Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

AW: Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Du bist auch der erste, der das Wort Einsteiger erwähnt.
    Das ist doch kein Einsteiger-Thread!

Also lasst bitte den Thread ohne Querschüsse laufen, ist doch interessant!
    Natürlich ist das ein Einsteiger-Thread, das zeigen doch ganz klar die bis jetzt aufgeführten Beispiele. Wer denn sonst braucht solch eine Aufzählung? Wie willst Du verhindern, dass sich Einsteiger diese "Aufzählung" ansehen und als Info benutzen?

Ist es jetzt schon ein Querschuß, wenn man nicht 100% auf Mainstream ist?

Meinrad

Kommentar

• JustusL
      JustusL

Der E-Sky Elektro-Helikopter Belt CP II ist ein Drecksheli.

Aus der Box gecrasht. Verarbeitung murks, Einstellung murks und dann noch bei Conrad für 259,- Euro beworben und verkauft. Die einzige Investition in Sachen Heli-Modellbau bei der ich ehrlich sagen muss, ich heule dem Geld nach, aber aller Anfang ist schwer.

VG JL

Kommentar

• Reiner Fuchs
        Mitarbeiter Hempel KG
        • 26.09.2008
        • 2373
        • Tayfun
        • 52.042275,10.468926

Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

A L L E !!!

sie haben eine eingebaute Neigung zum Suizid, und neigen grundsätzlich zum Runterfallen !

Ich denke das hängt, wie oben beschrieben sehr vom geplanten Einsatz ab.
          Für Heckschweber geht auch ein HK.

Doppelpropeller sind Schwebegeräte, aber keine Helis etc.

Jeder Heli hat so seine Schwächen, die der Erbauer zu sehen und abzustellen hat. Wenn nicht ist das Hauptproblem nicht der Heli, sondern der Typ der den Sender hält....

RTF kann schön gehn ( =schweben/ rumfliegen)

Wer glaubt er kriegt nen Hardcore 3D als RTF glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten...

Fazit : Einsatz-zweck und Teileversorgung machen den Unterschied.
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• JerryLee
            Gast
            • 22.03.2011
            • 1602
            • m
            • Musterstadt

Genauso gut könntest Du die Frage stellen, welcher Pkw (-Hersteller) nicht zu empfehlen ist. Ich könnte hier lang und breit von unserem letzten (deutschen!) Pkw berichten und aus deren Hause kaufe ich mir nie wieder ein Fahrzeug!
            Ein Bekannter hat ebenfalls einen Pkw von einem deutschen, jedoch anderem Hersteller, der könnte hierzu sein bestes geben, doch was soll das unterm Strich bringen!?
            Mein Vorschlag an den MOD: Thema gleich schließen.

Kommentar

• Steinberg
              Senior Member
              • 30.01.2011
              • 1156
              • Hans

Hallo,
              jeder rät von dem Heli ab, mit dem er schlechte Erfahrung gemacht hat. Dabei ist es Wurst, ob -zig Andere genau das Gegenteil erfahren haben.

Also: eine pauschale Antwort mit Eingrenzung auf einen bestimmten Typ ist schwierig.

Gruß Mischa
              (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Reiner Fuchs
                Mitarbeiter Hempel KG
                • 26.09.2008
                • 2373
                • Tayfun
                • 52.042275,10.468926

Vielleicht sollte der Thread heissen, gibt es jemanden der mit einem Jamara E-RIX zufrieden ist?
                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
                  Mein Vorschlag an den MOD: Thema gleich schließen.
                  Hab alle meine Augen (auch die Hühneraugen) auf diesem Thread.
                  Der Finger liegt auf dem Knöppsche.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Dieses Tema gehört sicherlich mit zu den schwirigsten wenn man sich mal vergangene Thread´s
                    anschaut.
                    Heli´s die der eine nie wieder kaufen würde und für völligen Schrott hällt ,finden andere wieder
                    für sehr gut und völlig Problemlos.

Ob man sich auf die Aussagen verlassen kann ?Weiß ich nicht ......!
                    Aber ich sag mal so für blutige Anfänger ist es schwirig oder fast unmöglich gut von schlecht zu Unterscheiden .

Für jemanden der schon ein paar Jahre Heli Modellbau macht ist es nicht so schwirig
                    auch einen Heli den er noch nicht geflogen ist wenigstens einigermaßen einzuschätzen.

Ich persönlich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl das hat mich bisher immer gut beraten.
                    Es gibt einfach eine gewisse Heli Ansammlung von denen ich alleine schon weil ich sie nicht mag die
                    Finger lasse.
                    Ich habe meine 3-4 Hersteller von denen ich Helis kaufen würde und der Rest ist mir quasi egal.

Mit der Zeit habe die meisten von uns ihre Heli Hersteller denen sie Vertrauen
                    und sich nur auf wenige einzelne Hersteller einlassen.

