Voodoo 400 freiwillig geerdet!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • terminatorkampfschweber
    Member
    • 15.05.2012
    • 81
    • Fabian
    • Schwäbische Alb

AW: Voodoo 400 freiwillig geerdet!

Meine Meinung: Super reagiert Rolf! Ich ziehe den Hut:-)

Hatte selbst auch einen Hund. Sie sind nun mal Raubtiere, egal wie gut erzogen. Was sich bewegt wird gejagt. Rechtlich ist die Situation wahrscheinlich eine Grauzone. Auf jeden Fall finde ich deine Reaktion super. Musste meinen Hund mal verletzt nach Hause tragen...das ist nicht lustig wenn man sein Tier liebt! Und der Hundebesitzerin wäre ich auch nachgegangen...die muss erstmal verstehen wovor du ihren "besten Freund" bewahrt hast!

LG

Kommentar

• ridgeback
      Member
      • 12.07.2012
      • 718
      • Basti

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Also eins muss ich schonmal sagen: wenn ein Hundebesitzer der Meinung ist, er hätte mehr Recht sein Hobby (das des Hundehaltens) auf dem freien Feld auszuüben als der RC-Pilot, dann ist genau das die Hauptursache für so viele Konflikte!

Solange nicht jeder Mountainbiker, Kitesurfer, Hundehalter, verliebter Picknicker, Wildblumensamensammler und Naturfotograf eingesehen hat, dass jeder Mensch, gesetztliche Einschränkungen mal außen vor, das gleiche Recht auf Ausübung seines Hobbys hat, wird es auch immer wieder fleißig Diskussionen zu geben.
      Sorry aber das ist blödsinn.
      Ich weiß nicht wieso du das ständig auf ein "Recht" herunterbrichst.
      Niemand hat gesagt ein Hundebesitzer hätte mehr Recht als XYZ.

Ich sehe das ja wenigstens noch so, dass jeder eigentlich seinen Platz hat - du hingegen schiebst den Hund aber komplett ins Nirvana. Hat denn also deiner Meinung nach der Heli mehr sein Dasein als der Hund? Insbesondere z. B. vor der Anweisung von ßmtern zwecks Auslaufstrecken?

Aber lustig wie absolut engstirnig du dir nur das rauspickst, worin du anderer Meinung bist. Mir ist´s ja egal, ändern kann ich deine Meinung eh nicht und ich seh die Pflicht der Informierung über das richtige Gebiet als korrekt an. Oder siehst du das wirklich anders?

Kommentar

• michi
        Member
        • 11.06.2003
        • 961
        • Michael
        • 1030 Wien

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
        Hi,

Auf der anderen Seite hätte sie ihren Hund auch zurückrufen sollen, da er schlicht an fremden Eigentum nichts verloren hat - unabhängig von der Gefahr. Aber wie weiter oben schon ausgeführt wurde, gibt es Rassen, die in bestimmten Situationen nicht darauf hören.
        Wenn ich solch einen Hund mein Eigen nenne, darf ich ihn nicht öffentlich von der Leine lassen. Punkt.
        Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• fireboatcaptain
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1793
          • Bernd
          • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
          Wie könnte das wohl ausgehen wenn jemand freiwillig auf eine Vermutung hin sein Eigentum kaputt macht in einer Umgebung, in der der Hund mehr zu suchen hat als der Hubschrauber?
          Das ist ja genau die Befürchtung die ich habe. Im Endeffekt (sollte es wirklich vor Greicht gehen) wird es schwer zu beweisen sein, dass der Heli dem Hund zu Liebe geerdet wurde. Was wenns Frauchen sagt: Nö der ist bevor mein Hund dort war abgestürzt. * Was ja sogar Tatsache ist. Wie kann ich das beweisen,dass ich den Heli wegen dem Hund in den Boden gerammt habe.

Bleibt zu hoffen das die Versicherung einfach zahlt und gut ist.

Als Hundebesitzer kann ich deine Antwort durchaus nachvollziehen. Sorry tue mir aber mit der Aussage,

Zitat:in einer Umgebung, in der der Hund mehr zu suchen hat als der Hubschrauber... schwer.

Wie kommst du da drauf? Wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke solange da niemand gegen (dort) geltendes Recht verstößt, sehe ich da eine absolute Gleichberechtigung.
          GruÃ?, Bernd
          Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
          Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Aber lustig wie absolut engstirnig du dir nur das rauspickst, worin du anderer Meinung bist.
            Ist es nicht immer so, dass man da diskutiert, wo man anderer Meinung ist?
            Andernfalls könnten wir ja alle unsere Argumente gegenseitig wiederholen und lächeln.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• michi
              Member
              • 11.06.2003
              • 961
              • Michael
              • 1030 Wien

Weil der Pilot einem Verein mit entsprechender Flugfläche angehörig ist, die genau für diese Zwecke genehmigt und versichert wurde.
              Wieso heißt es "Wildfliegen" wenn man nicht auf entsprechendem Gelände unterwegs ist?
              Achtung! Für Flugmodelle (insb. unter 5kg mit E-Antrieb) gibt es keinen Flugplatzwang. "Wildfliegen" ist also nicht zwangsläufig illegal.

