Sind HK-Helis schlecht oder doch gut?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Sind HK-Helis schlecht oder doch gut?

Zitat von KDS-freak Beitrag anzeigen
    Ich will mir nicht alles durchlesen, nur meine eigene Meinung dazu ab geben...
    Geht das eigentlich (objektiv) unter dieser Voraussetzung?
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo nochmal

@sailor377 du bringst es auf den Punkt - dies ist mit ein Grund, warum viele HK- User ( zum Leidwesen der Vielfalt hier im RC-Heli- Forum ,) ins HK- Forum abwandern. Dies währe nicht nötig wenn alle die, welche sich nicht näher mit der Materie auskennen, die Finger still halten könnten.

Die Anfeindung die einem hier z.T. entgegenschlägt nur weil man HK nicht grundsätzlich verteufelt, verstehe ich auch nicht.

Es sollte doch um den Spass gehen, am Bauen ( oder Basteln, herrichten ) und auch beim Fliegen.

Ich denke das wenn man sich mit den Helis auskennt, genug Zeit in Prüfung und Bau investiert, fliegt so mancher HK- Heli besser ( sicherer ) als manch ein RTF- Trex.

Ich will mir nicht alles durchlesen, nur meine eigene Meinung dazu ab geben...
      Das du nichts anders schreiben kannst, ist verständlich.
      Es währe ja sonst sehr unglaubwürdig wenn man als ESky- Dealer ( ja Esky, die Marke die ja für extreme Qualität und Dauerhaftigkeit steht ) zugeben würde, das man die HK`s brauchen kann...

Nicht böse gemeint

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• KDS-freak
        KDS-freak

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
        Hallo nochmal

@sailor377 du bringst es auf den Punkt - dies ist mit ein Grund, warum viele HK- User ( zum Leidwesen der Vielfalt hier im RC-Heli- Forum ,) ins HK- Forum abwandern. Dies währe nicht nötig wenn alle die, welche sich nicht näher mit der Materie auskennen, die Finger still halten könnten.

Die Anfeindung die einem hier z.T. entgegenschlägt nur weil man HK nicht grundsätzlich verteufelt, verstehe ich auch nicht.

Es sollte doch um den Spass gehen, am Bauen ( oder Basteln, herrichten ) und auch beim Fliegen.

Ich denke das wenn man sich mit den Helis auskennt, genug Zeit in Prüfung und Bau investiert, fliegt so mancher HK- Heli besser ( sicherer ) als manch ein RTF- Trex.

Grx Phi

Das du nichts anders schreiben kannst, ist verständlich.
        Es währe ja sonst sehr unglaubwürdig wenn man als ESky- Dealer ( ja Esky, die Marke die ja für extreme Qualität und Dauerhaftigkeit steht ) zugeben würde, das man die HK`s brauchen kann...

Nicht böse gemeint

Grx Phi
        Ich habe selbst noch keinen ESky heli gehabt, kann daher nichts dazu sagen, wollte nur meine Meinung dazu ab geben..
        Die frage ist schließlich gestellt worden, um zu Erfahren, was andere vom Heli bzw. der qualität schreiben..
        Ich war jedenfalls sehr enttäuscht über den heli.. auch wenn man bei 50€ für den gesamten bausatzt nicht viel erwarten sollte,..

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Ich meine natürlich MEINE Meinung, zu MEINEM HK, den ich damals hatte..

Chris

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Wenn er nur seine Meinung dazu abgibt ehhh... schon

Eigentlich fällt dem Threat noch ein Vote. Sogar zwei. 1 HKs gut oder schlecht. 2 Ich würde mir wieder einen kaufen, nein ich würde mir nie wieder einen kaufen.

Seltsamerweise sind alle preiswerten "guten" Kits immer ausverkauft! Ob Schorch da seine Finger im Spiel hat? ist nicht böse gemeint!

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
            Was ich so herlich finde, ist das der Threat gerade Mal von 2 Leuten, die jede Menge Erfahrung mit HK Helis vorzuweisen haben, geführt wird und diese 2 werden von geschätzt 20 Leuten non stop angegriffen werden
            In einem öffentlichen Forum kommt es zuweilen vor, dass nicht alle der gleichen Meinung sind. Hart, aber so ist das.
            Warum liest/schreibt ihr überhaupt hier mit?
            ßffentliches Forum - öffentlicher Bereich. Auch wenn es in diesem Fall ja offensichtlich anders ist, impliziert eine Frage wie die im Threadtitel, dass der Threadersteller andere Meinungen hören will.

Wäre Schorch im HK Forum damit geblieben, wären die Reaktionen möglicherweise anders ausgefallen. In diesem Forum sind aber halt nunmal knapp 30tsd Leute registriert.
            ... kann ich mir für um die 50€ einen ßbungsheli bauen. Wo ist den dabei das Problem?
            Nirgends.
            was mich halt nur ärgert ist dieses schlecht mache von den "Align Jüngern".
            Ich darf mich mal selbst zitieren um den Lesefilter ein bisschen zu umgehen:
            Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            HK Helis sind ansonsten sicher nicht annähernd so schlecht wie ihr Ruf. Für Anfänger ein sehr günstiger Einstieg und wer beim Rundflug bleibt kann damit lange Freude haben.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Hallo nochmal

Grx Phi
              Genau du verstehst mich

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich habe selbst noch keinen ESky heli gehabt
                Dann sag deinem Cheffe doch, er soll dir mal einen zum fliegen geben.

Dann würdest du meine Anspielung verstehen, das es noch schlechteres Material als das von HK gibt. Nicht alles von Esky ist schlecht, aber sicher nicht für s 3d gemacht ( wies auf dem Kartion steht ).
                Glaub mir, ich weiss wovon ich rede... Ich habe mich 1 Jahr mit einem HBK2 rumgeschlagen, da ist HK direkt entspannend. ( Vom Aufbau bis zu Reparaturen und auch Servicearbeiten )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Dann würdest du meine Anspielung verstehen, das es noch schlechteres Material als das von HK gibt. Nicht alles von Esky ist schlecht, aber sicher nicht für s 3d gemacht ( wies auf dem Kartion steht ).
                  Glaub mir, ich weiss wovon ich rede... Ich habe mich 1 Jahr mit einem HBK2 rumgeschlagen, da ist HK direkt entspannend. ( Vom Aufbau bis zu Reparaturen und auch Servicearbeiten )
                  Dem stimme ich zu 100% zu. Auch wenn ich nicht so lange durchgehalten habe mit dem Belt. Nach ein paar Wochen hatte ich die Faxen dicke.

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
                    Letzte woche meinte er zu mir, der fliegt toll und auf mehrfachem drängen überedete er mich dass ich ihn doch mal unbedingt testen soll.

er gab mir die Funke, ich fliege 3 achten und denke mir: super, fliegt wie eine mülltonne.

Als ich einen TicToc mache zerstört er sich vor unseren Augen selbst.

der kollege ist feinmechaniker, der heli sollte also sauber aufgebaut worden sein.
                    Schöne Geschichte. Was für ein Zufall das die gerade letzte Woche vor diesem Thread passiert ist

Wenn ein HK-Heli an den neuralgischen verstärkt bzw. mit Originalteilen versorgt wird, kann dieser mE schon mithalten. Aber eines ist zumindest für mich klar, auch wenn ich mir keinen HK kaufen würde: So schlecht wie sein Ruf ist - ist er mE nicht.

Die Frage welcher TicToc nun härter geflogen wird, ist für mich ein wenig wie Schw***vergleich
                    Beste Grü�e Gerolf
                    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

@tasse: Ja ich weiß, dass es ein öffentliches Forum ist, trotzdem muss man ja nicht zwingend die Leute "angreifen". Wenn mich irgendwas nicht interessiert oder ich keine Ahnung habe, schreibe ich eben nichts dazu. Der Scale Bereich interessiert mich z.B. überhaupt nicht, ich gehe ja auch nicht hin und erzähle den Leute "Was ihr da macht ist völliger Bullshit, der Heli ist mit einem Rumpf zu schwer, fliegt sich wie ein Bus und frisst Akkus". Man kann ja auch "nett" zueinander sein. Ob man direkt beleidigend wird oder einfach durch gezieltes Hinterfragen versucht die Leute in irgendeiner Art blos zu stellen, ist völlig egal. Wenn man mit Hilfe Schorch oder eines anderen Modelbauers es schafft für ca. 300 €, sogar weniger einen funktionierenden 500er Heli auf die Beine stellen kann, ist es doch super! Ein perfekt verarbeitetes Kit / Super Combo kann jeder bauen (Sogar da reißen manchmal Schrauben am Heck, ist aber eine andere Geschichte) einen Low-Cost Heli zu bauen ist schon deutlich schwerer.

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Wenn mich irgendwas nicht interessiert oder ich keine Ahnung habe, schreibe ich eben nichts dazu.
                        Dann darf ich ja weiter schreiben.
                        Ein perfekt verarbeitetes Kit / Super Combo kann jeder bauen (Sogar da reißen manchmal Schrauben am Heck, ist aber eine andere Geschichte) einen Low-Cost Heli zu bauen ist schon deutlich schwerer.
                        Mag sein. Der Threadtitel fragt aber nicht, ob es möglich ist ein perfekt verarbeitetes Kit zu bauen, sondern ob HK Helis (ohne nähere Spezifikation) schlecht oder gut sind.

