So, und dann noch meinen ehemaligen Voodoo (er hat sich leider umgebracht)
Setup:
620er SAB Red Devil
120er Jive
J Log
Scorpion HK 4225 mit dickem Draht
BLS 253 TS
BLS 251 Heck
mini-V-Stabi
2 Spektrum Satelliten
Gewicht mit 12S 3000 25C Turnigys: 3800 Gramm
Gewicht mit 12S 4000 40C Rhinos: 4200 Gramm
Im Nachhinein muss ich, wenn ich mir gegenüber ehrlich sein möchte, sagen, das für mich die Akkubestückung mit den 3000ern NICHT funktioniert hat. Der Akku hatte eine viel zu geringe Flugzeit und war völlig überlastet, sobald es sportlich voranging. Die Spannung brach total ein.
Auch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich im Flug und auch von der optisch erkennbaren Dynamik her keinen Unterschied gemerkt/ gesehen habe.
Wenn ich Kollegen bat, von der gesehenen Flugdynamik zu raten, ob ein 3000er oder 4000er Akku in dem Heli steckt, der geade vor ihnen fliegt, waren auch keine eindeutigen Antworten zu verzeichnen. Rate-Ergebnisse entsprachen einem Zufallsgeneratorwert.
Ich glaube, da wird eineiges zusammengedichtet.
Ich habe die 3000er Akkugeschichte gemacht, weil es diesen allgemieinen Diätwahn gibt, der imho an bestimmter sinnvoller Stelle ein Ende finden sollte.
So hat man dann nicht den leichtesten Heli, aber einen ALLTAGSTAUGLICHEN.
Warum möchte ich nicht mit einem Playmate liiert sein?
Weil ich auch noch reden möchte mit meiner Partnerin, nicht nur gucken, he he.
Und warum fliegen die ganzen bösen Smackker in der Regel 5000er Thunder Power in ihren Helis? Und nicht 2650er? Weil die letztgenannten das nicht lange mitmachen würden und wahrscheinlich auch nicht deutlich länger als 1,5 Minutern den Druck herausgäben an den Motor..
So, und nu gibt es sicher ne Menge Watschen....... he he.........
Lieben Gruß
Wolfgang

Kommentar