------- bin jetzt ein kleines bisschen neidig --------------- :-)
Einstieg in die 550'er E-Heli Klasse
Einklappen
X
-
AW: Einstieg in die 550'er E-Heli Klasse
Hallo Peter,
machs doch einfach wie in der Werbung ... "Push the (Bestell-)Button"------- bin jetzt ein kleines bisschen neidig --------------- :-)
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
mountainfreak
Push the Button ist gut
die einzig richtige Einstellung
Deiner Finanzministerin und deinem Bundesrat musst du es nur richtig verkaufen
;-)
Das Leben ist halt Politik
Kommentar
-
Werner, laut Fußnote hast du ja schon einen KDS 550 V2, wieso hast du dir jetzt noch einen Logo 500 bestellt?Zitat von heli-commander Beitrag anzeigenEntscheidung ist bei mir gefallen ..... kam heute anGru� Peter
Kommentar
-
ßber die Aussage das die Gauis (ab 425-550) schlechte Helis sind, kann ich auch nur laut lachen
. Ich habe hier auf dem Regal einen 550 stehen, der bestimmt 7 Jahre alt ist und über 800Flüge drauf hat. Erst als Paddel jetzt FBL mit Pyro 600. Der zeckt richtig los. Das einzige was über die Jahre kaputt gegangen ist war der org. Motor, und das auch nur weil ich nicht bemerkt habe das sich die Lager aufgelöst haben. Also kommt mal klar mit euren Aussagen, denn nicht immer ist der Heli schuld wenn es bei euch nicht läuft
Und mir wurde schon von vielen Kameraden berichtet das sie selten so einen sorgenfreien Heli gesehen haben
Ansonsten empfehle ich Logo 500
Top Heli!
Zuletzt geändert von Teal69; 07.02.2013, 14:47.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
andi-
Ich glaub die Gaui 425 Flieger kommen nicht klar damit wenn man was gegen diesen Heli sagt
Kommentar
-
Und was ist mit den GAUI 550 Hurricane Fliegern?Zitat von andi- Beitrag anzeigenIch glaub die Gaui 425 Flieger kommen nicht klar damit wenn man was gegen diesen Heli sagt
Spass bei Seite: nein, aber es gibt eine Menge an Leuten, die haben etwas gegen unqualifizierte und nicht belegte Behauptungen, welche nur auf Meinungen und Hörensagen basieren. Konstruktive ßusserungen sind natürlich immer willkommen
!
Kommentar
-
andi-
Kommentar
-
Dass der Heli schlecht ist hat hier glaube ich auch niemand behauptet. Wei gesagt, meiner Flog auch ein halbes Jahr lang Problemlos, nur als ich dann abgestürzt bin hat sich der Freilauf gespalten und ich musste einen neuen Einsetzen. Im gleichen Atemzug hab ich auch einen neuen Regler eingebaut (Roxxy 9100-6) und da fingen die Probleme an. Beim ersten Flug nach dem Einbau des neuen Reglers/Freilaufs hat sich nach 3 Minuten der Zahnkranz des Freilaufs Gespalten. Als 425er ! War ein Original-Freilauf vom großen C. Der wurde dann reklamiert und ich habe einen neuen bekommen. Da ich zu Anfang gleich 2 gekauft hatte, hab ich den 2ten eingebaut, ratet mal was passiert ist ? Genau, Freilauf ist 10 Sekunden nach dem Abheben beim Ziehen über Nick mit Pitch durchgerutscht. Schaden war mir damals einfach zu Hoch, darum hab ich den Heli dann auch verkauft. Und kommt mir bitte nicht mit "Regler falsch eingestellt". Der Roxxy tut jetzt schon 6 oder 7 Flüge lang brav seinen Dienst im X5 und hat damit mehr Flüge auf dem Buckel als er mit dem Hurri jemals absturzfrei hintereinander geschafft hat. Dass ich beim Einbau der Freiläufe was falsch gemacht habe, kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich diese genauso eingebaut habe wie den ersten, der ja recht lange hielt....das ist halt mein StandpunktZitat von Teal69 Beitrag anzeigenßber die Aussage das die Gauis (ab 425-550) schlechte Helis sind, kann ich auch nur laut lachen
Ach ja, ich wollten nur noch sagen dass ich die Helis nicht grade schone. Mich würde nur mal interessieren, wie viele Leute, die den Hurri so loben, mal richtig bei 2800 Touren (als 425er wohlgemerkt) in die Knüppel gehauen haben....und damit meine ich jetzt nicht einfach Pitch Pump sondern dauer Tic-Tocs, Rainbows mit viel Pitch, Power Loops, Speedcircles etc. Wenn da der Freilauf hält, kann man sagen: Ok, der ist gut
Aber vorher....
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Hi Peter,
Thomas (THM) hat ja schon gesagt, dass ich nur einen 500er habe. Wir fliegen ab und an zusammen, daher kennt er den HeliWerner, laut Fußnote hast du ja schon einen KDS 550 V2, wieso hast du dir jetzt noch einen Logo 500 bestellt?
Aber Deine Frage warum den Logo 500?
Ist ganz einfach: ich will den später auf SE umbauen und dann habe ich einen 600er.
Der Umbau kostet mit GFK Heck so an die 300€ (aber erst nach dem ersten Crash
).
Da ich nur Rundflieger und ganz softer 3D Flieger auch in Zukunft sein werde, langt
mir die Combo vom 500er. OK, ein extra BEC wirds wohl noch werden
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Zitat von THM Beitrag anzeigenAch ja, ich wollten nur noch sagen dass ich die Helis nicht grade schone. Mich würde nur mal interessieren, wie viele Leute, die den Hurri so loben, mal richtig bei 2800 Touren (als 425er wohlgemerkt) in die Knüppel gehauen haben....und damit meine ich jetzt nicht einfach Pitch Pump sondern dauer Tic-Tocs, Rainbows mit viel Pitch, Power Loops, Speedcircles etc....
Hi,
dazu kann ich nichts sagen, aber das ist hier auch nicht das Thema, oder?
Einem Anfänger der damit Rundflug, evtl. Kunstflug machen möchte würde ich einen Hurricane empfehlen.
Wenn jemand mit so krassen Manövern kommt und den Heli entsprechend ausreizt würde ich mich da ganz raus halten, da kann ich nicht mitreden. Ich würde auch nie behaupten das der Gaui dafür taugt, weil ich es nicht selbst probieren kann...
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Dafür ist er auch gut. Bei mehr steigt dann aber leider die wahrscheinlichkeit für Probleme mit dem Heli meiner Meinung nach exponentiell an. Für "normales" fliegen ein Super Heli, sehr zuverlässig, nur fürs Rumbolzen halt, meiner Meinung nach, nicht wirklich geeignet.Zitat von andre77 Beitrag anzeigenEinem Anfänger der damit Rundflug , evtl. Kunstflug machen möchte würde ich einen Hurricane empfehlen.
Das ist meine Meinung
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Wird das jetzt eine Grundsatzdiskussion oder wollte man dem TE mit sachlichen Argumenten Hilfestellung geben?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar