Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

Blade MCPX, werde ich mir nicht nochmal kaufen...
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• xcellerator
      Member
      • 11.01.2010
      • 129
      • Christoph
      • Bocholt/Borken

Hallo,

mein, mit großem Abstand, schlechtester Heli war ein Mikado Logo 500 SE:

- schlecht lackierte und miserabel passende Haube

- billiger , minderwertiger Kunststoff (z.B. im Vergleich zu Hirobo-Kunststoff).

- Schraube die den Heckrotorblatthalter an der Welle fixierte, konnte nicht angezogen werden, da sonst eine Schwergängigkeit vorlag (Ja, es war alles richtig montiert!). Offenbar wurde ab Werk eine Seite der Welle zu weit abgedreht, denn ein neuer Blatthalter brachte keine Verbesserung.

- Die gesamte Konstruktion,Haptik und Qualitätsanmutung wirkte auf MICH billig und minderwertig.

- nach dem ersten,eigentlich relativ harmlosen, Absturz war der Logo reif für die Tonne. Es waren so viele Teile defekt, dass ein Wiederaufbau nicht lohnte.

-Die Flugleistungen und Flugeigenschaften waren zwar ganz Ok aber auch nicht gerade überragend.

Kann mir nicht erklären, woher die Logos ihren guten Ruf haben.

Fliege sonst Voodoo 600, TDR, Hirobo SDX DH Ed., Hirobo Sceadu und X-cell Furion 6.

MfG Christoph

Kommentar

• Helifred
        Helifred

was soll man darauf noch sagen?
        mir fällt da jedenfalls nichts mehr dazu ein.

Kommentar

• Howling Mad
          Senior Member
          • 09.06.2011
          • 2324
          • Martin
          • Ã?sterreich / Linz

Erinnert an das Rolls-Royce forum: "Ich habe den Aschenbecher benutzt,...Wo bekomme ich einen neuen her ?"
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Reiner Fuchs
            Mitarbeiter Hempel KG
            • 26.09.2008
            • 2373
            • Tayfun
            • 52.042275,10.468926

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
            Nun ja.
            . Beim E Rix habe ich bis jetzt allerdings noch keine wirklichen Begruendungen lesen kann.

Wobei die beiden in der Masse gesehen hier nich wirklich auffallen. 2 X E- Rix und soweit ich mich nicht verzaehlt habe 3 X Blade... Is nicht wirklich representativ bis jetzt...
            E Rix 500
            ähh, ich weis nicht wo man da Anfangen soll
            bei der HRW die so weich ist das ein 5 jähriger denkt er sei Uri Geller,
            beim Chassi was von sehr bescheidener Qualität zeugt und bei einem 500er Heli lebensgefährlich auseinander fällt
            oder das er als RTF ohne Sanftanlauf kleinholz macht und dabei noch nicht mal fliegt.

Abgesehen von den Servos die noch nicht einmal so viel kraft haben wie ein HS-55 mit einem Drehmoment von 11 (Ncm)
            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Muss gestehen das mich der Beitrag von Christoph ueberrascht, mit einem Logo haette ich nicht gerechnet. Wobei ich Deinen Hanger eh als sehr hochwertig ansehe. Das der Logo da so dasteht wundert mich dennoch. Wuerde ich jemals auf Elektro gehen haette ich schon mit Logo geliebaeugelt....
              Nun und Hirobo.... Robuste Helis wenn auch nicht sehr Wartungsfreundlich wie ich finde.
              Hab nen Sceadu 50 den ich mal gebraucht gekauft hatte wo ich so einiges nicht ganz up to date fand was die Konstruktion anging. Aber er flog wirklich gut, das muss man sagen.

Ok Reiner, das denke ist wirklich uebel. Danke in jedem Fall fuers beleuchten...

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Zitat von xcellerator Beitrag anzeigen
                Hallo,

mein, mit großem Abstand, schlechtester Heli war ein Mikado Logo 500 SE:

- schlecht lackierte und miserabel passende Haube

- billiger , minderwertiger Kunststoff (z.B. im Vergleich zu Hirobo-Kunststoff).

- Schraube die den Heckrotorblatthalter an der Welle fixierte, konnte nicht angezogen werden, da sonst eine Schwergängigkeit vorlag (Ja, es war alles richtig montiert!). Offenbar wurde ab Werk eine Seite der Welle zu weit abgedreht, denn ein neuer Blatthalter brachte keine Verbesserung.

- Die gesamte Konstruktion,Haptik und Qualitätsanmutung wirkte auf MICH billig und minderwertig.

- nach dem ersten,eigentlich relativ harmlosen, Absturz war der Logo reif für die Tonne. Es waren so viele Teile defekt, dass ein Wiederaufbau nicht lohnte.

-Die Flugleistungen und Flugeigenschaften waren zwar ganz Ok aber auch nicht gerade überragend.

Kann mir nicht erklären, woher die Logos ihren guten Ruf haben.

Fliege sonst Voodoo 600, TDR, Hirobo SDX DH Ed., Hirobo Sceadu und X-cell Furion 6.

MfG Christoph

Könntest Du mal "billiger, minderwertiger Kunststoff" technisch korrekt belegen?

Es gibt keine harmlose Abstürze, sondern welche, die glimpflich ausgingen und welche, bei denen man kein Glück hatte. Du kannst doch nicht im Ernst behaupten, dass Deine recht hochwertige Flotte da anders ist.

Flugleistungen ergeben sich aus dem gewählten Antrieb und nicht aus den zwei Zahnrädern.

Das Einzelschicksal mit einer Schraube kann bei jedem Heli passieren.

Diese "Aufzählung" von eigentlich einem Problem und technischen Einschätzungen, die nicht belegt sind, halte ich für sehr fragwürdig und wenig hilfreich für irgendwelche Entscheidungen, da es einseitiger wohl nicht mehr geht.

Auch hier sieht man wieder die Problematik dieses Threads. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass jeder seinen ganz persönlichen Frust loswerden will, der keineswegs irgendeine allgemeingültige Relevanz haben muß.

PS: Bei uns im Klub haben viel neben den hochwertigen Helis noch einen MCPX (wird hier ja auch gescholten), machen viel Blödsinn damit und sind hochzufrieden. Und jetzt?

Meinrad
                Zuletzt geändert von Meinrad; 21.09.2012, 08:23.

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Haben wir nun eigendlich schon alle jemals verfügbaren Helimodelle durch oder fehlt noch was ?

Hat schon jemand die üble Heck und Rotorkopfmechanik des Schlüter Helibaby/Boy erwähnt ? Würd ich heut nicht mehr kaufen.....
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                    fehlt noch was?
                    Gemäß Posting #54 gibt es schon interessante Häufungen an genannten Helis. Wenn man nun statistisch nicht signifikante Einzelmeldungen (TDR, Logo etc.) wegfiltert sowie einige unnötige Querschusspfostings ignoriert, dann bleibt ein durchaus interessanter Kern im Thread übrig!

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Den MSRX würde ich mir nicht mehr kaufen, da er im Gegensatz zum MSR für die Wohnung zu "hibbelig" fliegt und für draussen genauso wenig taugt wie der MSR.....nur etwas Wind und du kannst ihn aus dem Baum schütteln!
                      Vom ßrger, ihn 2 mal umtauschen zu müssen, weil der Motor defekt war ganz zu schweigen!
                      Warum er immer wieder Anfängern als der Anfängerheli geraten wird, verstehe ich nicht so ganz!

Was mich an diesem Thread hier wundert, daß er nicht geschlossen wurde, da ich auch mal in einem die Frage stellte, welcher Heli der hässlichste ist und der Thread wurde sogar gelöscht..........

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        welcher Heli der hässlichste ist und der Thread wurde sogar gelöscht
                        Vermutlich gelöscht, weil da zu oft deutsche Heiligkeiten (Plöchinger und so) erwähnt worden sind, oder?

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Vermutlich gelöscht, weil da zu oft deutsche Heiligkeiten (Plöchinger und so) erwähnt worden sind, oder?
                          ........PSSST.....genau
                          Du hast bestimmt eine Glaskugel, oder!?

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• neotask
                            neotask

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                            Haben wir nun eigendlich schon alle jemals verfügbaren Helimodelle durch oder fehlt noch was ?

Hat schon jemand die üble Heck und Rotorkopfmechanik des Schlüter Helibaby/Boy erwähnt ? Würd ich heut nicht mehr kaufen.....
                            Einige fehlen noch, aber die kommen sicher auch noch dran

Gruß Olli

Kommentar

• Pelle
                              Pelle

Ich dachte dies ist ein vernünftiges Forum.

Ich möchte behaupten das ich so nen Schrott lange nicht gelesen habe.

Mann kann auch behaupten ein Porsche 911 ist ein Schrottauto weil er über 10 Litter Sprit auf 100 Km braucht, sagt zumindest mein Grüner Nachbar, ich find ihn g..l.

Ich fliege seit 2 Jahren nen Solo Pro 2 und seit ein paar Wochen einen rex 500, der Solo ist nach bestimmt 15 crashs schrott, ist trotzdem gut gewesen zum lernen.

Mit solch einem Fred ist doch keinem geholfen!!!!!!

Ich hoffe das dies hier bald beendet wird.

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Was mich an diesem Thread hier wundert, daß er nicht geschlossen wurde
                                Dieser Thread ist mMn Bullshit und hilft niemanden wirklich weiter.
                                Da er aber (noch) nicht gegen die NUB´s verstösst, ist er noch offen.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X