Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

Scheenen guten morgen euch Mithelisüchtigen.

Hab mich mal entschlossen ein Thema mit "Zündstoff" zu eroeffnen:

Welcher Heli führt bei euch die Negativrangliste an und warum? Bitte kommt mir nicht mit :" Bin Thundertiger Fan und hasse deswegen Align" oder so.
    Mehr wegen technischer Gruende und was ihr evtl. geaendert habt um die Kiste fliegbar zu machen.

Die Gründe warum ich diesen Thread eroeffne sind simpel:

1. Hatte selber zwei Grottenhelis zum Anfang (Walkera 22e und Protech Zoom 425- Der Gro und die Schrauben sind der Knaller und erst die Ersatzteilversorgung), die mich genug Geld und Nerven kostet haben...

und
    2. Als Kaufwarnung/beratung da stets im Forum "Einsteigerberatungen" auftauchen.
    Daher auch bitte die technischen Finessen der "Schmuckstuecke" auflisten
    damit der geneigte Einsteiger gleich weiss was er sich im Zweifel einhandelt.

Will den Thread auch nicht nur auf neue Helis beschraenken da der Gebrauchtmarkt ja auch voll ist.
    Denn haut mal los

Gruss Sascha
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

Ob das Thema sachlich bleiben wird....

Ich denke jeder hat nach seinem Gusto mehr oder weniger Gründe einen Heli zu empfehlen, bzw. davon abzuraten.

Der eine Schraubt nicht gerne, und regt sich schon auf wenn eine Chassis- Bohrung nicht passt, der andere schwebt gerne, und hasst deswegen die agilen Helis, ein anderer fliegt HC- 3d und rät deshalb von allen Helis ab, welche das auf Dauer nicht aushalten.

Mal sehen wie sich s entwickelt....

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

Blade 130X:
      Bei etwas "Belastung" und/oder etwas größerer Entfernung reißt der Empfang total ab und man kann nur noch zusehen wie der Heli einschlägt.
      Bei langsamen und vorsichtigen Rundflug geht es.
      Verbindungsaufbau klappt auch nicht immer trotz heraus geführter Antenne.

Kommentar

• IceyJones
        Senior Member
        • 14.07.2011
        • 1624
        • Sascha
        • ...vor die Tür!

imho generell RTF-Modelle
        man kann solche modelle nur mit viel geldaufwand seinen ansprüchen anpassen, ganz zu schweigen von den überteuerten ER-Teil-Preisen.
        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• HT-Member
          HT-Member

Mit allen meinen Alignhelis (250, 500), hatte ich früher oder später schlechte Erfahrungen. An meinen Walkera will ich auch gar nicht mehr denken. Achja und mein erstes Flugobjekt- eine 2Kanal RC-Hummel- würde ich auch niemandem empfehlen. Gruß Norman

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Ich hatte schon einige RTF Helis (Blade 120 SR, Blade MCPX, Blade 300X) und noch keine Probleme damit, flogen direkt aus der Box gut. Von einem RTF Heli kann ich nur abraten, der Robbe Blue Arrow XL. Boah, war der schlecht.
            Banshee 850

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
              Ob das Thema sachlich bleiben wird....

Ich denke jeder hat nach seinem Gusto mehr oder weniger Gründe einen Heli zu empfehlen, bzw. davon abzuraten.

Der eine Schraubt nicht gerne, und regt sich schon auf wenn eine Chassis- Bohrung nicht passt, der andere schwebt gerne, und hasst deswegen die agilen Helis, ein anderer fliegt HC- 3d und rät deshalb von allen Helis ab, welche das auf Dauer nicht aushalten.

Mal sehen wie sich s entwickelt....
              Ich hoffe doch sehr das das sachlich bleiben wird. Schliesslich sind die meissten ja erwachsen

Na das RTF angepasse kann ich so nachvollziehen besonders wenn man da mal die eher "sachliche" Elektronik betrachtet. Aber denke mal das das Antworten sind die ihr eher aufgrund der eigenen Erfahrungen spezifizieren solltet/koenntet...

Soll ja schliesslich kein sinnloses "Auf-die-Marke-prügeln werden..." eher ne "sollte-drüber-nachgedacht-werden" Liste, so das sich ggfs jemand der sich fuer das ein oder andere Set/ Heli entscheidet gleich die Schwachstellen und Verbesserungsmoeglichkeiten aufgezeigt bekommt.
              Oder eben ne Empfehlung für was der Heli brauchbar ist.

Hatte vor ein paar Wochen für meinen Schwager nen HK450 mit durchweg HK- Komponenten zusammengenagelt, der eigentlich garnich so übel war, für einen Anfaenger der Schweben und Rundflug übt sicherlich ausreichend, Akro war da eher nicht sein Ding, da sollte dann gegen hochwertigere Komponenten getauscht werden.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Nicht so toll finde ich Anfängerhelis, wo hinten der Heckpropeller nach oben(!) schaut, um die Quer(!)-Achse zu steuern.
                Uncool finde ich weiters Conrad-Modelle oder wenn jemand sich auf einen echten Align ein Robbe-Papperl draufmachen lässt.
                Geschmacklich und teils technisch bedenklich halte ich dann noch den Blade 130x bzw. dessen Firmenpolitik drumherum.

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Hi,

nicht zu empfehlen sind:
                  - für Prestigesüchtige: China-Schrauber
                  - für Sparfüchse: Edel-Helis
                  - für Bastelfreaks: RTF-Helis
                  - für Sonntagsflieger: F3C-Einstellmonster
                  - für Anfänger: 3D-Powerteile
                  - für Kaffee-und-Kuchen-Rundfliger: ein Banshee
                  - für Scale-Fans: TDRs
                  - für ....

Gücklicherweise ist die Welt bunt und Jeder ein wenig anders ...

Viele Grüße
                  Peter

Kommentar

• Meinrad
                    Senior Member
                    • 07.06.2001
                    • 1975
                    • Meinrad

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe doch sehr das das sachlich bleiben wird. Schliesslich sind die meissten ja erwachsen
                    Naja, dann träume mal schön weiter.

Der eine baut einen Heli zusammen, fliegt und ist zufrieden, der andere baut das gleiche Modell, hat Schwierigkeiten, die keineswegs am Modell liegen müssen und schon taugt das Gerät nichts. Allein schon die Unterscheidung, obs tatsächlich am Produkt liegt oder am Anwender, ist vollkommen offen, natürlich hat immer jeder alles richtig gemacht.

Eine subjektivere Ansicht gibt es wohl nicht. Ich glaube nicht, dass dem Einsteiger mit solch einer Pauschalierung geholfen ist.

Meinrad

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                      Ich glaube nicht, dass dem Einsteiger mit solch einer Pauschalierung geholfen ist
                      Du bist auch der erste, der das Wort Einsteiger erwähnt.
                      Das ist doch kein Einsteiger-Thread!

Also lasst bitte den Thread ohne Querschüsse laufen, ist doch interessant!

Kommentar

• Reiner Fuchs
                        Mitarbeiter Hempel KG
                        • 26.09.2008
                        • 2373
                        • Tayfun
                        • 52.042275,10.468926

am Schlimmsten finde ich den E-RIX von Jamara
                        und so ziemlich alle T-Rex nachbauten aus China finde ich mehr als bedenklich.

den 130X finde ich mehr als GUT, auch wenn er kleine Kinderkrankheiten hat
                        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Nico
                          Senior Member
                          • 21.02.2011
                          • 1854
                          • Nicolai
                          • GroÃ?raum Frankfurt

Das kann schon schwierig werden, so ein Thread.
                          Ich hatte mit keinem Heli bisher solche Probleme, dass ich von ihm abraten würde.
                          Mein Walkera Lama 400D Koax war super zum einsteigen, da schon 4 Kanal, dann die kleinen
                          Blade (mSR und mCPXe) sind super geflogen. (Jedenfalls immer bis zum Absturz:-)
                          Dann der Align 550 FBL auch top, und TDR ist noch im Aufbau.
                          Daumen hoch für alle genannten, immer natürlich zum Flugstil und Können passend.
                          Obwohl, den Koax Lama würde ich heute auch noch gerne fliegen, er hat es aber nicht überlebt. :-)
                          Grüße,
                          Nico
                          Edit:
                          Kurz noch zum 130X, ich wette das 80% aller Piloten erst einmal abgestürzt sind und es erst später
                          einen Schaden gab. Vielleicht nach 2-3 Flügen, aber ein Absturz war sicher da. Oder ein Umkipper.
                          Da wird dann der Grundstein für einen "plötzlichen" Schaden später gelegt.
                          Zuletzt geändert von Nico; 20.09.2012, 09:26.

Kommentar

• luis
                            luis

Trex 600EFL

Von der Servoanordnung über Anlenkgestänge bis zum Heckantrieb eine absolute Fehlkonstruktion die ich mir nie kaufen würde.

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich würde dringend vom Blade 450 3D abraten... der Heli macht mir seit über einem Jahr enorm Spass und hat mich auch in Sachen Reparatur verdammt wenig gekostet... So viel Spass für so wenig Geld widerspricht dem Hobby-Grundsatz "mit maximal möglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen" - das geht ja mal garnicht !

Sorry... aber der musste sein

Kommentar

Lädt...
                              X