Ich mag Hunde gerne, aber wenn ich einen hätte und mir nicht sicher sein könnte, dass ich ihn zu 100% unter Kontrolle habe dann würde ich mich doch als Halter nicht wohl fühlen. Was wenn der Hund keinen Heli sondern ein Spielzeug eines Kleinkindes plötzlich "unwiderstehlich" findet?
              Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

.... in der der Hund mehr zu suchen hat als der Hubschrauber?
                Deine Worte, nicht meine.
                du hingegen schiebst den Hund aber komplett ins Nirvana.
                Wo hab ich das auch nur angedeutet?

Wenn du der Meinung bist ich dürfte nur auf Modellflugflugplätzen fliegen, dann ist das hier der falsche Thread. Verein kontra Wildflieger ist ne andere Baustelle.
                Hat denn also deiner Meinung nach der Heli mehr sein Dasein als der Hund?
                Sag mal gehts noch? Ich hab klipp und klar geschrieben, dass jeder das gleiche Recht auf Ausübung seines Hobbys hat.

Und ich sag dir nochwas: wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, hab ich Tütchen mit! Das gehört sich so und würd es jeder machen, würde es wesentlich dazu beitragen, dass sich auch andere "Weg- und Wiesenbenutzer" weniger gestört fühlen.
                Nicht weil "Fiffi" bellt oder Häufchen in ßcker und weite Wiesen setzt (wo es auch Rehe, Hasen und sonstige Tiere tun), sondern vorallem weil wir "existieren".
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• rc2013
                  Member
                  • 14.01.2013
                  • 869
                  • Thomas
                  • outdoor

@fireboatcaptain:
                  Du kannst nichts beweisen, die Frau muß das Richtige der Versicherung mitteilen. Und dem Frauchen musste halt demonstrieren wie weh ein Rotor tut. Nimm den Heli mit, beschleunige den Rotor manuell und halte ihre Hand einfach da rein. Dann versteht die schon, bisher haben alle Ausstehenden es nach so einer Demonstration begriffen.

Kommentar

• Aleusius
                    Senior Member
                    • 24.05.2011
                    • 2012
                    • caren
                    • Rhein-Main

Hallo,

ich habe nur Angst, dass das so ist wie bei einem Wildunfall mit dem Auto:

Wenn man als Autofahrer versucht das Leben des tieres zu schohnen und in die Leitplanke fährt, bekommt man nichts! Nur wenn das Tier tot ist ersetzt die Versicherung den Schaden am Auto.

Wenn die Hundeversicherung der Halterin ihr das gleiche erzählt wird die wohl auf stur schalten.....

Ich drücke die Daumen, das du Glück haben wirst.

Grüße
                    Caren
                    Protos, Diabolo L
                    Voodoo 700 & 400

Kommentar

• fireboatcaptain
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1793
                      • Bernd
                      • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

@ rc2013 und Aleusius

Genau das sehe ich als das große Problem an.

Selbst wenn die Frau einsichtig ist, entscheidet letzten Endes die Versicherung und wenn die sich davor drücken kann, denke ich kaum das sie bezahlt. Das kennen wir ja von den Versicherungen zur genüge.
                      Zuletzt geändert von fireboatcaptain; 26.04.2013, 22:33.
                      GruÃ?, Bernd
                      Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                      Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• rc2013
                        Member
                        • 14.01.2013
                        • 869
                        • Thomas
                        • outdoor

naja, da der Hund ja zwischen Dir und dem gelandeten Heli stand konntest du den ohnehin nicht mehr richtig sehen und aufgrund dessen ist er umgekippt als du versucht hast, den Rotor zum stehen zu bringen um den Hund nicht zu verletzen.

Kommentar

• TomF
                          Gelöscht
                          • 23.07.2012
                          • 2444
                          • Tom

Ich würde das als 'dumm gelaufen' abhaken.

Der TO wusste, dass dort Hunde rumlaufen und hat geahnt,
                          dass etwas derartiges passieren könnte,
                          sonst hätte er Niemand zur Absicherung mitgenommen.

Trotz erkanntem Risiko geflogen.

Eine Hundehalterin muss nicht wissen, was verrückte Männer durch die Luft bewegen

Damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde grundsätzlich Partei für Hundehalter ergreifen, sei gesagt:
                          Es gibt kaum etwas, was sich für mich weniger erschließt, als der Wunsch einen Hund zu halten

Kommentar

• Gooni11
                            Gooni11

Moin
                            Also ich hab auch einen Hund... Und einen Heli, äh nee mehrere.

Ich finde .... Der einzige bei der Aktion der KEINEN Fehler gemacht hat war der Hund!

