Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roehrig
    roehrig

AW: Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
    Was möchtest du uns damit mitteilen? Dass es nicht in Ordnung ist, dass Forenmitglieder dem Achim gute Besserung wünschen? Oder dass Torsten und ich noch eigene Erfahrungen & Bilder gepostet haben? Es hat dich doch niemand gezwungen 16 Seiten zu lesen, ich für meinen Teil finde es gut, dass einige Leute Anteil nehmen..

Oder verstehe ich dich einfach nicht?

Lies mal Posting #19 und direkt folgende, dann verstehst Du was ich meine....

[SIZE="4"]Achim, Danke fürs Wachrütteln und alles, alles Gute !!![/SIZE]

Kommentar

• eG.legacy.
      Senior Member
      • 23.09.2011
      • 1192
      • Janick
      • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Ah, okay- du meinst die tollen Theorien.
      Das hat aber auch aufgehört inzwischen =)
      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• kobalt
        Member
        • 30.11.2010
        • 636
        • Kai
        • MA und Umgebung

Ich möchte mich bei all jenen, die die Worte "Ironie" und "Sarkasmus" erst noch nachschlagen müssen, für die zweite Hälfte von Beitrag #19 entschuldigen.

Das war jetzt übrigens wieder ironisch.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
          Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
          all jenen, die die Worte "Ironie" und "Sarkasmus" erst noch nachschlagen müssen
          Tja Kai,

wie wärs denn mal, wenn Du das Wort "empathie" nachschlügest?

Ich denke, Dein Gedisse ist hier am falschen Ort plaziert und auch von niemandem gewünscht.

Offensichtlich hast Du die Tragweite des Einschnittes in das Leben des TE intellektuell noch nicht ganz erfasst.

Schade.

Gruss
          Wolfgang

Kommentar

• huey-hans
            huey-hans

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
            Danke für´s "Wachrütteln" und gute Besserung.
            ich glaube mehr muss man dazu nicht schreiben und schließe mich dem an

Kommentar

• AuerHans
              AuerHans

Auch von meiner Seite alles Gute. Tut mir ausserordentlich leid!

Kommentar

• ralfk.7162
                Senior Member
                • 17.09.2008
                • 1453
                • Ralf
                • Salach fast vor der Haustüre

So nahe kann Realität sein.!! Gute besserung

Mfg R
                [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• kobalt
                  Member
                  • 30.11.2010
                  • 636
                  • Kai
                  • MA und Umgebung

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                  Ich denke, Dein Gedisse ist hier am falschen Ort plaziert und auch von niemandem gewünscht.
                  Ich "disse" nie jemanden. Weder hier noch im realen Leben. In meinem Alter beleidigt man noch ganz normal. Hier habe ich aber höchstens ein paar Leute auf die Schippe genommen.

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                  Offensichtlich hast Du die Tragweite des Einschnittes in das Leben des TE intellektuell noch nicht ganz erfasst.
                  Doch, habe ich. Und vor allem anderen habe ich dem Betroffenen erstmal Alles Gute gewünscht. Weder um meinen Intellekt noch um mein Mitgefühl musst Du dich sorgen. Beides ist ausreichend vorhanden. Wenn ich mich selbst zitieren darf:
                  Zitat von kobalt
                  Ausgerechnet der Daumen, das ist Scheiße.
                  Es ist aber bezeichnend, dass sich weder Achim noch einer der anderen Betroffenen an meiner Frage nach einer möglichen Ursache (welche im ßbrigen völlig ernst gemeint war[*]), gestossen haben. Statt dessen meine einige Gutmenschen, sich mit ihrem moralinsauren Gewäsch schützend vor den TE stellen und mir Taktlosigkeit vorwerfen zu müssen.
                  Selbst wenn ihr damit Recht hättet (was ihr nicht habt) - glaubt ihr nicht, dass Achim alt genug ist, um sich selbst zu wehren?

Autounfall, Zugunglück, Schiffsuntergang - immer steht die Kärung der Ursache und der Zusammenhänge ganz weit oben. Und hier darf ich nicht einmal danach fragen? Warum?

Wie schon gesagt wünsche ich allen von einem Unfall Betroffenen und an erster Stelle Achim Alles Gute. Der humorlose Rest darf mir gerne den Buckel runterrutschen.

