Mit den 615mm Compass-Latten und dem original Motor war er etwa 140g leichter.
Zum Thema Leicht vs. Schwer
Im eh schon leichten Protos merke ich den Unterschied zwischen 6S 2650mah zu 6S 2200mah sehr deutlich.
Auch Kollegen die mir Zuschauen sehen den Unterschied im Flug.
Und wenn ich die Logs sehe sprechen die auch eine deutliche Sprache.
Deutlich geringere Peaks und auch der Gesamtverbrauch sinkt.
Ich fliege mit den 6S 2200mah bei gleichem Flugstil nur unwesentlich kürzer als mit den 2640igern.
Außerdem wird durch das geringere Gewicht auch die ganze Mechanik im Flug weniger belastet.
Wenn hohes Gewicht etwas positives wäre, dann frage ich mich warum in allen Motorsportarten bei denen es auf Leistung und Präzision ankommt so auf ein geringes Gewicht geachtet wird.
Die Maschinen vom Red-Bull-Airrace z.B. wiegen gerade mal unter 600Kg bei über 7m Spannweite. Oder die F1 Boliden mit etwas über 600Kg (inkl. Fahrer) bei ca 800Ps.
Also wofür war jetzt noch mal das höhere Gewicht gut ?
Das man 200A Peaks vorweisen kann, das die Blätter lauter knallen oder das er beim Kampfschweben bei Windstärke 12 wie ein Sack Zement in der Luft hängt ?
ThunderTiger X50E
12s
Pyro 700-52
Helijive 120HV
TT DS1015+DS0606n
DH611er
TT GT5
2850gr trocken
Schwerer geht´s wohl nur noch mit HV-Servos und ext. BEC
TP 2250-65C 3602gr
TU 2650-40C 3803gr
TU 4000-40C 4247gr
fliegt zufällig einer einen logo 600se mit einem 6s lipo und wirklich kleiner drehzahl?
das gewicht und die flugzeit würde mich interessieren und ob man bei 800-1000rpm noch nen rückflug üben kann? oder nen looping? youtube behauptet: ja.
gibt es auch leichte/schwere controller/servos/etc?
das wäre mein traum setup. wenn ich nur wüsste wie schwer ich dann bin... danke.
fliegt zufällig einer einen logo 600se mit einem 6s lipo und wirklich kleiner drehzahl?
das gewicht und die flugzeit würde mich interessieren und ob man bei 800-1000rpm noch nen rückflug üben kann? oder nen looping? youtube behauptet: ja.
gibt es auch leichte/schwere controller/servos/etc?
das wäre mein traum setup. wenn ich nur wüsste wie schwer ich dann bin... danke.
Also 6s wird schon gehen. Die müssen dann aber schon gut groß sein (>6000mAh) zwecks Schwerpunkt. Allerding kann man auch mit dem Standartsetup, 10s oder auch 8s super gut lowrpm fliegen und hat ne menge flugzeit!
Ideal ist wohl ein Gewicht zwischen 3.2 und 3.5 kg für einen 600er.
Was meinen die anderen dazu? Würdert Ihr Euren Heli gern leichter machen oder so lassen? Ich kenne nur einen, der seinen Logo 600 SE verkauft hat, weil er meinte er sei zu leicht - also schwerer machen ist ja einfach.
Was haltet Ihr davon, neben dem Gewicht auch noch die Flugzeit anzugeben, z. B. maximal 8:20 Min reines Schweben oder 5:30 bei hartem 3D bis auf eine Restspannung von 3.75 V pro Zelle oder so. Wichtig wären dann dazu die Blätter.
Mein Rentner.. Compass 600E 8S 5000 mah .. ist mal verwogen worden mit 3730g Blätter sind TT Carbon Motor compass Regler 120A FBL mit Beast V2 Servos Spektrum DS821 TS und Align DS 650 Heck Riemenantrieb und Alignkopf.. Flugzeit ca 8:40 nachgeladen 4200mah
Kopfdrehzahl 1900...2000.. weiss nit geanu..
Flugart.. Rundflug plus ;-)
Prima, könntest Du Du noch sagen, wie lange Du mit welchen Blättern und welcher RPM fliegst, und ob da massig Tic Tocs dabei sind oder eher nur softes 3D?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar