Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte
Einklappen
X
-
Taxi
AW: Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte
Weisst aber schon, dass ein 500er bauartbedinkt eine höhere Kopfdrehzahl hat als ein 600er....Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
-
Dafür hat der 600er aber auch mehr bewegte Masse da längere Rotorblätter!Zitat von Taxi Beitrag anzeigenWeisst aber schon, dass ein 500er bauartbedinkt eine höhere Kopfdrehzahl hat als ein 600er....
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Trotzdem vertrete ich die Meinung, dass ein größerer Heli auch mehr schaden anrichtet.Zitat von Taxi Beitrag anzeigenWeisst aber schon, dass ein 500er bauartbedinkt eine höhere Kopfdrehzahl hat als ein 600erGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
hansjans
Kommentar
-
Also mich würde schon interessieren, warum der Heli mit vollem Antrieb eingeschlagen ist. "Normal" geht vorher absichtlich (AuRo) oder unabsichtlich (Failsafe, Stromausfall etc.) der Motor aus, was die Verletzungsfolgen doch erheblich mildert.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDas ist letztendlich vollkommen schnuppe
Pelle, hast du das Failsafe bei der Spektrum (nehme ich an) gut programmiert? Gute Besserung wünsche ich!
Kommentar
-
Das musste ja kommenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenhast du das Failsafe bei der Spektrum (nehme ich an) gut programmiert
Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Pelle
Die Frage kommt aber ziemlich spät.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenDas musste ja kommen
Ja, ist gut programmiert, Motor aus, -3 Grad Pitch!
Nachdem mir in meiner RC anfangszeit ein 1:8 Nitro durchgegangen ist, ist das immer das erst was ich mache.
Hat aber im Fall vom Car nichts gebracht da das Kabel des Empfängeraccus einen Kabelbruch hatte, der 5 Kg Truggy ist im 2 Gang voll ausgedreht in eine Lagerhalle eingeschlagen, meine RC Haftpflicht hat den schaden von 8000€ abgedeckt.Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2013, 17:52.
Kommentar
-
Hi,
erstmal: Auch von mir gute Besserung!
Aber zu der Frage, ich finde sie berechtigt. Bisher bin ich der (vielleicht zu blauäugigen) Meinung das wenn das Failsave passt es nur zwei Möglichkeiten gibt:
a) Es hat noch Empfang -> Dann sollte zumindest Motor Stop funktionieren
b) es hat keinen Empfang -> Dann sollte der Motor aus gehen
Oder hab ich was übersehen?
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
T-Rexler
Björn gute Besserung und schnelle Genesung wünsche auch ich dir

Diese Unfälle passieren immer wieder,nicht so oft,Gott sei gedankt aber passieren halt. Natürlich passt jeder auf sein Hintern auf,und dass evtl so wenig wie möglich Zuschauer in der Nähe sind beim fliegen. Auch nur ein 500er kann sehr grosse Schäden anrichten. Ich wage schon gar nicht mehr daran zu denken was mein 700er Rexi mit über 5Kg anrichten könnte
.....aber Hauptsache keine bleibenden Schäden bei dir und wünsche dir einen ungehemmten Einstieg
Kommentar
-
Pelle
Vielen Dank euch Allen für vielen Genesungswünsche.Zitat von T-Rexler Beitrag anzeigenBjörn gute Besserung und schnelle Genesung wünsche auch ich dir
:
.....aber Hauptsache keine bleibenden Schäden bei dir und wünsche dir einen ungehemmten Einstieg
Ich hoffe der Wiedereinstieg fällt mir leicht und ich mache mir nicht in die Ho...
Bin auch gerade schon am Shopstöbern!
Weis nur nicht was, ein schöner kleiner CFK Protos ( gut für meine Nerven ) oder doch ein 600 er, X50 od. Voodoo da die Frage 6 od. 12S
Kommentar
-
Voodoo natürlich ;-). Wirst begeistert sein!Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
Weis nur nicht was, ein schöner kleiner CFK Protos ( gut für meine Nerven ) oder doch ein 600 er, X50 od. Voodoo da die Frage 6 od. 12S
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Interessant. Bei uns am Platz darf bis 5 Kg allein geflogen werden. Erst ab 5 Kg ist eine zweiter Person als Flugaufsicht erforderlich.Zitat von Compadre Beitrag anzeigenIch kenne sogar den Zusatz das bei Modellflugbetrieb, im Modellflugverein, ein ausgebildeter Ersthelfer anwesend sein muss. Ist kein Ersthelfer vor Ort dürfte kein Flugbetrieb statt finden.
Es wird wohl Erfahrungen geben warum diese Regeln eingeführt worden sind.
...............und Ersthelfer sind eh die Meisten, da die Mitglieder Auto oder anderes fahren.
Auf diesem Wege dann mal gute Besserung............
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
varron
Gute Besserung und alles gute!
Kommentar
-
...wann hast du den Führerschein(Ersthelferschein) gemacht? Bei mir ist es jetzt 30 Jahre her und ich habe keine Ahnung mehr, was ich damals gelernt habe.Zitat von binolein Beitrag anzeigenErsthelfer sind eh die Meisten, da die Mitglieder Auto oder anderes fahren.
Man sollte wohl öfter mal 'nen Auffrischungs-Kurs machen...
P.S.: Gute Besserung Björn (Pelle).Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Das ist für die Statuten erstmal unwichtig. Ob und wann eine Auffrischung gemacht wird liegt in deiner Verantwortung.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenwann hast du den Führerschein(Ersthelferschein) gemacht? Bei mir ist es jetzt 30 Jahre her und ich habe keine Ahnung mehr, was ich damals gelernt habe.
Ich für meinen Teil mache alle zwei, bis drei Jahre eine Auffrischung

Gruß
Thorsten
Kommentar

Kommentar