-----------------------------
                  [*] Die Frage, nicht der Rest! Der war lediglich eine Spitze gegen den Verlauf von so manchem Was-war-die-Absturzursache-Threads hier im Forum. Offensichtlich haben das einige ja auch verstanden.
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Midi79
                    Midi79

Oh mann

Wünsche Gute Besserung

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Wer sowas in einem Moment schreibt, wo ein Mensch Dinge durchlebt, die man sich gar nicht vorstellen will und auch nur verstehen kann,wenn man sie selbst erfährt,braucht nicht zu meinen, dass dies mit Humor zu tun hat!!! :

Mich würde aber interessieren, ob die Ursache festzustellen ist. Würdest Du Spektrum fliegen, wär die Sache ja klar. Aber mit Futaba? Völlig unverständlich...
                      Traurig ist aber nicht, dass du nicht fähig bist, deinen Fehler einzugestehen (der dir ja wirklich nicht nur von ein oder zwei Mitgliedern aufgezeigt wurde) und dich zu entschuldigen.....nein du wirst auch noch frech!

UNGLAUBLICH!

[SIZE="4"] Der humorlose Rest darf mir gerne den Buckel runterrutschen.[/SIZE]
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

@Kobalt
                        Natürlich ist die Frage nach der Ursache berechtigt. Glaub mir, als Betroffener hast du ein riesen Interesse an der Bantwortung dieser Frage. Von daher nehme ich und ich denke auch Achim die Frage danach nicht ßbel. Du hast nur leider mit deiner Futaba Spektrum ßusserung ein sehr heikles Thema angeschnitten welches immer wieder zu heftigen Diskussionen und Anfeindungen führt. Achim Fliegt mit Futaba, ich mit MC 24 und Spektrum Modul. So sind beide Firmen betroffen. Ich schließe einen technischen Defekt oder gar eine Funkstörung zu 95% aus. Keine 100% weil ich noch keine Gelegenheit hatte den Heli und die Anlage zu untersuchen. Falls es dabei noch neue Erkenntnisse gibt werde ich diese hier auch schreiben. Trotz allem muss man sich im klaren sein, dass es keine 100% Sicherheit gibt, weder bei der Funkstecke noch bei dem Rest. Wobei eines klar ist. Seit 2,4 Ghz sind die Funkstörungen deutlich weniger geworden. Es bleiben aber noch genügend Fehlerquellen und die größte ist der Mensch. Das ganze ist unabhängig von der Marke der Fernsteuerung. Ich denke damit ist dieses Thema geklärt und alle können wieder friedlich sein.

Torsten
                        Vollkasko für Flugmodelle
                        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• torsten_gt
                          torsten_gt

Ersteinmal gute Besserung an beide !

Was ich allerdings erstaunlich in diesem Forum finde, das 95% ALLER Threads hier in diesem Forum über kurz oder lang in einen Kindergarten ausarten, der nicht sachlich bleiben kann.

Bedauerlich, so trifft sich hier doch einiges an Wissen, was aber im Kindergarten verpufft.

Gruß

Torsten

Kommentar

• ralfk.7162
                            Senior Member
                            • 17.09.2008
                            • 1453
                            • Ralf
                            • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
                            Ersteinmal gute Besserung an beide !

Bedauerlich, so trifft sich hier doch einiges an Wissen, was aber im Kindergarten verpufft.

Tja, schade das es immer wieder Leute gibt ,die mit einer Brechstange ihre Meinung ,und ihr unangemessenes verhalten in eine Art und weise preisgeben, wo man sich wirklich überlegen muß, wie lange man sich das noch antut

Pu......langer Satz

Mfg R
                            [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Gute Besserung allen Verletzten !
                              Ist gut, hin und wieder mal auf die Gefährlichkeit unserer Spielzeuge hingewiesen zu werden. Ich finde gut, daß ihr uns zeigt, was alles schiefgehen kann.

Ich bin glücklich, noch keinerlei dieser Vorkommnisse gehabt zu haben, aber ein Kumpel hat schon mal die Blätter eines 500ers an den Kopf bekommen. Zum "Glück" aus dem Stand, mit Regler im Flugzeugmodus. War "nur" ein Cut am Kopf.
                              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• diwenty
                                diwenty

wünsche dir gute Besserung und immer Kopf hoch

Kommentar

Lädt...
                                X