort ? Threadnapping !
Was ist bloss aus dem Forum geworden. Fast in jedem Thread steht dieser Satz. Diskussion unerwünscht oder was ?
Die Frage von schwebtnoch passt doch wohl absolut zum Thema oder hab ich was auf den Augen ?
Tschuldigung fürs OT.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar