Einstieg in die 550'er E-Heli Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matularasa
    matularasa

AW: Einstieg in die 550'er E-Heli Klasse

Der Logo 400se ist auch super und in der Super Combo passt er genau in dein Budget.
    Da hast du eine gute Ausstattung und ein klasse Stabi bei.
    Die Dx6 bin ich über ein Jahr problemlos geflogen, die passt schon.
    Klar gibt's immer was besseres, aber es ist nicht immer ein Muss.

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Servus

Wenn du die Möglichkeit hast, geh auf irgendwelche Plätze, und kuck dir verschiedene Helis der 550er Klasse an!

Hier wird dir jeder nur seine "Lieblings-Haus-Marke" empfehlen...
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
        Ich gebe dir auch noch einen Tipp, bevor du dich für einen Heli entscheidest, der dich wenn es der richtige ist, für viele Jahre begleiten wird.
        Schau dir die Bau Anleitungen an, vergleiche sie, sehe dir die Technik an.
        Stimmt schon - für mich ist aber mindestens genauso wichtig was der Bauch sagt. Du musst den Heli schon mögen, ihn im Zweifelsfall richtig "geil" finden (so wie Hexa die Goblins). Das Gefühl muss schon stimmen...

Ich könnte keinen technisch noch so tollen Heli haben, den ich potthässlich finde - sorry. Von daher: anschauen und am besten anfassen... wenn's funkt merkt man das schnell.
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• Heliboy2209
          Heliboy2209

Was ist denn mit dem Revo500 von heli professional?
          Der soll doch auch gut sein und preislich auch Top.

Kommentar

• Porcaro
            Porcaro

Ich rate Dir auch zum Logo500 oder 400se.
            Habe selbst nen Logo500 und einen TRex550V1. Mein Nachbar, mit dem ich oft zusammen fliege einen TRex550V2.
            Der Logo ist mit LowRPM super entspannt und weich zu fliegen. Mein TRex550 wobbelt bei zu niedrigen Drehzahlen und der V2 braucht erst recht Drehzahl.
            Die Rexe sind immer etwas hektischer finde ich, gehen dafür aber wirklich richtig ab.

Kommentar

• Hobbit
              Member
              • 10.03.2011
              • 660
              • Peter
              • im Westerwald

Hallo nochmal,

Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps und Vorschläge,
              Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual....
              Ich werde morgen den einen und anderen Post kommentieren, habe heute Abend noch anderes vor.

Also,ich denke, die angepeilte Grenze von ca. 800€ könnte noch etwas (um 200€?) nach oben verschoben werden, wenn es wirklich sinnvoll ist. Die DX6i gegen eine hochwertigere Funke zu ersetzen wäre dann der nächste Schritt vielleicht im kommenden Jahr.
              Wie gesagt, das Ganze sollte in einem gewissen vernünftigen Rahmen bleiben, u.a. aus Respekt vor meiner kleinen Familie.
              Absolut spannend und reizvoll für mich wird nach den zwei vorhandenen RTF-Sets der Aufbau eines neuen Bausatzes sein. :-)
              GruÃ? Peter

Kommentar

• mountainfreak
                mountainfreak

Hi, also ich habe meine Rexe verkauft.
                Ich steige derzeit auch in eine größere Klasse um.

Weil es für mich als Student auch eher im bezahlbaren Segment bleiben sollte
                habe ich stark auf die Ersatzteilkosten und natürlich den Anschaffungspreis geschaut.

Fliegerkollegen von mir haben jeweils einen KDS 700er. Der hat mir von der Verarbeitung sehr gefallen.

Bis auf wenige Unterschiede sind der KDS 700er und 600er baugleich.
                Werden jedoch mit 12s befeuert.

Der KDS 550 beruht auf gleicher Technik und gleichem Design; ist aber ein wenig kleiner.

Beide Helis (550er 600er) liegen ca. bei 700 Euro als Komplettbausatz.

Wegen des geringen Unterschieds habe ich mich dann gleich für einen 600er entschieden.

Ladetechnisch ist das auch weniger das Problem da ich die 12s in 2*6s splitte.

Einen neutralen Testbericht von Rc Heli Action findet sich auf der Seite des Generalimporteurs Tempohobby.
                Allerdings nur zur V1 Version. Mittlerweile gibt es eine V2 die die Mechanik deutlich verbessert und einen TdT Kopf (ähnlich einem DFC Kopf) beinhaltet.

Viel Spass beim Weiterinformieren
                Gruss Jochen

Kommentar

• Maverik
                  Member
                  • 28.05.2012
                  • 673
                  • Stefan
                  • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Hi,

dann werfe ich als Neu-Gauianer den Gaui 425 stretch 550 in den Raum. 120cm Rotorkreis, 2,1kg Abfluggewicht. Genug Reserven und fliegt "leichtfüßig". Meiner hat einen Abflugwert von 650€ und ist somit voll im Budget.

...und lässt sich sogar mit einer Dx6i fliegen..... sorry
                  Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• heli-commander
                    Senior Member
                    • 11.08.2011
                    • 1202
                    • Werner
                    • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Peter,

ich stand vor der gleichen Frage. Habe mich jetzt entschlossen, den Logo 500 in nächster Zeit als Combo zu kaufen.
                    Der Logo 500 spielt ja eigentlich in der 550er Klasse mit, vom Durchmesser her gesehen (1150mm bis 1190mm ). T-Rex 550 hat 1188 mm.
                    Kostet in der Combo 840€ bei Schweighöfer. Nur noch 6S 5000mAh und ein Empfänger sind notwendig.
                    Da Du kein hartes 3D fliegen willst, langt diese Combo prima aus. Für kleines Geld
                    kannst Du später auf den 500SE upgraden. Sind so ca. 200€ und danach hat er 1380mm Rotor Durchmesser. Und alles noch mit 6S fliegbar.
                    Macht es aus meiner Sicht sehr interessant. Aber jeder hat so seine Ansicht

Gruß,
                    Werner
                    GruÃ?,
                    Werner
                    2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Stefan16
                      Senior Member
                      • 02.07.2012
                      • 1079
                      • Stefan
                      • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Die Logo 500 Super Combo ist meiner Meinung nach einfach geil !
                      Es sind meiner Meinung nach Top Komponenten enthalten !
                      Ich bin die Logo Combo(mit 4025) geflogen, mit 6s ist er eigentlich schon richtig gut gegangen, ich bin den Logo auch mit 4s(!) geflogen(1500 RPM) geflogen, damit kann man schon soft 3D fliegen. Jetzt Fliege ich ihn mit 4025-890 an 8s geht einfach genial!
                      Kann ihn nur empfehlen, da er eig ein Allrounder ist.
                      Liebe Grü�e Stefan :)
                      2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• andi-
                        andi-

Tipp von mir:lass die finger vom 425er Gaui.Hatte selber zwei und bin froh dass ich sie loshabe.Der Gaui ist kein Vergleich zu Rex,Logo und Co

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Komisch... kenne mittlerweile 7 Leute (mich eingeschlossen) die den GAUI 425 fliegen - alle hoch zufrieden! Liegen die alle so daneben?

Kommentar

• Maverik
                            Member
                            • 28.05.2012
                            • 673
                            • Stefan
                            • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Zitat von andi- Beitrag anzeigen
                            Tipp von mir:lass die finger vom 425er Gaui.Hatte selber zwei und bin froh dass ich sie loshabe.Der Gaui ist kein Vergleich zu Rex,Logo und Co
                            Also ich glaube, gerade gegen den Rex muss der Gaui den Vergleich nicht scheuen! Die Rexe sind ja eher die Wald- und Wiesenhelis von der Stange.
                            Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• andi-
                              andi-

Mal ganz ehrlich du kannst den Gaui nicht mit einem Logo und Co vergleichen.Mein auf 550 gestrechter machte nur Probleme.Evtl lags auch am RJX Kopf was ich aber eigentlich nicht glaube.Für mich steht fest nie mehr ein 425er,der X5 zb soll ja ein anderes Kaliber sein -da hört man nur Gutes.
                              Wenn du so hochzufrieden bist warum haste ihn dann nicht empfohlen?

Kommentar

• andi-
                                andi-

Zitat von Maverik Beitrag anzeigen
                                Also ich glaube, gerade gegen den Rex muss der Gaui den Vergleich nicht scheuen! Die Rexe sind ja eher die Wald- und Wiesenhelis von der Stange.
                                Ja die x5 und x7 müssen den Vergleich nicht scheuen.Aber der 425er??

Kommentar

Lädt...
                                X