Kommentar

• Harald 365
                          Senior Member
                          • 17.08.2011
                          • 3667
                          • Harald
                          • MFC Neu-Ulm

@ Sailor 377, bei 300,-€ hast ja schon fast einen Edelheli

Irgendwie schon komisch, immerhin sind wir schon auf Seite 20....
                          und noch kein Ende in Sicht

ABER, bis jetzt immer schön fair zugegangen
                          GruÃ? Harald

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                            ABER, bis jetzt immer schön fair zugegangen
                            Und genau dieses finde ich total super.

So soll es sein!
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                            ---
                            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• fireball
                              Senior Member
                              • 07.04.2009
                              • 2554
                              • Marcus
                              • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Die Frage ist meiner Meinung nach auch, wo man hin will - und welche Möglichkeiten/Resourcen man hat.

Irgendwo weiter vorne wurde angemerkt, dass die Zielgruppe fehlen würde, weils nen HK-Heli für einen Anfänger eine hohe Hürde darstellt, bis der ordentlich fliegt, und somit günstiges Einsteigen nicht möglich wäre.

Das reltiviert sich, wenn man in Betracht zieht, dass es auch einstiegswillige mit kleinem Geldbeutel gibt, die sich noch nicht so sicher sind, ob das Hobby was für sie ist, die dafür aber im Bekanntenkreis aktive Heliflieger haben, die helfen können und wollen - in diesem Fall schafft man es durchaus, für knapp 400 Euro incl. allem Zubehör und Simulator(!) ins Helifliegen einzusteigen.

Zielgruppe also durchaus da

(Ja, selbst schon durexerziert das Thema, der Kollege fliegt mittlerweile größer... )
                              Zuletzt geändert von fireball; 22.05.2012, 16:19.
                              Greets,
                              Marcus

Kommentar

• Mohorc
                                Mohorc

Zitat von glange Beitrag anzeigen

Wenn ein HK-Heli an den neuralgischen verstärkt bzw. mit Originalteilen versorgt wird, kann dieser mE schon mithalten.

Genau da finde ich sitzt hüpft der springende Punkt! Ich will jetzt nicht noch weitere dieser Sätze unter anderem aus diesem Thread zitiren. Aber da sehe ich genau den Knackpunkt!

Nochmals ich hatte nen HK.

Die Hauptfrage des ersten Threads lautete doch "Sind HK Helis schlecht oder doch gut?"

Meine Meinung dazu ist

HK Helis sind gut (mehr auch nicht) WENN man folgendes tauscht......!

Die Gretchenfrage bei HK Helis ist WAS für einen KIT bekommt man. Es gibt Kits (manche seltene Goldene Chargen) bei denen wirklich vieles Passt. Anscheinend bekommen diese nur öffendlich Bekenndene Fans von HK diese Prestigeeditionen der Helis. Denn wer eines dieser Kits kauft und nichts Tauschen muss ist glücklich. Logisch oder?
                                Bei mir und meinem Kumpel war das NICHT der Fall. Wir hatten gleich zu beginn HZR, Freilauf und die Zahnräder gewechselt. Und dann nach und nach weitere Teile bis er in unseren Augen flugfähig (sicher) war.

Und wenn dann ein Heli der sich HK nennt aus etwa 25%-50% Markenteilen besteht kann ich nicht mehr wirklich subjektiv sagen das es sich um einen "guten" Heli handelt. Weil eben die Hauptteile nicht mehr HK sind.

Mag sein das ich da echt engstirnig bin und da zu penibel bin in der bezeichung HK Heli....

Auch distanziere ich mich vom HK Hasser Image! Es gibt auch bei mir in meinem Hangar Flächenmodelle in denen schlummern Billigst Motoren, Regler und Servos die ihren Dienst in der Fläche wunderbar tun, und das mit einem Sparpotential sondergleichen (wo bekommt man schon 4 Metallgetriebeservos für 20 Euro hier in DE)
                                Aber in einem Heli sind mir die Sachen nicht mehr willkommen, weil die Anforderungen meiner Meinung nach deutlich höher sind. als bei einem Flugmodell das meist einen stabilen Flugzustand besitzt.... Servoungenauigkeiten im Mittelpunkt, Motorvibrationen, Regergezuppel all das ist in der Fläche kein Problem weils nicht sonderlich störend ist. Aber in einem Heli den ich mir in Wochenlanger Kleinstarbeit zusammengeschraubt eingestellt und immer wieder auf leichtgängigkeit und vibrationslosigkeit bearbeite haben diese (pardon) "Schrottteile" nichts zu suchen!

Hier mal ein Video das ich mit meinem Kumpel gemacht habe kurz nachdem ich den Heli eingestellt hatte. War glaub der dritte Flug oder so... Die Schrauben waren gesichert, das Gewinde hatte sich bei den Vibrationen wie Butter verformt.
                                Wieder lasse ich jetzt mal die "Goldene Charge These" im Raum stehen.[YOUTUBE]H3DT3jbfL_c[/YOUTUBE]

Kommentar

Lädt...
                                X