Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

"Zündstoff" ist gut. Das ist ein Chlorat.

Alte Walkeras hatten echte Q-Probleme.
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Norweger0815
      Norweger0815

Tja bei meinem alten 22E kann ich sagen das das Chassis eher labil war und n ganz grosses Uebel war in jedem Fall der Heckmotor. Habs dann auch aufgegeben mit dem da E-teile sehr teuer waren und schwer zu bekommen. Aber das is schon ne Ewigkeit her....

Bei den neueren Walkera waere n Genius allerdings wieder was interessantes muss ich zugeben. Werde also nicht die Firma aufgrund des 22Es verteufeln....

Kommentar

• Helden-Andy
        Member
        • 09.01.2011
        • 345
        • Andy
        • Recklinghausen

Moin
        Kyosho M24.
        Irgendwas ging immer kaputt. Das Biest ist dauernd runtergefallen, und meist wegen technischem k.o.
        Gruss Andy
        Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
        Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Lass uns mal nicht doof sterben, nenn doch mal was so ueber den Joran gegangen ist...

Kommentar

• Helden-Andy
            Member
            • 09.01.2011
            • 345
            • Andy
            • Recklinghausen

Na gut.
            Zum ersten mal bei Windstille draussen schweben, 4 oder 5m hoch, noch nie diese Freiheit gespürt...krock.. Motor fest ...Heli unten.
            Halterung der Heckrohrabstützung bricht hinten, hängt gerade herab, beim Landen wurde das Geräusch vom Gras ein wenig gedämpft.
            ßffentliches fliegen in einer Turnhalle jeder hat so ca. 5m Breite für sich, mein Heckmotor brennt durch, der Heli auch und holt den Mini Titan meines Nachbarn mit runter.
            und ewig irgendwelche Kleinigkeiten, die einfach nur nerven.
            Gruss Andy
            Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
            Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini

Kommentar

• johannes0309
              Senior Member
              • 20.01.2009
              • 1819
              • Johannes
              • Schwerin / Rostock

Welchen Heli ich nicht empfehlen kann...den RTF E-Rix 450 Storm. Bisher 5 Crahs gehabt und nicht einmal vernünftig geflogen. Erst war nen Servogetriebe defekt --> TS Servos neu, dann Motorwelle vom Stockmotor einfach abgebrochen. Gut die RTF Gummiblätter eh gleich ersetzt. Und nun mit neuen Motor Heckausfall... ein Plastikhebelchen vom Pitchkomp gebrochen... Ach ja und die mit geliefert Funke, mangels Einstellmöglichkeiten auch gegen ne FF7 getauscht. Also für Bastler zu empfehlen, zum Flugspaß haben, eher nicht.
              Und ein hät ich noch, da weis ich aber das es wohl viele Leute anders sehen, drum möchte ich betonen das es meine persönliche Meinung ist. Nicht empfehlen würde ich ein TDR, das chassie ist meiner Meinung nach nich wirklich gut durch konstruiert. Verwindet sich zu sehr bei großen Lasten. Und das nicht Updaten, wie es zur damaligen Zeit hieß als ich neben dem Shape ein TDR hatte, bewegt mich auch zu dieser Aussage. Was ich aber manchmal dennoch vermisse, der Sound ist ebend einmalig und ist ein brauchbarer Speedheli für den Breitensport.

jm2cent

Gruß, Johannes
              Helis

IG MeckPom

Kommentar

• es_age
                es_age

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                Gücklicherweise ist die Welt bunt und Jeder ein wenig anders ...
                Nie zuvor hab ich in diesem Forum so absolut und inbrünstig einem Beitrag zugestimmt, heftig zustimmend genickt und dabei auch noch herzhaft gelacht.

Ich stimme PetJumper vorbehaltlos zu...

Gruß, Stefan

Kommentar

• erro
                  Member
                  • 05.07.2011
                  • 375
                  • ernst
                  • Wien

Blade 130X deswegen weil er von Haus ohne Abstürze viel Ersatzteile verbrauchte und viel Zeit zum reparieren. Ständig von irgend was kaputt, fiel im Flug aus.... wie gesagt ohne Crashes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Nun ja.
                    Da haben sich bis jetzt 2 Spitzenreiter rausgestellt.
                    Blade 130X und e Rix 500 wuerde ich sagen. Beim E Rix habe ich bis jetzt allerdings noch keine wirklichen Begruendungen lesen kann.
                    Beim Blade... njaaaa schwierig da ich den schon wirklich als Massenprodukt ansehen wuerde. Da is ne gewisse Streuung der Qualitaet schonmal drin....

Wobei die beiden in der Masse gesehen hier nich wirklich auffallen. 2 X E- Rix und soweit ich mich nicht verzaehlt habe 3 X Blade... Is nicht wirklich representativ bis jetzt...