Darum ist es sehr schwirig Empfehlungen zu geben da jeder andere macht und auch ander
                    Meinungen hat.

Jeder muss auch seine eigenen Erfahrungen sammeln auch was schlechte Helis angeht.

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Erstlingsmodelle...und zwar durch die Bank.
                      Ob Goblin oder 130X, man ist immer ganz vorne mit dabei wenns noch nicht ausgereift ist.

Kommentar

• Kenny3015
                        Member
                        • 31.10.2011
                        • 129
                        • Karsten
                        • Lüneburg

Abraten würde ich von den meisten Koaxen.
                        Insbesondere 2-, 3- und 3,5-Kanalmodelle, die nicht einmal als Hinleitung zum Helifliegen zu versehen sind. Eben dieses zeug, das einmal kurz abhebt, unkontrolliert duch die Luft eiert und an der nächsten Wand einschlägt.
                        Ganz vorne dabei sind auch diese halbmeter-Monsterkoaxe, meiner Meinung nach eine völlige Fehlkonstruktion, da sie für draußen zu windanfällig und für drinnen zu groß sind.
                        Von Klonen würde ich auch abraten, allein schon aus Respekt vor dem Hersteller, der das Modell entwickelt hat. Die schwankende Qualität mal außen vor gelassen.

Kommentar

• dive26
                          dive26

Diese Antwort ist in mMn die zutreffendste:
                          Der eine baut einen Heli zusammen, fliegt und ist zufrieden, der andere baut das gleiche Modell, hat Schwierigkeiten, die keineswegs am Modell liegen müssen und schon taugt das Gerät nichts. Allein schon die Unterscheidung, obs tatsächlich am Produkt liegt oder am Anwender, ist vollkommen offen, natürlich hat immer jeder alles richtig gemacht.
                          Aber so ein Thread ist schon "gefährlich". Brauch nur jemand schlecht über ein Modell schreiben (was nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss - siehe Zitat oben), dann kann das rufschädigend sein und im schlimmsten Fall bekommt der Forenbetreiber eine vom Hersteller/Vertrieb aufs Happl.

Wenn von 100 Helifliegern 99 den Hely XY toll finden und nur einer schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, aber nur dieser eine hier postet, dann geht das Ergebnis komplett in die falsche Richtung. Denn in diesem Thread wird der Threadstarter ausschließlich Negativmeldungen zu lesen bekommen, weil ja nicht nach den positiven Erfahrungen gefragt wurde!

Das Ergebnis einer solchen "Abstimmung" kann eigentlich nur sein:
                          * Helis die der Threadstarter unter keinen Umständen kauft
                          * Helis die der Threadstarter nicht kauft
                          * Helis die der Threadstarter nicht kaufen möchte
                          ...
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2012, 12:25.

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Ja, und Align-Walkera-EFlite Mitarbeiter ziehen marodierend durch die Strassen und verbennen Rc-Heli Fahnen

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                              Natürlich ist das ein Einsteiger-Thread, das zeigen doch ganz klar die bis jetzt aufgeführten Beispiele. Wer denn sonst braucht solch eine Aufzählung? Wie willst Du verhindern, dass sich Einsteiger diese "Aufzählung" ansehen und als Info benutzen?

Ist es jetzt schon ein Querschuß, wenn man nicht 100% auf Mainstream ist?

Meinrad
                              Bis jetzt. Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Der Thread wird das was Ihr draus macht. Ich habe absichtlich keine Eingrenzung auf einen bestimmten Antrieb oder eine bestimmte Klasse gewaehlt, da ich den Thread eher offen halten will fuer alles was so fliegt.
                              Bis jetzt ist allerdings nur die Einsteigerklasse vertreten.

Gibt aber auch genug (verhaeltnismaessig) guenstige Helis in der groesseren Klasse, auch Nitro (z.B. Aeolus 50) den ich ganz klar nicht mehr als Einstiegsbrummer aufzaehlen wuerde.
                              Wie sind die Erfahrungen damit?

Und klar gehe ich zunaechst mal vom auslieferungszustand vom Werk aus, daher auch der Hinweis auf Verbesserungen und/ oder konstruktive Verbesserungen die Ihr gemacht habt um eben dieses vorhandene Problem auszumerzen.
                              Das soll beileibe kein Gezeterthread werden und wie gesagt ich setze vorraus das die Fachkundigen hier Ihre Erfahrungen teilen und begruenden, fruchtbaren Boden duerfte das in jedem Fall treffen.

Kommentar

• D-KOLE
                                Member
                                • 17.09.2006
                                • 678
                                • Georg
                                • im Chiemgau

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                                Ja, und Align-Walkera-EFlite Mitarbeiter ziehen marodierend durch die Strassen und verbennen Rc-Heli Fahnen
                                Ich schmeiss mich weg................lach............bester Beitrag bisher...........

Kommentar

Lädt...
                                X