Auszug 2:
Sehr geehrter Herr TomF,
bezugnehmend auf unser Telefonat vom 17.09.2012 teilen wir Ihnen mit,
dass Ihr Elektroflugzeug mit einem Gewicht von ca. 1 Kilogramm in Ihrer o.a. Privathaftpflichtversicherung mitversichert ist.
...

!

!
. Aber wenn wir schonmal dabei sind: in der Tat würde ich nicht anrufen, auch kein zweites mal - alles nur schriftlich. Problem bei den "normalen" Versicherungsvertretern- / Agenten - sie kennen die entsprechenden Rechtsgrundlagen häufig nicht. Aber wenn mir die Versicherung / Rechtsabteilung schriftlich bestätigt dass mein Modellhubschrauber elektrisch unter 5 KG beim Wildfliegen versichert ist... prima
! Hab mich allerdings in der Tat auch vor meiner Vereinszeit nicht darum gekümmert da Gastfliegen und Fliegen auf Veranstaltungen für mich ein Thema war / ist, also führte keine Weg an einer der "grosen Drei" vorbei!
!

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar