Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

Du bist auch der erste, der das Wort Einsteiger erwähnt.
    Das ist doch kein Einsteiger-Thread!
    Also lasst bitte den Thread ohne Querschüsse laufen, ist doch interessant!
    Zum Nachlesen für die Lesefaulen:

2. Als Kaufwarnung/beratung da stets im Forum "Einsteigerberatungen" auftauchen.
    Daher auch bitte die technischen Finessen der "Schmuckstuecke" auflisten
    damit der geneigte Einsteiger gleich weiss was er sich im Zweifel einhandelt.
    Ach übrigens:
    Egal wie gut oder schlecht meine bisherigen Helis waren, ich bereue den Kauf nicht und würde (wenn ich nochmals vor der Wahl stünde) genau die gleichen wieder kaufen.
    Und schlechter Heli um 80 Euro oder guter Heli um 1000 Euro: Zufriedenheit ist immer eine Sache der Erwartungshaltung.

Anm. Erwartungshaltung: [Beim Lidl/Hofer erwartest Du keine freundliche Beratung und bist auch nicht böse wenn es dann auch keine gibt. Wirst Du da aber etwas beraten, dann bist Du begeistert. Gehst du zum Merkur oder Meinl am Graben erwartest Du exzelente Beratung. Bekommst Du dann nur normale Beratung, dann ist Deine Erwartung nicht erfüllt und Du hast ein negatives Bild (obwohl die Beratung besser war als beim Lidl/Hofer).]
    Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2012, 12:40.

Kommentar

• AmmokSkater
      Member
      • 30.05.2011
      • 681
      • Michi
      • Oer-Erkenschwick

Zitat von JustusL Beitrag anzeigen
      Der E-Sky Elektro-Helikopter Belt CP II ist ein Drecksheli. Aus der Box gecrasht.
      Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
      Der eine baut einen Heli zusammen, fliegt und ist zufrieden, der andere baut das gleiche Modell, hat Schwierigkeiten, die keineswegs am Modell liegen müssen und schon taugt das Gerät nichts. Allein schon die Unterscheidung, obs tatsächlich am Produkt liegt oder am Anwender, ist vollkommen offen, natürlich hat immer jeder alles richtig gemacht.
      Wer sein RTF-Modell direkt aus der Box crasht ist selber schuld... Ich habe selbst einen Belt zu Anfang genommen. Vorher richtig informiert weiß man, dass RTF nicht heißt "Auspacken losfliegen". Beim Belt steht es sogar in der Anleitung wie man einstellt...

VG Michi

PS: Ich hab auch ßrger mit dem Belt gehabt und einiges an Geld rein gesteckt, aber für meinen Beginn war es OK. Wenn man jedoch genug Kohle zum Start hat und es direkt ernst meint, sollte man direkt bei höherwertigem anfangen!
      Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
      Der eine baut einen Heli zusammen, fliegt und ist zufrieden, der andere baut das gleiche Modell, hat Schwierigkeiten, die keineswegs am Modell liegen müssen und schon taugt das Gerät nichts. Allein schon die Unterscheidung, obs tatsächlich am Produkt liegt oder am Anwender, ist vollkommen offen, natürlich hat immer jeder alles richtig gemacht.

Kommentar

• Murdoc
        Member
        • 05.02.2011
        • 705
        • urs

Am meisten geärgert hat mich der Walkera 5g6, das ist ein micro-koax-4kanal, ca so gross wie der mcx.

Obwohl er sogar eine TS hat, und 2 Servos, ist der nie auch nur halbwegs vernünftig geflogen !

Tatsächlich hatte ich mit dem PiccoZ mehr Spass, und auch so ein 3-Kanal mit waagrechtem Heckprop flog noch wesentlich besser , als der 5g6 !

Kommentar

• Kaffeetante
          Kaffeetante

Alles wo nicht Plöchinger drauf steht :-) Ist doch ganz einfach ...

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
            Am meisten geärgert hat mich der Walkera 5g6, das ist ein micro-koax-4kanal, ca so gross wie der mcx.

Obwohl er sogar eine TS hat, und 2 Servos, ist der nie auch nur halbwegs vernünftig geflogen !

Tatsächlich hatte ich mit dem PiccoZ mehr Spass, und auch so ein 3-Kanal mit waagrechtem Heckprop flog noch wesentlich besser , als der 5g6 !
            Vorsicht
            als nächstes sagst du noch Spektrum wär cool
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer sucht den richtigen Anfang :-)

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
              Am meisten geärgert hat mich der Walkera 5g6
              Also bei Walkera muss der User schon ein bisschen mitdenken, was er sich kauft. Bei der Vielzahl an Produkten kann Walkera nicht wissen, was der einzelne gerne möchte. Nicht immer ist der Hersteller schuld, manchmal auch der Käufer.