Kommentar

• dive26
                      dive26

@Norweger0815
                      Wie man hier lesen kann, ist manchem sogar ein TDR nicht gut genug. Was möchtest Du da dann für aussagekräftige Antworten erhalten? Es findet sich mindest für jeden Heli eine handvoll Leute die mit dem negative Erfahrungen gemacht haben. Aber die 1000 Leute mit positiven Erfahrungen werden hier naturgemäß nicht posten, da die ja mit der Threadfrage bereits ausgeschlossen wurden.

Wenn Du einen neuen Heli suchst, dann such Dir einen aus und schau dann nach, was da alles negatives darüber geschrieben wird und entscheid dann. Aber diese Vorgangsweise hier ist unsinnig.

Mich wundert immer wieder wie lange solche unsinnigen Threads von den Mods geduldet werden - da dieser ja nicht einmal als OT Thread belustigend wäre. Und leider muss ich auf solche Threads auch immer meinen Senf drauf geben, um meinem inneren Unmut darüber Luft zu verschaffen.

PS: Ein Freund von mir schwört auf den 130X

Kommentar

• Helidoc 74
                        Member
                        • 22.09.2008
                        • 150
                        • Bernd
                        • 88239 Primisweiler

Welcher Heli ist eurer Meinung nach NICHT zu empfehlen ??

Century Radikal G20

Meiner flog zwar,musste aber sehr sehr viel nacharbeiten.
                        Gruss Bernd

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                          Aber so ein Thread ist schon "gefährlich". Brauch nur jemand schlecht über ein Modell schreiben (was nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss - siehe Zitat oben), dann kann das rufschädigend sein und im schlimmsten Fall bekommt der Forenbetreiber eine vom Hersteller/Vertrieb aufs Happl.
                          Naja, wenn man Argumente anführen kann und sachlich bleibt, dann
                          darf man das auch.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Steinberg
                            Senior Member
                            • 30.01.2011
                            • 1156
                            • Hans

Hallo, zum Thema Blade 130x: laut Umfrage hier um Forum, würden 87% der Besitzer eines 130x sich diesen wieder kaufen.
                            Ich lass das mal so im Raum stehen
                            Aber das ist ja laut Thema eigentlich schon wieder OT...

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
                            (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• interferenz
                              interferenz

Ich würde mal sagen dass im Jahr 2012 ein IKARUS Eco-8 ein Fehlkauf ist.....
                              Ohne wenn und aber...

Kommentar

• Norweger0815
                                Norweger0815

Nun Dive... Ich hab fuer mich gute Helis gefunden (Trex 600N und nen Rappen im wiederaufbau) welche fuer meine Zwecke mehr als ausreichend sind. Um nicht zu sagen das ich da noch ein Weilchen brauche um das potential aus beiden ueberhaupt auszuschoepfen.
                                Aber was mir aufgestossen ist : Bei vielen Threads wird ein Heli mindestens generell flachgemacht ohne das sachliche Gruende genannt werden koennen.
                                Hatten wir doch hier auch schon : 130X ohne das ueberhaupt genannt wurde woran es hapert.
                                Schau Dir dochmal an wie z.B. Brushless- Umbauten beim MCPX heissdiskutiert werden. Is der denn somit vom Werk aus Murks? Ich denke nicht.
                                Was ich also erreichen will ist ne Aufstellung von Helis die aus ERFAHRUNG des jeweiligen Piloten vom WERK nichts ist.
                                Das ein TDR fuer jemanden nicht die Welt is muss man dann eben akzeptieren, da aber Gruende genannt wurden, zeigt das er sich mit dem Heli auseinandergesetzt hat und nich blind irgendeiner Forenmeinung hinterherwetzt. Ich werde da auch nichts reinkommentieren da ich bis jetzt noch nie einen TDR am Knueppel hatte und mir insofern kein Urteil erlauben kann.
                                Und Dive wenn Dich das Thema nervt.... Wieso klickst Du dann rein? Wenn mich was nich interessiert dann halte ich es wie bei meiner Fernbedienung am TV....
                                Ich schalt um .

Ja Maxner ich werde auch nicht behaupten das ein 130X nichts ist... Wie ich schon geschrieben habe seh ich den als Massenprodukt wo bisweilen auch Helis vom Band laufen die scheinbar Montags produziert wurden. Was aber bei jedem anderen groesseren Heliproduzent sicherlich genauso passiert.
                                Mir gehts auch nicht um die 2 von 100 Modellen die Ihre Besitzer nicht ins Gluecksgefuehl stuerzen, sondern eher um die Details am jeweiligen Heli die nun wirklich besser geloest werden koennten
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2012, 19:45.

Kommentar

Lädt...
                                X