Ich bin über den DAEC versichert und die Aufnahme war völlig unkompliziert. Zudem sind Helischäden versichert (bei anderen teilweise ja nur Schäden durch Modellflugzeuge) und dazu noch einen günstigen Beitrag. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil ich mit den manntragenden Fliegern auch beim DAEC bin. Die Beratung sowie den Service kann ich auch nur loben... Zumindest beim Landesverband Niedersachsen. Bei den anderen Landesverbänden fehlt mir der Vergleich...
Wer ist wo versichert?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Schigu
AW: Wer ist wo versichert?
Ich bin über den DAEC versichert und die Aufnahme war völlig unkompliziert. Zudem sind Helischäden versichert (bei anderen teilweise ja nur Schäden durch Modellflugzeuge) und dazu noch einen günstigen Beitrag. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil ich mit den manntragenden Fliegern auch beim DAEC bin. Die Beratung sowie den Service kann ich auch nur loben... Zumindest beim Landesverband Niedersachsen. Bei den anderen Landesverbänden fehlt mir der Vergleich...
-
boemmi_ks
Hallo zusammen,
bin bei der Provinzial versichert und hatte zum Glück noch keinen Schadensfall.
In diesem Sinne allzeit guten Flug und eine sichere Landung, Gruß
Thomas
Kommentar
-
T1000
ich bin seit heute bei dem DMFV versichert...Anmeldung Problemlos übers Internet.
Noch kein Schadensfall, weil ich auch noch nicht geflogen bin
Kommentar
-
Das Thema kommt immer wieder. Ich denke Du bist nicht versichert, bzw deine Versicherung schließt Versicherungspflichtige Flugmodelle aus. Da würde ich mich nochmal richtig schlau machen.Zitat von boemmi_ks Beitrag anzeigenbin bei der Provinzial versichert
Gruß
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
An alle, die meinen über Ihre private Haftpflichtversicherung versichert zu sein, lasst euch vorsichtshalber folgendes schriftlich bestätigen:
"...gerne bestätigen wir Ihnen hiermit, dass die gesetzliche Haftpflicht wegen Schäden, die verursacht werden aus dem Besitz oder der Verwendung von einem ferngesteuerten Modellhubschrauber mit Motor versichert gilt.
Voraussetzung ist, dass der Hubschrauber ein Fluggewicht von 5 KG nicht überschreitet."
So habe ich es mir bestätigen lassen und dann iss gut
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Tornado88 -
Hab das Glück, dass meine private Haftpflicht in der Schweiz Modellfluggeräte bis 5Kg mitversichert, in sofern "Sonstige Versicherung", da keine extra Zusatzversicherung notwendig..T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix
Kommentar
-
MFSD. Grund?
war früher beim DMFV. Kündigung haben sie damals nicht akzeptiert. Dazu kommt das ich auch andere ferngesteuerte Fahrzeuge bewege.
Beim MFSD sind alle RC gesteuerten Modelle versichert. Also auch Autos Boote usw. Dazu ist die s.g. Wildfliegerhaftpflicht auch schon drin.Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar
-
CADdy
Die s.g. Wildfliegerhaftpflicht doch beim DMFV auch drin...
Servus
Peter
Kommentar
-
Aber erst ab Zusatzform II.Zitat von CADdy Beitrag anzeigenDie s.g. Wildfliegerhaftpflicht doch beim DMFV auch drin...
Servus
Peter
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Bis 1000g auch in der Standardversion, sowahr ich net falsch gelesen hab!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAber erst ab Zusatzform II.
Kommentar
-
9flyer

Kommentar