Die Hundehalterin hat ihren Hund gefälligst anzuleinen VERDAMMTNOCHMAL ,wenn sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat. Und wie es scheint ist das ja nicht der Fall.
                            Was ist wenn der Hund einfach mal auf ne Straße rennt und da kommt mal grad ein Schulbus!?!? Soll der sich dann auch auf die Seite legen mal grad damit dem Hund nix passiert. Hat die gute Frau dann immernoch so eine große Schnautze wenn vielleicht ihr Kind im Bus sitzt!?!
                            Ich könnt brechen echt wenn ich solchen Menschen begegne. Große Schnautze aber von nix ne Ahnung.
                            So etwas macht mich echt sauer.
                            Der Hund gehört an die Leine wenn er nicht zu 100% auf sein Herrchen hört ,und welcher Hund macht das schon!? Wenige!
                            Und zum Landen bzw absichtlichen Umkipper.....
                            Wenn ich richtig verstanden hab warst du Wildfliegen. Und das ist ansich schon so eine sache wo niemand so richtig weiß ob.... Darf ich.. Darf ich nicht... Hab ich recht oder nicht...hält man wirklich ALLE Auflagen ein die man so hat....usw.
                            Von daher denk ich.... Wildfliegen (mach ich NUR) ist immer mit Risiken verbunden leider. Und damit muss man sich abfinden.

Und diese Situation war eigentlich nur lösbar durch dein absolut richtiges Verhalten,den Umkipper.

Was mich dabei echt wütend macht ist das arrogante und überhebliche verhalten der guten Frau.
                            Also das nix passiert ist wie sie meinte hätt ich ihr aber in aller deutlichkeit noch einmal ganz genau erklärt.
                            Mfg
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2013, 22:43.

Kommentar

• ridgeback
                              Member
                              • 12.07.2012
                              • 718
                              • Basti

Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigen
                              Bleibt zu hoffen das die Versicherung einfach zahlt und gut ist.

Als Hundebesitzer kann ich deine Antwort durchaus nachvollziehen. Sorry tue mir aber mit der Aussage,

Zitat:in einer Umgebung, in der der Hund mehr zu suchen hat als der Hubschrauber... schwer.

Wie kommst du da drauf? Wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke solange da niemand gegen (dort) geltendes Recht verstößt, sehe ich da eine absolute Gleichberechtigung.
                              Welche Versicherung? Du kannst nur hoffen dich mit der Halterin (die auch net prima ist..) zu einigen. Wenn sie sich querstellt war es aber leider Lehrgeld

Das mit der Umgebung in der (a) oder (b) mehr zu suchen hat ist ein Schluss aus meinem persönlichen Empfinden.
                              Ich selbst wäge dabei für mich ab, wer welchen Platz nutzen nutzen sollte und wer welche Risiken kennt. Ich hatte es vorher schonmal irgendwo umschrieben:

Du warst dort unterwegs wo dir Passanten bereits bekannt sind. Aus sicht der Passanten also eine Art Wanderstrecke? Erholung vor der Haustür? Ich weiß es ja nicht. Jedenfalls eine für diese Menschen sichere Umgebung. Für die Hundehalterin VIELLEICHT sogar eine ausgewiesene Hundewiese. Weißt du das?
                              Sowas gibts tatsächlich, werden hier wenige glauben aber hat jeder Ort. Kann man beim Ordnungsamt erfragen.

Du bist einem Verein zugehörig? Mit Flugplatz?
                              Natürlich ist Wildfliegen nicht verboten. Aber jeder hat "eigentlich" so betrachtet seinen Platz. Ich hinterm Fluss an der letzten Hausreihe auf anraten des Amtes und zum Fliegen den Platz des Vereins. Wenn ich mich mit dem Flieger nun auf die Hundewiese stelle ist das imho das Gleiche als wenn ich den Hund aufm Flugfeld gassi führe.. auch nicht toll oder?

Das ist es was ich damit meinte.

Und ich sag dir nochwas: wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, hab ich Tütchen mit! Das gehört sich so und würd es jeder machen, würde es wesentlich dazu beitragen, dass sich auch andere "Weg- und Wiesenbenutzer" weniger gestört fühlen.
                              Zum Glück muss ich das auf unserer riesigen Hundewiese nicht, denn hier führt gelegentlich sogar der Bauer seine 400 Schafe drauf die dann alles vollköddeln.
                              Und wenn ich von "wo der Hund mehr zu suchen hat als der Heli" spreche, rede ich nicht von Gesetzen..also Rechten.

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                                Damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde grundsätzlich Partei für Hundehalter ergreifen, sei gesagt:
                                Es gibt kaum etwas, was sich für mich weniger erschließt, als der Wunsch einen Hund zu halten
                                Doch...der Wunsch mit Kleinkindern quer ueber den Platz zu laufen und bloed nach oben zu zeigen...gerade heute wieder erlebt.
                                Und wohlgemerkt, ein oeffentlicher , als solcher ausgewiesener Modellflugplatz.

Kommentar

Lädt...
                                X