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Also bei Walkera muss der User schon ein bisschen mitdenken, was er sich kauft.
                das stimmt, ich wusste auch nicht ob der in die gelbe oder die graue Tonne gehört

Kommentar

• Murdoc
                  Member
                  • 05.02.2011
                  • 705
                  • urs

Glaube auch, dass Walkera sich inzwischen verbessert hat, aber vor ca 3 Jahren waren viele modelle noch 35mhz, und die Qualität der ersten Walkera-modelle ist ja hinläglich bekannt !

Siehe Threadstarter !

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Nicht immer ist der Hersteller schuld, manchmal auch der Käufer.
                    Um da einzuhaken... Ich geb Taumel da vorbehaltlos recht, was in dem zusammenhang aber wichtig waere: Ist der Heli so zusammengebaut oder eingestellt wie das Handbuch es verlangt?

Klar is ne subjektive Meinung schwierig zu finden in diesem Zusammenhang, daher richtet sich das ja eher an Piloten mit etwas mehr Erfahrung, die wirklich auch Begruenden koennten wo es hapert. Wenn das der Fall ist denke ich auch nicht das brennende RC-Heli.de Fahnen auf den Strassen zu sehen sind da es ja im Prinzip n Beta-test gratis ausgefuehrt im grossen Rahmen ist( uuund auch noch Kostenfrei).
                    Daher ja nicht nur schreiben: Is Murks!! sondern auch warum.

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                      Daher ja nicht nur schreiben: Is Murks!! sondern auch warum.
                      wenn ein Dreiachsgyro wie bei Walkera weder zur Hoch- noch zur Längsachse fluchtet kann man wohl von Murks sprechen

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                        ich setze vorraus das die Fachkundigen hier Ihre Erfahrungen teilen und begruenden,
                        Ich denke mal, das sich diese Klientel hier dezent zurückhalten wird.
                        Ich könnte auch was zum Thema schreiben, lasse es aber.
                        Siehe Punkt 2.2.1. Nutzungsbedingungen....

- Pauschalkritik an Produkten oder Herstellern
                        ....ist nicht erlaubt.
                        Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.09.2012, 13:42.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• erro
                          Member
                          • 05.07.2011
                          • 375
                          • ernst
                          • Wien

Blade 130X

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• Rok
                            Rok

Ich habe bisher eigentlich keinen Heli gehabt mit dem ich total unzufrieden war.

Als erstes hatte ich einen Esky Lama V4 -> hatte ich nie Probleme mit und ums durchs Wohnzimmer zu schweben war der Perfekt.
                            Dann hatte ich nen Walkera CB180D -> Kann die Kritik die man zu Walkera oft hört nicht nachvollziehen. Auch dieser Heli hat immer sehr gut funktioniert und hat nie irgendwelche Macken gehabt. Ich war damals sogar recht begeistert von der beiliegenden Funke (großes beleuchtetes Display)
                            Zur Zeit fliege ich mit meinem Blade MCPX V2 durch die Gegend und auch hier habe ich keinerlei Probleme. Der kleine fliegt sich erste Sahne.

Ich denke es kommt auch immer auf die Erwartungshaltung an. Wenn ich ein Produkt kaufe und das dann für den Heiligen Gral halte und meine Erwartungen dann nicht erfüllt werden, wird dieses Produkt eben auch nicht weiter empfohlen.

Gruß
                            Björn

Kommentar

• Maggoxxl
                              Member
                              • 10.07.2012
                              • 159
                              • Marco
                              • Echzell / Hessen

Ich denke mal der TE wollte etwas in in dieser Form hier lostreten :

hab nen t-rex 450 , doof weil .... dann noch ...gebrochen habe ... gemacht nu isser net mehr doof

dann wirds auch für einsteiger wie mich interessant

MfG

Maggoxxl
                              DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Norweger0815
                                Norweger0815

Zitat von Maggoxxl Beitrag anzeigen
                                hab nen t-rex 450 , doof weil .... dann noch ...gebrochen habe ... gemacht nu isser net mehr doof

dann wirds auch für einsteiger wie mich interessant
                                Nicht soweit weg von der Warheit....
                                Wenn man mal von begruendeten Totalausfaellen absieht. (Also Helis wo Hopfen und Malz wirklich verloren ist bzw eine technische Aufwertung wirklich den Rahmen jeder Vernunft sprengt. Aber wie gesagt bitte Begruenden)

Zitat von erro Beitrag anzeigen
                                Blade 130X

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                                Tja danke fuer den Beitrag, aber wieso... Farbe doof, Rotorblaetter zu rund*

Das ist eigentlich genau das was ich vermeiden will... Das is das was ich eigentllich auch als Pauschalkritik abtun wuerde und dem THread nicht wirklich hilft....

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                Ich denke mal, das sich diese Klientel hier dezent zurückhalten wird.
                                Was wirklich sehr schade ist, denn gerade die reagieren meisst doch eher genervt nach vielem was ich so in den typischen Kaufberaatungsthreads gelesen habe.
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2012, 14:05.

Kommentar

Lädt...
                                X